Forum • Rocket Beans TV

Feedback zum Preview/Review Talk

In der ersten (und bis jetzt einigen) Folge bat der gute Ilyass um Feedback zu diesem Formattypen. Also tun wir ihm doch den gefallen. Wie fandet ihr es? Was gefiel euch? Was eher nicht? Hättet ihr Lust auf weitere Folgen zu anderen Spielen?

2 Like

Lustig. Ich habe mich gestern gefragt, warum RBTV nicht auch mal exklusive Sachen sehen bzw. zeigen darf. Die Connections in der Branche müssten ja da sein.
Bei GameStar ist das ja zB Usus, dass die immer mal wieder exklusive Previews haben (und hinter einer Paywall verstecken).
Ich persönlich finde das hat schon einen Mehrwert, befürchte aber, dass RBTV damit irgendwie nicht großartig erfolgreich sein wird. Das kriegt halt wieder keiner mit.

Ganz grundsätzlich finde ich das Format, so wie es ist, gut und würde mir weitere Folgen wünschen.

2 Like

Wann und wo lief das?

Dito, habe das 0 mitbekommen.

Lief bisher nirgens. Ist also nur als VOD gestern hochgeladen worden

okay danke für die Info. Aber irgendwie schade, weil sowas dann echt untergeht.

Hab’s mir gestern direkt angeguckt und fand’s super. Lag in meinem Fall, aber vor allem an Link’s Awakening, weil ich da großes Interesse daran habe.

Unbedingt. Aber müssen halt auch Spiele sein die mich interessieren. :wink:

3 Like

Na gut, es hängt halt auch immer vom Titel ab.

Finde ich überhaupt nicht. Ist bei mir ganz normal, wie auch alle anderen RBTV-Videos, in der Youtube-Abobox aufgetaucht. Aber ich gucke auch nie in den Sendeplan und schaue quasi nie den Stream.

1 Like

Der aktuelle Preview Talk? Geht heute aufgezeichnet weiter. Dann mit Monster Hunter Wordl: Iceborn.
Viet sollte dazu ja auch ein Intro machen mit Preview Talk.

Ursprünglich sollte die Sendung am kommenden Montag (09.09.) ausgestrahlt werden, aber im Sendeplan ist davon nichts mehr zu sehen. :thinking:

Naja ich habe einige Dinge aboniert, da schau ich nicht bei allen in die Abo-Box. Da schau ich eher hier auf der Seite in die Mediathek.

Ich finde das grundsätzlich interessant und gut, hängt aber natürlich auch jeweils vom Titel ab. In diesem speziellen Fall war es für mich super, mehr Informationen zu Zelda zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn es zukünftig noch mehr Preview Talk Runden gäbe.

Aber bitte, Leute: Strahlt sowas auch im Live-Betrieb aus. :slight_smile:

2 Like

mittlerweile gab es gerade eben schon eine Wiederholung (bzw erstaustrahlung)

Merkwürdig, dass man das so versendet. Es ist zwar schön, dass man es früher zu sehen bekommt, aber die Sendung wäre für den Montag sinnvoller gewesen, da dort wegen Betriebsausflug eh nicht viel Neues läuft.

Mir gefällts, ihr könnt ruhig mehr davon machen.

Gerne mehr davon, auch mit Leuten außerhalb der Gaming-Redaktion wenn es um ihre Lieblingsreihe bzw eine von ihnen auf dem Sender gezockten Reihe geht (Christoph/Florentin/Jannes für WC3 Reforged, Bärenbrüder, Bell, Marah, BENS…)

1 Like

Fand ich super, war gestern ganz erstaunt, als das in der Abobox auftauchte.
Ich hätte jetzt auch gar kein Bildmaterial mehr gebraucht, auch wenn es “nice to have” war. Einfach 2-3 Leute an einem Tisch, die Bock auf das Spiel haben und schon ein bisschen was dazu sagen können, die sich über ihre bisherigen Eindrücke und Erwartungen an das Spiel unterhalten. Da hat man dann bei Reviews/Nachspiel auch direkt einige Vergleichsmöglichkeiten (was trat ein, was war besser/schlechter als gedacht, gab es Überraschungen etc.).

Gerne häufiger zu interessanten Spielen. Sollte der Hypescore beibehalten werden, kann man ja auch daran einigermaßen ablesen, für welche Spiele sich so etwas lohnt.

Mit 30 Minuten eine optimale Länge, sollte unbedingt Live kommen. Als guter Termin würde mir da als erstes nach dem Gametalk einfallen, dann müsste After Dark eine halbe Stunde nach hinten rutschen.

Zweite oder erste Folge. Je nach dem wie man es ausstrahlen wollte.

2 Like

Der Anfang ist schon wieder so gut.:joy:

1 Like