Feedback zum Forum

Ne, gibt kein Plugin dafür und alles andere wäre wirklich zu aufwendig.

1 „Gefällt mir“

Also sagt Discourse friss oder stirb? Ist auch eine Philosophie

Ich versuche mal den Blauanteil aus dem sekundären Grauton rauszubekommen, aus dem das System auch mehrere Farbabstufungen macht, das könnte vielleicht schon helfen. Ich weiß nichtmal, warum da überhaupt einer drin ist. Das basierte auf den Hintergrundgrafiken. Vielleicht hatte ich die falschen im Ordner.

@PerfectPatrick Nö, nur wer bezahlt die Pluginentwicklung für so ein Feature? Steht aktuell in keinem Verhältnis und so locker hat RBTV das Geld auch nicht auf der Kante. Dev-Kosten sind nicht ohne.

4 „Gefällt mir“

Das können Browser. Am PC einfach die ‘+’-Taste drücken, mobile in den App-Einstellungen.

So, der Blauanteil ist raus und minimal nachgebessert.
Hab auch schon verschiedene Bildschirmen getestet, bei denen es einmal fast zu viel und einmal fast zu wenig Kontrast ist. Da wird man wohl nie alle zufrieden stellen können.
Sowas wie Blautöne kann ich kaum besser anpassen, da es wie gesagt einen Grundton gibt, der einfach vom System in verschiedenen Abwandlungen ausgespuckt wird. Ohne Signalfarbe gehts aber auch nicht. Manche Farben müssen sich auch Light und Dark Mode teilen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Schrift jetzt genau richtig. >_>

Und ich mochte den blauanteil. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch schön. Früher oder später meldet sich aber bestimmt auch wer, der das anders sieht mit der Schrift. So wirds aber wohl erstmal bleiben, so als Mittelweg.

Ja, Blauanteil wurde damals sogar etwas rausgenommen und jetzt erst recht, weil damals sogar schon mit wissenschaftlichen Studien mir nahegelegt wurde, dass weniger Blauanteil weniger anstrengend für die Augen wäre auf Dauer. Außerdem scheint das jetzt mit den Farbgeneratoren nicht so geil zu sein, wenn unterschiedliche Blauanteile in den Grautönen kollidieren.

Ganz ohne Kompromisse wirds mit dem System wohl nicht gehen.

3 „Gefällt mir“

Check mal, obs jetzt wieder geht.
Das war sogar ein Ding, das durchs Update und nicht durchs Theme kam. Die Entwickler hatten das Spacing beim Emote-Fenster vergrößert oder mehr Emotes pro Zeile reingepackt. Bin mir nicht ganz sicher, was es davon war.
(Vielleicht einmal die Seite komplett neuladen.)

2 „Gefällt mir“

Geht, danke sehr

1 „Gefällt mir“

Japp. Ist alles tutti :thumbsup:
Auch endlich space zwischen Videos :ok_hand:

Da weiß ich jetzt aber nicht, was du meinst. Mehr als Emoji Spacing und Farben habe ich heute nicht gemacht. :smile:
Das müsste also mit dem Update gekommen sein oder ist/war ein Bug.

Wenn man mehrere Videos in einem Beitrag gepostet hat, dann wurden die Thumbnails immer lückenlos aneinander geklatscht. Jetzt gibt es endlich ein paar Pixel space zwischen den Thumbnails.

Das Wort heißt Platz :wink:

Alles klar, das liegt dann wohl am Update.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mal viel mit HTML/CSS/PHP hantiert hat, dann heißt das space :wink:

Dann heißt das padding. Oder margin. Ich kann die nie auseinander halten :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur zwischen den einzelnen Elementen des Containers ist, dann heißt’s spacing :stuck_out_tongue:
Und für den Unterschied zwischen Margin und Padding:

Außerhalb des Elements Margin, innerhalb Padding.

Im Fall von @Mad_Paddy war es Padding.
(Ist ja auch logisch, sonst würde er Mac_Margy heißen. ;P)

5 „Gefällt mir“

Zwei Doofe ein Gedanke, hm ^^?

Dito. Deswegen sage ich space :sweat_smile:

Es gibt so eine Art Bibel für HTML/CSS
Little Boxes? Irgendwas mit Boxes auf jeden Fall.

Und ich merke, dass ich ganz froh bin, dass ich mich mit sowas nicht mehr beschäftigen muss. Wenn ich Feierabend habe, habe ich Feierabend :yum: