Feedback zum Forum

Ich habe ein Galaxy A3 (2016) mit Android-Version 7.0.
Er sagt auch, dass die neueste Version bereits installiert ist.

Forum seit ca. 90 Minuten mal wieder richtig am Krampfen… obs wohl am warmen Wetter liegt? :aluhut::kappa:

Aber ehrlich sowohl Mobil als auch Desktop geht Teilweise gar nichts :sadsimon:

Wahrscheinlich habt ihr auch immer noch keine Idee oder gar den Übeltäter gefunden, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal es liegt an Simon

2 „Gefällt mir“

Hat wieder seinen Kaffee im Serverraum umgestoßen. :cry:

Ich glaube ja @maexdaemaege will wieder ne Gehaltserhöhung und macht das absichtlich um seine Wichtigkeit für das Projekt zu zeigen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das eben waren kurzfristig angesetzte Mini-Updates. Kann, muss aber nicht Auswirkungen auf die Slowdowns haben. Werden sie besser? Werden sie schlimmer? Bleiben sie gleich? Man weiß es nicht.

Ist es möglich die Updates vorher zu kommunizieren? Dann ist man nicht immer verunsichert, ob der Fehler jetzt am eigenen System liegt und der Traffic wird auch geringer sein, weil nicht alle versuchen alle 2min neuzuladen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man einen Tab weiter springt und der funktioniert einwandfrei, weiß man, dass es nicht am System liegt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte dafür wirst du bezahlt :eddy:

Aber mal ohne Spaß: es läuft grade sehr flüssig. Wenn es hackt werde ich mich beschweren

1 „Gefällt mir“

Das können wir sicher nochmal versuchen, solange es wirklich ausreichend vorgeplant wird, sonst können wir auch nur sagen: Irgendwann gleich oder in den nächsten Stunden dürfte für 5 min ein Update kommen.

Die Slowdowns der letzten Tage/Wochen sind z.B. Sachen, die auch nicht an einem selbst liegen, aber auch nicht an Wartungsarbeiten.

Um ansonsten festzustellen, ob der Server offline oder gar nicht mehr erreichbar ist, kann sogar Cloudflare helfen. Wenn da wieder die Fehlerseite von Cloudflare angezeigt wird mit Gateway-Error, weiß man, dass es am Server liegt, denn den kann Cloudflare dann nicht mehr erreichen.

Ehrlich gesagt, würde es mich sogar wundern, wenn das Update Auswirkungen auf diese Slowdowns hätte, weil dahingehend eigentlich nichts in den Changelogs steht.

2 „Gefällt mir“

Liegt mein Problem mit der verschobenen Mobil-Ansicht denn auch an irgendwelches Updates vom Forum? Ist irgendwie seltsam, dass nur ich die zu haben scheine. Zumindest hat sich ja sonst keiner mehr gemeldet. Daher ist meine Hoffnung eher gering, dass ihr da was machen könnt. :confused:

Was (und auf welchem Gerät) ist denn bei dir verschoben?

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst du nicht einen Screenshot machen?

HBK66 sieht den Hochladen-Button mobil nicht.

@HBK66 Dann am besten auf z.B. imgur.com hochladen und dann nur den Link zum Bild im Forum posten, wenn du den Screenshot nicht direkt im Forum hochladen kannst. Oder den Screenshot per E-Mail an dich selbst schicken, und am PC/Laptop das Bild hochladen im Forum. :slight_smile:

Oh, bin wohl auch schon etwas durch, wenns beim Lesen so hakt.

Ja, genau, einfach über einen Umweg hochladen.

Habe jetzt den Weg über Email genommen.

So sieht das „Neuer Beitrag“-Fenster bei mir aus. Da wo der blaue Pönöpel ist, versuche ich gerade blind fehlerfrei was zu schreiben. ^^


Wie man sieht ist auch die Menüleiste weg- Will ich die oder den Text sehen, muss ich erst meine Tastatur wieder zuklappen.


So sieht die Threadansicht bei mir aus. Links die Avatare einzeln (sollte doch in Mobilsicht anders sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).


Und das ist meine Startseiten-Sicht aktuell:


Die Titel links sind alle schön gequetscht. So sehen alle Listen bei mir aus. Also auch, wenn ich „Neu“ etc anschaue, was es teilweise schwer macht, die Titel zu lesen. Habe da standardmäßig immer ein Wort bzw. 4-6 Buchstaben pro Zeile, dann kommt ein Umbruch. ^^

Hier sieht man es noch besser:

Die letzten Tage waren entsprechend hart. :sweat_smile:

Guck mal, ob du in dem Browser den User-Agent irgendwie verstellt hast und das im Desktop statt Mobile-Modus ist. (Ansonsten mal durchgeben, was unter http://www.whoishostingthis.com/tools/user-agent/ als User-Agent-String angezeigt wird.)

1 „Gefällt mir“

Leider nicht die Desktop-Version. Die sieht zwar klein (logisch bei der Bildschirm-Größe), aber normal aus.

Mein User Agent:
Mozilla/5.0 (Linux; Android 7.0; SM-A310F Build/NRD90M) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/60.0.3112.107 Mobile Safari/537.36

Ist die furchtbare Schrift und das Orange Keyboard vom System aus, oder hast du was installiert um optisch Dinge zu verändern, die da vielleicht quer schießen