Feedback zum YouTube-Kanal

Der Trick ist einfach Retro Klub ins Suchfeld eingeben, dann geht man auf Uploaddatum und Bäm da ist die neuste Folge :beanjoy:

Hast recht, man sollte die YT Kanäle einfach nicht mehr abonnieren. hat keinen Mehrwert :wink:

5 „Gefällt mir“

Bei mir das Gegenteil. Finde das neuere Design deutlich angenehmer und man erkennt alles gut.

Ist doch eher der Standard auf YT. RBTV hält sich da auch nur an das YT Game und solche “überdeutlichen” Vorschaubilder funktionieren nun mal. Ich finds noch ok, weil die Bilder ja inhaltlichen Bezug haben und sowohl im Titel als auch im Bild noch klar erkennbar ist, um welches Format es sich handelt.

1 „Gefällt mir“

Nun.
Ich schaue selten in den Sendeplan und konsumiere RBTV fast ausschließlich als VOD. Da ist der erste blick in die Abobox, was gerade so neues veröffentlicht wurde. Und da sind mir in der letzten Zeit glaube ich schon einige Videos durch die Lappen gegangen, weil ich Aufgrund des Thumbnails nicht erkannt habe, was sich dahinter verbirgt. In dem Fall von Retroklub war es so, dass ich dachte: Kommt Retroklub nicht immer irgendwann am Wochenende? Hab gar keine Folge gesehen, und hab das Thumbnail einfach nicht als Retroklub identifiziert, dachte wohl im überfliegen, dass es sich einfach um ein lets Play handelt…

Wie immer ehrlich vielen Dank für euer Feedback Leute:)!
Wir versuchen grade nach euren Rückmeldungen des letzten Jahres ja verstärkt klarere/striktere Format-Masken zu etablieren, führt also gern aus, wo ihr noch Potential seht.
Wie beim Retro Klub zB (wenn ich es recht verstanden hab) - auch wenn wir im Channel Management den gar nicht selbst basteln, werde ich das Feedback natürlich weitergeben.

Zu MoinMoin bzw. dem speziellen Thumb oben:
Die Kritik war ja - wenn ich es recht verstanden habe - auch etwas genereller gemeint. Da fürchte ich landen wir wieder an dem Punkt voriger Diskussionen. Ich/wir werden weiterhin versuchen Feedback einzuarbeiten, aber es gilt nach wie vor:

Zudem: Es wird leider auch immer bleiben, dass uns nicht jedes Thumb gleich gut gelingt. Zumindest meines Eindrucks nach (entschuldigt, wenn ich da etwas falsch verstehe) wird dies leider ab und an etwas vergessen, dass ein wie auch immer Nicht-So-Gutes-Thumbnail nicht bedeutet, dass alle unsere Thumbs jetzt in diese Richtung gehen.
Aber nochmal zu dem MoinMoin-Bild: Aktuell variieren unsere Thumbs des Formates immer wieder recht stark. Da wollen wir auch nochmal ein Re-Design machen, um das ganze mehr zu vereinheitlichen. Das vlt als Perspektive und auch als Option hier nochmal weitere Kompromisse zu finden:).

5 „Gefällt mir“

Kann es sein das der YouTube-Beauftragte in letzter Zeit etwas überarbeitet ist? Bei diversen Videos auf YouTube gibt es als Titel sehr … ungewöhnliche Sachen. Bspw. beim heutigen #MoinMoin von Nils: „MM ZooMuseum YT“. Oder bei der ebenfalls heute hochgeladenen Folge Raft #06 mit Nils: „LP Raft 200220 MID13011“. In der Videoübersicht stehen die richtigen Titel.

Ist mir vor ein par Tagen schonmal aufgefallen, hatte mir da aber noch nichts bei gedacht. :slight_smile:

Das hat nichts mit uns zutun, sondern kommt von YouTube selbst :wink:
Hier handelt es sich um einen bei manchen Usern auftretenden Anzeigefehler. Bei manchen passiert das und bei anderen wird der richtige Name angezeigt. Scheint wohl auch abhängig davon zu sein, von welchem Gerät aus du dir das ansiehst. Wir haben das im Blick und werden YT ggf. mal schreiben, sollte das noch häufiger auftreten. Bisher scheint es aber wirklich nur vereinzelt mal der Fall zu sein.
Wenn du das Video neu lädst, sollte es richtig angezeigt werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Äh nein. Auch nach diversen malen neu laden mit inzwischen knapp 30 Minuten vergangener Zeit nicht. :smiley:

Kenne das Problem selber, hatte ich letztes Jahr im Sommer sehr sehr oft. Ist dann einfach behoben gewesen.

Manno, dann hat YouTube uns auf deinem Gerät nicht lieb :beansad:

Mein Gerät aka mein PC hat sich in den letzten drei Monaten nicht verändert. :wink:
Edit. Um mal kurz zu erläutern warum mir das auffällt: Ich bin verantwortlich für diesen Bohnen-Thread in einem anderen Forum. Ich sehe also jeden Titel von jedem Video.

1 „Gefällt mir“

Wird bei mir auch angezeigt aber nur wenn man die VODs anschaut.

Ich persönlich sehe das jetzt nicht so schlimm. Also in der Abo Anzeige und jeweiligen YouTube Kanälen ist die Überschrift normal zu sehen. Die Infobeschreibung ist dann zwar nicht zu sehen. Es ist jetzt aktuell nur bei diesen beiden VODs zu finden.
Aber ok beim Museum Moin Moin Thumbnail sieht man doch das es ein Moin Moin in einem Museum ist.

Das andere hat in der Vorschau eine Zahl.

Es sind Kleinigkeiten die sicher etwas stören wenn man nur sehr wenig RBTV schaut.

image

Nicht gerade der stärkste Video-Titel und quasi doppelt gemoppelt :smiley:

Habe jetzt das gesehen wie du das verlinkst dann ist es natürlich schon ärgerlich für die was es dann anklicken wollen.

Ja, I see.
Ich hab erstmal Kiaras Vorschlag übernommen, da heute viel los war/ist ^^
Wenn keine Zeit ist hinterfrage ich einen Titel, oder eine Beschreibung nicht.
Wenn mir was schöneres einfällt, dann ändere ich das noch :wink:

Das ist ansich nicht so schlimm, es ist mir nur etwas öfter die letzten Tage aufgefallen und dachte es liegt an den Jungs und Mädels selber. Wenn es an YouTube liegt können sie halt auch nicht viel machen. :slight_smile:

Zocksession mit vielen Spielen war also nicht passend für das VOD mehr :beansad:

Leider liegt es nicht an uns, dann könnten wir was daran ändern ^^
Heute morgen beim Upload von einem Video hab ich es auch eigentlich veröffentlicht und als ich dem entsprechendem Redakteur den Link geschickt habe, konnten sie es nicht ansehen. YouTube hat das Video einfach nach der Veröffentlichung als Entwurf gespeichert. Es waren aber Aufrufe drauf, also muss es kurz veröffentlicht gewesen sein. Manchmal ist diese Seite einfach nicht zu verstehen xD

1 „Gefällt mir“

Warum steht da im Text „Epic Games Store Bestätigungscode: X1PJ8E:smile:

Die Texte bei" Mitglied werden" sind immer übrigens immer noch fehlerhaft: :thinking:

4 „Gefällt mir“