Feedback zum Forum

Folgende Beispiele fallen mir da ein:

Aktuell scheint der Spam Thread bei einigen Nutzern Probleme zu machen. Bei einigen lädt er und bei mir z.B. nur ab und zu.

3 „Gefällt mir“

Zusatz: Auch für den Autorenwettbewerb würde sich ein Anwendungsbereich finden, wenn wir immer die (maximale) Zahl der Teilnehmer als Anzahl für einzelne Umfragen hätten. Votings wie:

Bester Titel
Bester Schreibstil
etc…
kann man aktuell nicht mit einem Voting auswerten.

Was wäre dein Vorschlag für ein Maximum? Eine Änderung kann ich nicht versprechen, aber mal gucken, was so die Vorstellungen sind. Das Poll-Plugin war ja auch in der Vergangenheit nicht immer das beste und stabilste, eine nicht all zu große Obergrenze sollte wohl erhalten bleiben, ist nur die Frage, wie hoch.

@Realbrainlessdude Ich schlage ernsthaft vor, einen neuen Spam Reloaded thread zu starten. 40k sind mit Abstand die meisten Antworten bei Threads und die Entwickler wollen erst für die nächste (oder übernächste?) Version eine bessere Skalierbarkeit einbauen.

Das kann doch aber nicht der Grund sein. Es läuft ja ab und an und auch nicht immer bei jedem.

Kommt sicher immer auf den Fall an. Für die Paramecias (OP) müssten es in dem konkreten Fall knapp 60 sein. Das ist aber wohl etwas hoch gegriffen. Geht dann halt in dem Fall nicht anders. Für den Autorenwettbewerb wäre man wohl mit 35 auf der sicheren Seite.

Seit dem Update läuft es bei immer perfekt. Vorher hatte ich auch Probleme (speziell beim Votingthread für AW 1 & 2).

Die Idee finde ich gut. Besonders auf Mobilgeräten kann man im Thread kaum noch vernünftig navigieren und Suchen dauer eine halbe Ewigkeit.

Das lässt sich so gut wie gar nicht analysieren, an welchen Punkten sollte man das auch festmachen und reproduzieren. Wenn ihr selbst ein Muster erkennt, wärs natürlich besser, ansonsten kann ich nur auf diesen allgemeinen Hinweis seitens der Entwickler verweisen.

Hmm. Ok. Ich schau mal obs wieder besser geht. Aktuell komm ich wieder rein.

Done. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke :herz:

Also ich habe keine Freude an dem Autoscrolling-Dings. Muss das denn sein?

5 „Gefällt mir“

This.
Ich lese teilweise einen Beitrag, halte noch rechts das Scrolldingeling fest und trotzdem scrollt es mir ganz ans Ende.

3 „Gefällt mir“

Früher konnte man einfach per Knopfdruck ganz nach unten gelangen. Ist seit dem Update vor geraumer Zeit nicht mehr der Fall.

Verstehe auch nicht ganz den Zweck: Wenn ich weiter oben in einem Thread bin, hat das ja meist einen Grund (nämlich, dass ich da irgend etwas lese). Ansonsten gucke ich doch eh ganz unten…

Aber nach ganz unten kann man nach wie vor mit der entsprechenden Taste auf der Tastatur springen. Diese “Page Bottom” Taste da… Das geht hier zumindest. Ohne würd’s mich auch sehr nerven mit diesem Schieber da an der Seite.

Und ja: Das Scrollen nervt hochgradig.

Warte, welche ‘‘Page bottom’’-Taste?
Ich streichel immer ewig den Schieber rechts, damit er nach unten scrollt und nicht zurück zu dem Beitrag von dem ab ich gescrollt habe springt.

Wenn Probleme auffallen, dann bitte immer etwas mehr Infos geben.
Ist es Desktop oder Mobile?
Welcher Browser und welche Version?

Wir können da letztendlich auch nur bei Discourse gucken, was geändert wurde und ob man da überhaupt etwas machen kann, außer auf das nächste Update zu warten. Falls die was am Code falsch gemacht haben oder vielleicht durch neue Browserversionen Bugs hinzukommen, können wir leider auch nichts machen.

Über den Pfeiltasten sind doch diese Entfernen etc Tasten… da gibts dann nen Doppelpfeil hoch und den Doppelpfeil runter. :slight_smile:

Hier als „Bild“ oder „Ende“ Taste zu sehen: https://medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/15345-1.jpg

Bei Tastaturen ohne diese Tasten geht das auf dem Macintosh mit CMD+normaler Pfeil runter, auf Windows glaube ich mit STRG+normaler Pfeil runter…

2 „Gefällt mir“

Das is ja voll der lifehack.

(für doofe Menschen wie mich xD)

2 „Gefällt mir“

Hier Desktop und Mobile.
Mobile iOS mit Safari
Desktop Google Chrome

Es fällt vor allem auf wenn man etwas liest und weiter unten dann ein großes Bild gepostet wird. Dann scrollt die Seite automatisch zum neuesten Beitrag. Beim posten von Textbeiträgen passiert es nicht immer.

Ich kann mir vorstellen, dass Discourse das - wenn es nicht schon so ist - per Option abschaltbar machen wird auf Dauer.

PS: Ich wollte auch schon ein Bildschirmvideo anfertigen aber immer wenn ich dazu Zeit hatte hat nix gescrollt :nun:

1 „Gefällt mir“