Feedback zum YouTube-Kanal

Solche gibts auf twitch ja auch schon lange ^^ und die Dauer stand bisher auch schon immer dabei (wenn man über die bildchen hovert :smiley: )
Nun hat YT bzw. rbtv halt nachgezogen.

Ja aber das macht ja keiner absichtlich bei wem anders. So sieht man es sofort.

Ich würde es sehr schön finden wenn zumindest bei den Shows Timestamps unter den Videos wären. So das man zum Beispiel bei Bohndesliga die bestimmten Spiele gezielt gucken kann, momentan sucht man sich da immer zu tode. Wäre das möglich @MarcoMeh?

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Probleme und Kritik den Stream betreffend

Laut Donnie findet heute um 13.30 (im Tweet steht 12.30, er hat es aber korrigiert) Uhr auf dem YT Kanal eine „Premiere“ eines nicht näher definierten Formates statt:

Fragen die sich mir stellen:

  • Warum wird das nicht auch anderweitig beworben? Nicht jeder folgt Donnie auf Twitter
  • Warum zeigt mir Youtube diese Premiere nicht an?
  • Warum läuft eine YT Premiere parallel zu einem „Neu“-Format auf dem Stream und nicht während einer Wiederholung?
  • Laut Sendeplan muss man dann eine laufende Neu-Sendung entweder 20 Minuten früher verlassen im Stream, oder aber man verpasst den Anfang des im Anschluss laufenden Formates
  • Raff ich’s jetzt grad nicht oder… joah. :slight_smile:

@Lisa_RBTV und @illezziracul

8 „Gefällt mir“

Update:

Die Frage was es ist habe ich nicht gestellt, aber dort wird immerhin versucht sie zu beantworten. Bin schon gespannt was Harry-Potter-Experte Etienne dazu zu sagen hat :smiley:

Meine anderen Fragen, die euch hoffentlich auch ein wenig Kopfschmerzen bereiten, beantwortet dies aber natürlich nicht. Ich hoffe, dass ihr diese euch zumindest selbst beantworten könnt.

Sorry für die mal wieder etwas raueren Worte, aber ich verstehe es nicht.

Update 2: Mittlerweile zeigt YT die Premiere an und man kann sich ne Erinnerung einrichten. Knapp 30 Minuten vor Beginn.

Ich glaube, das ist eine bewusste Entscheidung, um nicht „zu früh“ ein Video anzukündigen, was noch gar nicht da ist (größter Kritikpunkt an vielen Premieres).

Grundsätzlich stimme ich dir in der Grundproblematik aber zu.

Da ist halt die Frage ob es zwischen 24 Stunden und 30 Minuten einen Mittelwert gibt, der sinnvoll ist. Aber evtl. soll der auch so ermittelt werden. Man weiß es ja nicht :slight_smile: Zumindest alle die seit 11:45 Uhr Life is Strange schauen, werden es jedenfalls 30 Minuten vorher nicht mehr mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Gerade erst die Benachrichtigung übers Forum erhalten, sonst wüsste ich davon nichts. Wie soll das rechtzeitig jemand mitbekommen? Nicht mal verlinkt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat man durch meinen Post erst drüber nachgedacht, überhaupt mal was zu sagen :smiley: Und zu dem Zeitpunkt als Luca den Post geschrieben hat, gab es die Premiere noch nicht bei YT. So oder so: Absoluter Fail.

Aber gut - nun wechsle ich in einen sinnvollen Feedback-Thread, um das Format dann zu bewerten, wenn ich es gesehen habe. Auch einen solchen dedizierten Thread gibt’s übrigens nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja ein Vod, kann man ja auch irgendwann anders schauen.

Dann mach einen auf :man_shrugging:

Dann braucht mans halt auch nicht als Premiere zeigen. Oder nicht? Aber gut.

In der YT Beschreibung geht jedenfalls hervor, dass Harry Potter 1 nacherzählt wird, aber keiner der Erzähler sich überhaupt mit Harry Potter auskennt. Das klingt zumindest schon nach einer witzigen Idee.

I h hab den Sendeplan nicht im Kopf, aber läuft das dann nicht zeitgleich mit einem live/neu Element auf demSender? Dachte das sollen die Premieren nicht.

Hätte natürlich auch der Community Manager machen können oder jemand der dafür bezahlt wird und nicht jemand, der bezahlt. Aber gut… aber ey… :timo:

1 „Gefällt mir“

Da der Trend zum VOD geht, ist es egal wann etwas Premiere feiert.
Aber ernsthaft. Warum bringt man das nicht am Wochenende, wenn im Stream doch eh quasi tote Hose herrscht.

5 „Gefällt mir“

Yes. Siehe meinen Ursprungspost dazu.

Weil die Leute, die an Vod beteiligt sind, im Chat aktiv seien sollen.

1 „Gefällt mir“

Da könnt ihr weiter über das Format diskutieren:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an das hier:

1 „Gefällt mir“