Feedback zum Forum

Ich greif mal vorweg:

Ja der Fehler ist bekannt, ja die Mods bekommen das mit und nein man weiß nicht was den Fehler verursacht sonst hätte man es bereits gelöst.

Ist hier doch alle 2 Tage Thema.

4 „Gefällt mir“

Und das ist es ehrlich gesagt auch, was falsch läuft … denn Tatsache ist: es GIBT einen Fehler - den zu finden sollte hohe Priorität haben …

Ja, uns allen ist der Fehler bekannt, darum geht es aber gar nicht. Sondern darum ob die Admins hier schon mal aktiv im offiziellen Forum nach Rat gefragt haben.

Laut diesem Forum liegt es wohl am Arbeitsspeicher.

Der 504 Error ist ja nicht der einzige Fehler. Ich schätze Max und den Rest als genügend Kompetent ein sich bereits schlau gemacht zu haben.

@Stryke89 Es ist ja bekannt und es wird beobachtet und versucht es zu lösen. Ist halt nicht so einfach wie einen Reifen wechseln.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine mögliche Begründung. Alle 50x Fehler in HTTP sind aber mehr „irgendwas außerhalb meiner Reichweite ist fehlgeschlagen“ Fehler

4 „Gefällt mir“

Und das man sich eine andere Forensoftware zulegt? Keine Ahnung was für einen Vertrag sie haben bzw ob das Forum als wichtig genug dafür eingestuft wird. Aber gefühlt wird es jede Woche schlimmer. :frowning:

Für die Forensoftware haben sie sicher keinen “Vertrag”… Meinst du vielleicht einen anderen Hoster? Letzteres wechseln (bzw. zumindest bei einem alternativen aufspielen und Loadtests machen lassen) dürfte auch der kleinere Aufwand sein, als die Forensoftware zu wechseln…

2 „Gefällt mir“

Eine neue Software macht keinen wirklichen Sinn, weil man vermutlich mit Usern, Beiträgen, PNs vermutlich nicht alles umgezogen bekommt. Eher würde ich es mit einem neuen Server/Konzept probieren. Vielleicht weg von Docker, hin zu einem „normaldn“ Server

1 „Gefällt mir“

mein Post vom 27.09. - das ist über 1 Monat her. Langsam kommt in mir der Gedanke auf, das auf das Forum von offizieller Seite nicht so viel Wert gelegt wird, wie ich bisher immer dachte :beansad:

Hab mich mit Forensoftware nie beschäftigt. War mir nicht sicher ob es da neben Kauf vielleicht auch eine Version gibt die Monatlich bezahlt wird.

Sach mal überliest du hier alle Antworten? @TechInterMezzo hat sich hier schon mehrmals zu Wort gemeldet und gesagt dass er da sogar einen Tracker laufen lassen lässt um das Problem zu finden.

Du stellst es so hin als würden Max und Co. hier gar nichts versuchen und das stimmt ja wohl nicht :smiley:

Der Fehler ist bekannt und man versucht es zu lösen. Das ist die Aussage die hier immer wieder kommt. Leider ist es wohl nicht ganz so einfach und sooooo hoch ist die Prio des Forums auch nicht. Da hat Max sicher auch wichtigeres zu tun…

2 „Gefällt mir“

In der IT ist das nicht so einfach was die Fehlersuche angeht. Da es gut sein kann das man einen Fehler behebt aber dafür danach drei neue an der Backe hat. Aber Max und seinem Team Vorzuwerfen es kümmert sie nicht finde ich schon ein starkes Stück.

1 „Gefällt mir“

Man könnte aber auch denken, dass der Fehler komplexer ist als man dachte

6 „Gefällt mir“

Wie Absurd! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Also da das Forum ja u.a. von Fynn Kliemann entwickelt und bereitgestellt wurde, vermute ich, dass sie eine geheime Absprache mit Bonjwa getroffen haben, um RBTV möglichst viel Schaden zuzufügen. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Sorry kenn mich da nicht so gut aus :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Forum hat Fynn nix am Hut

3 „Gefällt mir“

Hat er es nicht damals zusammen gebastelt oder war das beim ersten Forum?

Hat er doch mal in der Kliemannswoche erwähnt, dass er am Forum und der Seite teilweise mitgewerkelt hat.

Das war das erste Forum auf dieser Seite. Und im aktuellen hat er glaube ich nur die Designvorgaben gemacht