Feedback zum Forum

Nur weil es nix blockt, heißt es nicht, dass es nix überprüft.

ach du meinst, das tablet ist “so langsam” und das überprüfen dauert so lange?

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @TimoW

Werkelt ihr gerade am Forum oder wisst ihr warum es die letzten Tage immer wieder ewig zum laden braucht?

2 „Gefällt mir“

Die Frage muss man wohl doppelt mit Nein beantworten.

1 „Gefällt mir“

Aber Nein+Nein ergibt doch Ja :thinking:

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf dem Handy etwas beantworten will, sieht das jetzt bei mir völlig verschoben aus.

Auch die anderen Ansichten (“Neu” oder ein Thread) sind verschoben.
Ich habe Screenshots gemacht, sehe die Hochladen-Option aber nicht mehr. Weder in der Mobil- noch Desktopversion.

Hat das sonst niemand? Wundert mich etwas, dass ich die erste bin, die das meldet. Handy habe ich schon neugestartet, hat keinen Unterschief gemacht.

vielleicht hilft es wenn du angibst welches handy und welches betriebssystem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Galaxy A3 (2016) mit Android-Version 7.0.
Er sagt auch, dass die neueste Version bereits installiert ist.

Forum seit ca. 90 Minuten mal wieder richtig am Krampfen… obs wohl am warmen Wetter liegt? :aluhut::kappa:

Aber ehrlich sowohl Mobil als auch Desktop geht Teilweise gar nichts :sadsimon:

Wahrscheinlich habt ihr auch immer noch keine Idee oder gar den Übeltäter gefunden, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal es liegt an Simon

2 „Gefällt mir“

Hat wieder seinen Kaffee im Serverraum umgestoßen. :cry:

Ich glaube ja @maexdaemaege will wieder ne Gehaltserhöhung und macht das absichtlich um seine Wichtigkeit für das Projekt zu zeigen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das eben waren kurzfristig angesetzte Mini-Updates. Kann, muss aber nicht Auswirkungen auf die Slowdowns haben. Werden sie besser? Werden sie schlimmer? Bleiben sie gleich? Man weiß es nicht.

Ist es möglich die Updates vorher zu kommunizieren? Dann ist man nicht immer verunsichert, ob der Fehler jetzt am eigenen System liegt und der Traffic wird auch geringer sein, weil nicht alle versuchen alle 2min neuzuladen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man einen Tab weiter springt und der funktioniert einwandfrei, weiß man, dass es nicht am System liegt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte dafür wirst du bezahlt :eddy:

Aber mal ohne Spaß: es läuft grade sehr flüssig. Wenn es hackt werde ich mich beschweren

1 „Gefällt mir“

Das können wir sicher nochmal versuchen, solange es wirklich ausreichend vorgeplant wird, sonst können wir auch nur sagen: Irgendwann gleich oder in den nächsten Stunden dürfte für 5 min ein Update kommen.

Die Slowdowns der letzten Tage/Wochen sind z.B. Sachen, die auch nicht an einem selbst liegen, aber auch nicht an Wartungsarbeiten.

Um ansonsten festzustellen, ob der Server offline oder gar nicht mehr erreichbar ist, kann sogar Cloudflare helfen. Wenn da wieder die Fehlerseite von Cloudflare angezeigt wird mit Gateway-Error, weiß man, dass es am Server liegt, denn den kann Cloudflare dann nicht mehr erreichen.

Ehrlich gesagt, würde es mich sogar wundern, wenn das Update Auswirkungen auf diese Slowdowns hätte, weil dahingehend eigentlich nichts in den Changelogs steht.

2 „Gefällt mir“

Liegt mein Problem mit der verschobenen Mobil-Ansicht denn auch an irgendwelches Updates vom Forum? Ist irgendwie seltsam, dass nur ich die zu haben scheine. Zumindest hat sich ja sonst keiner mehr gemeldet. Daher ist meine Hoffnung eher gering, dass ihr da was machen könnt. :confused:

Was (und auf welchem Gerät) ist denn bei dir verschoben?

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“