Feedback zum neuen Podcast mit Budi (WaSozial)


#1

Morgen um 14 Uhr starten wir ein neues Podcast-Projekt. Zeitgleich dazu geht ein Blogpost von Budi und mir online, in dem ihr alle näheren Infos findet. Hört gerne in die erste Folge rein (die ihr über unsere Website/iTunes/Spotify abrufen könnt) und sagt uns hier eure Meinung.

@budi und ich sind gespannt auf euer Feedback!

Blogpost: https://rocketbeans.tv/blog/96/Der-WaSozial-Podcast-mit-Budi-Alle-2-Wochen-auf


#2

Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!
#3

Das Thema wurde automatisch nach 20 Stunden geöffnet.


#4

Hat das Teil auch einen Namen, damit ich weiß, wonach ich in meinem Podcastprogramm suchen muss?


#5

Ja, heißt WaSozial

Link zu ersten Folge
https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/307/WaSozial


#6

Danke, hab grad auch die Blogpost-Meldung gesehen.

https://rocketbeans.tv/blog/96/Der-WaSozial-Podcast-mit-Budi-Alle-2-Wochen-auf

Den Namen sollte man dennoch im Titel oder so ergänzen.

/edit: Podcast Addict kennt ihn leider noch nicht :beansad:


#7

Bin ja schon dabei, bin ja schon dabei! 2 Minuten online und direkt kommt ForboJack an :beanwat:/


#8

Wir haben ihn jetzt frisch hochgeladen gib den einzelnen Plattformen ein wenig Zeit :wink:


#9

Gefällt mir diese Entscheidung da kommen dann interessante Gesprächspartner zu standen.

Steht auch im neusten Blogeintrag :grin:


#10

Danke :beankiss: :lovenado: Dann hör ich erstmal Aufwachen zu Ende :smile:


#11

Das muss ich auch noch machen :smiley:


#12

Schon wieder 5h+… Woher die ganze Zeit nehmen :smiley:


#13

Und wenn der Gast die Gates-Stiftung nennt, macht dann RBTV ein Termin mit Bill Gates aus :kappa:


#14

1x alle 2 Wochen? Hoffe Budi schafft das trotz Lütten und Meetings! :simonhahaa:


#15

Erstmal die Danksagungen überspringen, dann sind schon mal 2 Stunden weg und der Rest wird bei der Arbeit nebenher gehört.


#16

Bin gerade fertig geworden. Ist gut.


#17

Du hast 80 min in 30min gehört :thinking:


#18

Da schaut man GDQ und bekommt hier nebenbei mit, dass ein Podcast am start steht, welcher ein paar sozial engagierte Projekte vorstellt :smile:

Das ist echt mal ne coole Nummer. Besonders die Idee, dass der Gast entscheidet wer der nächste Gast sein soll. Aber wehe das endet in Vetternwirtschaft :kappa:

Eine Frage habe ich aber… ist irgendwann auch geplant den Podcast, wie Plauschangriff und Dash FM mal im Stream laufen zu lassen?


#19

Von der Idee her find ich’s super und hab echt Lust drauf - den Namen find ich allerdings etwas unglücklich. Zum einen verstehe ich gar nicht genau, was er soll und zum anderen ist es mir klanglich zu nah an “asozial” (habs grad mehrfach laut vorgelesen und es klingt echt nicht gut).

Bin aber sehr gespannt auf Folge 1, werd ich mir später auf jeden Fall mal anhören.


#20

Ich musste da irgendwie an ein Schulfach denken :grin: