Feedback zum Forum

Danke für die Info. Für die Fehlersuche auch gut zu wissen, dass es manchmal doch nicht am Forum lag.

Allerdings ist es - ganz allgemein gesprochen - natürlich auch nicht so gut, wenn ein Forum derart oft Probleme hat, das die User irgendwann automatisch glauben das es „mal wieder“ am Forum selbst liegt…

Wobei ich sagen muss das mir persönlich das hier nicht allzu häufig auffällt.

Wenn dann aber umso deutlicher.

Aber ich bin auch eher abends hier unterwegs,
da scheint sich das alles ja auch eher in Grenzen zu halten! :slight_smile:

Seit kurzem habe ich folgendes Problemchen:

Immer wenn ich einen bestimmten Thread laden möchte, bekomme ich diese Meldung:

Entschuldige, wir konnten das Thema, wahrscheinlich wegen eines Verbindungsfehlers, nicht laden. Bitte versuche es erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, gib uns Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau einen bestimmten Thread oder mehrere? Und wenn ja, welche, gibts ein erkennbares Muster wie Uhrzeit oder Thread-Größe oder sowas?

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht der Spamthread nicht mehr seit kurzem.

Ne nur beim Spamthread hab ich das Problem. Vielleicht ist es aber auch Glück im Unglück :grin:

Ich gebe @Giarra und ihren seltsamen Augengif die Schuld

2 „Gefällt mir“

Ey! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Die Probleme beim Spamthread mögen vielleicht daran liegen, dass die offiziell empfohlene Grenze eigentlich bei max 10k Posts pro Threads liegt, wir aber 100k Posts erlauben.

1 „Gefällt mir“

Es passiert gerade vor allem beim Spam-Thread. Fehler sieht reproduzierbar so aus, dass die Seite nicht geladen wird und folgende Fehlermeldung kommt:

Als Nebeneffekt kann ich auch keine Bilder mehr hochladen

1 „Gefällt mir“

Altes Problem. Das Forum skaliert da noch schlecht, letztes Mal hatten wir bis 100k Posts gewartet bis zum neuen Thread, weil trotz gemeldeten Ladebeschwerden das irgendwie lieber jeder dort so hingenommen hatte, statt einfach einen neuen Thread zu erstellen, obwohl wir das auch schon so kommuniziert hatten.

Deine Zauberei hat auf jeden Fall fürs erste gewirkt. Kann wieder rein. Danke dafür.


Vielleicht sollte man wieder ein neues Limit etablieren

Es scheint auch mehr im Argen zu sein. Ich kann weder am Handy noch am PC einige Avatare sehen

Beispielsweise:

Der Avatar sollte folgende Adresse haben:
https://forum.rocketbeans.tv/letter_avatar_proxy/v2/letter/t/c68b51/120.png
https://forum.rocketbeans.tv/letter_avatar_proxy/v2/letter/t/c68b51/120.png

Gibt bei mir einen Cloudflare-Errror

Jetzt tut es der Avatar, aber einige CSS-Dateien laden nicht :supa:

2 „Gefällt mir“

Jop, mein Profil ist auch kaputt :beansad: bzw. scheinen alle kaputt zu sein.

Also ich seh deins :smiley:
Aber dafür seh ich gar kein CSS mehr

Ja das meine ich mit kaputt :smiley:

Kann es vl am neuen Firefox liegen? :confused:

Also ich benutze Chrome.

Nope. Die CSS-Dateien werden weder in Chrome noch Firefox noch Edge geladen (ja ich habe tatsächlich den Edge dafür angeworfen)

1 „Gefällt mir“

OK, jetzt ist ALLES kaputt :confused:

2 „Gefällt mir“

Bei mir geht nur der Spam-Thread nicht. Ich benutze Chrome. Vielleicht liegts am Netzanbieter?