Feedback zum Forum

Da kann man aber leider wirklich nichts mehr machen. Das vorher war eine aus der Not geborene Bastelei, die bis auf den Button oben kein Teil des Systems war und erst recht durch unglaublich viele kleine CSS-Overrides das Theme veränderte. Sowas kann man auf Dauer und mit jedem Update nicht warten, ohne unverhältnismäßig viel Zeit zu investieren.

Außer die Entwickler ändern da nochmal etwas, bleibt die Mechanik mit dem speichern pro Account erstmal so.
Wenn man unter den eigenen Eisntellungen bei “Oberfläche” guckt, kann man auch das Theme wechseln. Da gibts dann die Option “Übernehme dieses Theme für alle meine Geräte.”, vielleicht hilft das ja, wenn man den Haken rausnimmt und dann die Einstellung speichert.

2 „Gefällt mir“

Finde den Nachtmodus einfach klasse, gibt schon genug Seiten die mir das Wohnzimmer komplett ausleuchten, daher Danke dafür!!!:supa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub an die Farbe der Buttons für Teilen, Melden etc… muss ich mich erst noch gewöhnen. :confused:

Was anderes.
ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber könntet ihr die Links, die gepostet werden, so einstellen, das sie einen neuen tab aufmachen und nicht direkt das Forum verlassen.

Ich hab gerade am PC in den Nightmode geschaltet über den Button aber am Handy habe ich wie immer den Daymode. Sollte sich das nicht automatisch mitändern?

Guck mal bei deinen eigenen Einstellungen unter “Oberfläche”, da müsste es so einen Punkt geben.

@Kincaid Hast du am Handy auch die Seite komplett neu aufgerufen bzw. bist du auch eingeloggt? Ansonsten guck auch mal unter deiner Oberflächen-Einstellung, ob du das nochmal mit Haken für alle Geräte eisntellen kannst.

Ah, vielen Dank

Ein sehr tüddeliger User :herz:

Der Nachtmodus ist doch nicht neu, oder? Den gibt’s doch schon seit einiger Zeit. Bin gerade verwirrt.

Der alte Nachtmodus war eine Bastellösung von @TechInterMezzo, der neue ist nativ

2 „Gefällt mir“

Nativ unschön :kappa:

1 „Gefällt mir“

Benötigt trotzdem ne Menge Stylesheet-Basteleien, aber bei weitem nicht so viele und wartungsintensiv bei Updates wie vorher.

2 „Gefällt mir“

Ach komm. In einer Woche kräht da kein Hahn mehr nach. Bei jedem Update finden doch alle das Neue erstmal 2 Wochen doof.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht, weil es anders ist, sondern weil es an vielen Stellen nicht passt. Es gibt z.B. unterschiedliche Blau- und Grautöne, die mMn gleich sein sollte

Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Ich finde außerdem die Lesbarkeit der weißen Schrift nicht zu gut, wie die schwarze Schrift auf weißem Grund. Kann man die ein paar Pixel größer machen?

1 „Gefällt mir“

Finde die Anpassungen eigtl ganz chic, allerdings kann man die Grautöne von schon gelesenen und nicht gelesenen Threadtiteln überhaupt nicht unterscheiden.

  • Jo, die graue Schrift der Posts und Allgemein im Nachtmodus könnte lesbarer und n paar Ticken heller sein vom Kontrast her
  • Die Blautöne sind unterschiedlich (4! :stuck_out_tongue: )

Und ich würd’s feiern, wenn man das „Blau“ umstellen könnte zu anderen Farben ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn man wie beim hellen Design schon einen großen Kontrast hat, geht das Abstufen auch einfacher, als wenn der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund schon geringer ist.

Macht man die Schrift allgemein heller, wird der Kontrast halt auch wieder stärker, aber dann springt die Schrift einem natürlich noch mehr ins Auge. Würde man den Kontrast der besuchten Threads erhöhen, wären diese Titel noch dunkler und erst recht nicht mehr vom Hintergrund zu unterscheiden.

@T_r4X Welche weiße Schrift? (Bei Farben kann man vielleicht noch was drehen. Schriftgrößen werden aber keinesfalls angepasst.) Helles und dunkles Theme bleiben größenmäßig gleich wie vorgegeben.

@irishrOy Die Schrift kann heller gemacht werden, hab nur das Gefühl, dass dann der nächste ankommt, der das wieder einen Tick zu grell findet.

Die Blautöne kommen durch das System. Das nimmt halt eine Grundfarbe und generiert daraus Nuancen und packt die ins Theme. Das ist beim hellen Theme nicht anders. Der Scrollbalken hat da auch ne andere Blaufärbung als die Buttons.

2 „Gefällt mir“

Wie schauts denn mit “individuellen” Anpassungen aus?
Wäre das vom Aufwand her machbar, oder würde sich das nicht rentieren?

Dann könnte jeder einzeln den Schriftkontrast hinzwirbeln und die Farben ändern. Aber wenn das zu aufwändig ist, ist auch kein Ding.

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier^^

Es gibt keine Farbeinstellmöglichkeiten durch Nutzer, wenn du das meinst.

Ich meinte, wenn das irgendwie möglich wäre zu implementieren, wäre das knorke.

Aber wenn nicht, is auch kein Ding.
War nur n hirnfurz