Feedback zum YouTube-Kanal

Wichtig als was? Reichweite oder Mediathek für eure bereits vorhanden Fans?

Als beides. Neue Zuschauer bekommen die VODs seltener vorgeschlagen, aber eine überflutete Abo-Box hat auch für unsere jetzigen Abonnenten Nachteile. Zum einen schaut nicht jeder konstant in die eigenen Abo-box sondern pickt das, was ihm auf der Startseite vorgeschlagen wird. Zum anderen wären es (wenn man Beans- und Indiestage zusammennimmt) +20 VODs am Tag gewesen. Selbst eingefleichte Zuschauer kommen da nicht immer hinterher.

Wie Anton schon sagt: um niemandem etwas weg zu nehmen wurde der gesamte Content in eine gesammelte Playlist gepackt. Wenn ihr in einem ausführlicheren Post festhalten wollt, wie ihr das Ganze fandet / was ihr verbessern wollt, dann nutzt unseren neuen Feedback-Thread, um das Thema anzusprechen (Feedback zum VOD-Upload während der Gamescom:).

1 „Gefällt mir“

Ich werde die Zahlen von diesem Jahr mit denen vom letzten Jahr vergleichen. YouTube liefert mir zudem Werte, die einen Eindruck vermitteln, inwiefern ein Thumbnail & ein Titel funktioniert haben (wobei man das natürlich auch immer unter dem Gesichtspunkt “welcher Content ist es?” betrachten muss). Das werd ich ua. tun.

Zum Thema selbst: Ich denke auf lange Sicht ist der Ärger natürlich kleiner, zum einen weil ja die Gamescominhalte stark von ihrer Aktualität leben. Und zum anderen, eher aus persönlicher Erfahrung vermutet, ist das nachholen von altem E3- sowie Gamescomcontent in der Playlist immer am praktischsten gewesen.

Sie haben Live definitiv eine Daseinsberechtigung und sie haben die Daseinsberechtigung, dass wir niemanden die Möglichkeit wegnehmen wollen sich das ganze anzuschauen, wenn es live lief:).
Für uns intern war es wie gesagt ein Commitment, wir wollten das ausprobieren.
Wenn man als Teil der Community etwas auf dem Stream sieht und es dann nicht als VoD findet, ist es bisher meist zu einer Nachfrage danach gekommen, die kann man dann wieder mit dem Link beantworten.
Für Externe sind diese Videos nicht gedacht, das stimmt natürlich, Aber mit den vermeintlich kleineren Titel haben wir die letzten Jahre ja leider auch nicht viel Erfolg gehabt in diese Richtung, die wurden ja leider nie stark geschaut oder haben viele neue in die Community gespült:/.

Um die Diskussion in diesem Thread abzuschließen und in den neuen Thread speziell zum GC-Upload zu verlagern: Hier geht es zum neuen Thread, dort kann das Thema weiter besprochen werden.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Feedback zum VOD-Upload während der Gamescom:

Vielleicht sollte erst einmal dafür gesorgt werden das Made in Japan endlich in der Mediathek auftaucht

1 „Gefällt mir“

Hab es gerade ergänzt, sry für die Verzögerung, sollte gleich da sein.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann kann ich endlich den Teil nachholen den ich verpasst hab :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wo? Hab ich noch nie in meinen Abo-Reiter gesehen, manchmal auf dem Start-Reiter, wenn ich ein wenig runter scrolle, aber noch nie im Abo-Reiter.

Also mich würde wirklich interessieren, welcher Gedankengang hinter diesem Titel steckt. :smiley:

grafik

Würde „…der Max Payne Macher“ nicht viel mehr Leuten ein Begriff sein?

Max Paaaaayyyyyne …

Wie sieht es denn eigentlich aus mit dem Projekt Umzug alte Kino+ VODs auf den neuen Kinoplus Kanal? Mittlerweile sind ja die alten Kommentare auf Marcos Testvideo angekommen…

Ich wollte nur anmerken, dass vor den KinoPlus-Sendungen wohl neuerdings Werbung des rechtsradikalen Vereins “EinProzent” läuft. “EinProzent” ist eng mit der Identitäten Bewegung und anderen Neurechten Organisationen verknüpft. Falls ihr also was dagegen machen könnt (was vermutlich nicht der Fall ist, oder?), dann solltet ihr das versuchen.

7 „Gefällt mir“

Danke dir für den Hinweis. Ist wichtig, dass wir solche Sachen mitbekommen. So können wir zumindest prüfen, ob wir gegen solche Werbung etwas unternehmen können.

3 „Gefällt mir“

Auch @YYZJay Ich glaube beim Durchgucken für den Titel hatte ich gehört, wie Simon Parallelen zu Alan Wake zieht und beide vergleicht, daher steht das Spiel drin.
Aber ja, welch vertane Chance:/ - Ja Max Payne 3!

1 „Gefällt mir“

Nehme ich nochmal mit in das nächste Gespräch mit YouTube:),

1 „Gefällt mir“

Auch von mir danke fürs melden. Ich check mal, was ich tun kann. Gib bitte nochmal Bescheid, wenn das erneut oder vermehrt Auftreten sollte.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Spiele mit Bart - Akte X (ab dem 21.8)

Bin ich zu blöd zum Suchen, oder gibt’s von X4: Foundations immer noch kein VOD? Das wird mir weder in der kompletten Gamescom Playlist aufgeführt, noch find ich etwas über die YouTube Suche.


Dieser Leidensweg… Einmal mit Profis… :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“