Feedback zum Forum

Die Beschränkung ist absichtlich so niedrig, damit für größere Uploads externe Dienstleister wie die von @Luzifer323 genannten benutzt werden. Davon mal abgesehen ist es für mobile user aber sowieso schlecht, wenn riesige gifs oder Bilder geladen werden müssen, weil es ggf. länger dauert, vor allem aber das dünne Datenvolumen unnötig belastet.

13 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mein like zurückziehen. Nach jetzigem durchlesen denke ich aufgrund des Kappa du meinst es sarkastisch provozierend und leicht beleidigend ^^

Und das kannst du nicht ohne Ankündigung tun ^^?

Nein, ich kann mein like gar nicht mehr zurückziehen und möchte es hiermit kommunizieren.

Die Funktion wird nach 1(?) Stunde gelocked und kann nicht mehr geändert werden ^^

Make Satzzeichen-Smilies great again.

2 „Gefällt mir“

Hi mir fällt seit ungefähr 8-9 Tagen auf, dass das Forum in der Zeit von 10-13 Uhr oft einige Ladeprobleme hat allein jetzt brauchte ich 4 Minuten um hier in den Thread zu gelangen aufgrund der Ladezeiten nutze derweil Chrome

@maexdaemaege @TimoW

Jo, das ist uns auch aufgefallen. Gibt leider nichts Neues dazu. Verhält sich ähnlich undurchsichtig wie das Problem, das zuletzt fast den ganzen Freitag anhielt. Scheint auch nur ein paar Minuten so zu gehen, bis es sich wieder von selbst normalisiert.

1 „Gefällt mir“

Mir ist übrigens aufgefallen, das Ghostery die Performance der Seite massiv verschlechtert.

Dürfte wohl an den vielen calls liegen die das Forum absetzt. Es wird ja alle paar Sekunden mehre JSON-Dateien geladen

Das wäre eine sinnige Erklärung für die Ruckler ^^

hm … bei mir macht ghostery nichts

Ein Punkt den ich vielleicht anmerken sollte: Ich surfe auf der Seite gerade mit einem Acer Switch Alpha 12, sprich der Acer Version des Microsoft Surface aka teures Tablet. Und da ist’s schon bemerkbar, ob Ghostery mitläuft oder net ^^

ich wollte darauf hinaus, dass ghostery nichts blockiert oder macht auf dieser seite, im gegensatz zu youtube z.b. … darum habe ich den screenshot hochgeladen

youtube:

Nur weil es nix blockt, heißt es nicht, dass es nix überprüft.

ach du meinst, das tablet ist “so langsam” und das überprüfen dauert so lange?

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @TimoW

Werkelt ihr gerade am Forum oder wisst ihr warum es die letzten Tage immer wieder ewig zum laden braucht?

2 „Gefällt mir“

Die Frage muss man wohl doppelt mit Nein beantworten.

1 „Gefällt mir“

Aber Nein+Nein ergibt doch Ja :thinking:

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf dem Handy etwas beantworten will, sieht das jetzt bei mir völlig verschoben aus.

Auch die anderen Ansichten (“Neu” oder ein Thread) sind verschoben.
Ich habe Screenshots gemacht, sehe die Hochladen-Option aber nicht mehr. Weder in der Mobil- noch Desktopversion.

Hat das sonst niemand? Wundert mich etwas, dass ich die erste bin, die das meldet. Handy habe ich schon neugestartet, hat keinen Unterschief gemacht.

vielleicht hilft es wenn du angibst welches handy und welches betriebssystem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“