Feedback zum YouTube-Kanal

Puh. Es gibt auf jeden Fall 10 Sekunden non-skippables. Es ist aber natürlich auch bei viele Werbetreibenden schwierig innerhalb von 5 Sekunden die Aufmerksamkeit auf sein Produkt zu lenken und zu halten. ^^

Hi ist es dabei wichtig das der Tab mit der Werbung im förderung ist oder kann man in den Werbungen auch den Tab wechseln?

Das ist Wurst. Die Werbung wird ja abgespielt. Ist natürlich immer schöner für den Werbetreibenden, wenn die sie auch siehst. :smiley:

Lautlos machen ist auch kein Problem? :stuck_out_tongue:

müssen halt prägnante kurze spots sein wo gegen ende die marke kommen sollte - wenn man dann viele verschiedene hat die aber sehr ähnlich sind prägt sich das bestimmt mehr ein als ein 30sec video :smiley:

bekommt man geldtechnisch immer das gleiche egal wie lang der spot ist oder je länger desto mehr kohle?

Das neue Uploadverhalten finde ich ja nur noch genial. Endlich kann ich die Sachen sofort nachholen, wenn ich z.B. mal später aus der Arbeit komme. Vielen Dank! (Ich könnte es natürlich auch verstehen, wenn man die Uploads aus wirtschaftlichen Gründen künstlich zurückhält aber so wie es jetzt ist finde ich es jedenfalls klasse).

7 „Gefällt mir“

Naja 2 Stunden könnte man sowieso zurück spulen. Und alles aufgezeichnete gabs ja immer schon direkt.

Glaube das ist für die Bohnen daher garnicht einen großen Unterschied macht bei den aufrufen ob es nun wenige Minuten nach dem Ende auch als vod da ist.

Bei vielen Sachen ist es ja sowieso dann mitten in der Nacht.

Trotzdem als einer der auf Konsole guckt und daher nicht spülen kann finde ichs natürlich auch angenehmer so.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade ob die Bohnen nicht sehr viele Klicks und gute Videos verschwenden, in dem sie viele Möglichkeiten, allen voran “Best of” Videos außen vor lassen.
Bei YouTube sind unzählige Videos von den Bohnen mit sehr vielen Aufrufen, diese sind aber sehr oft von Zuschauern hochgeladen und nicht von RocketBeans.

Als Beispiel mal ein Best of Morriton Manor von @Punkdame.

Oder anderen P&P

Vor allem gibt es unzählige beliebte Almost Daily Zusammenschnitte. Diese haben oft so viele Aufrufe, wie das Almost Daily selbst.

Vergeudet man so nicht wichtige Aufrufzahlen und eventuell neue Zuschauer?

Da muss aber auch erstmal jemand die Zeit haben das alles zu schneiden.

2 „Gefällt mir“

Aktuell machen sie ja schon ein monatliches Best of

Das hat mit 50.000 Views ganz solide, aber jetzt auch nicht durch die Decke gehende Aufrufzahlen.

Auf dem Kanal kommen eh schon extrem viele Videos, weiß nicht ob solche "Best of"s da nicht untergehen würden, wenn es zu viele gäbe. Vielleicht wären sie aber auf Social Media besser aufgehoben (sowas aus meinem Mund :sweat_smile:)

Du brauchst halt auch jemanden, der die Dinger schneidet und ich glaube sie sind aktuell schon sehr gut ausgelastet.

@MarcoMeh könntest du noch in der Beschreibung vom aktuellen Press Select die Teilnehmer der Runde hineinschreiben bzw. überhaupt erstmal eine Beschreibung hinzufügen?

2 „Gefällt mir“

@MarcoMeh

Ich habe da mal eine Frage: Live und längere VoDs schaue ich hauptsächlich auf meinem Fernseher über einen Nvidia Shield TV mit der offiziellen YouTube App. Dort bekomme ich so gut wie keine Werbung. Während den Werbepausen im Livestream hatte ich noch nie Werbung (war bei Twitch damals genau so) und bei den VoDs kommt extremst selten mal ein Spot bevor das Video losgeht. An was liegt das? Wird die Werbung nur auf bestimmten Plattformen geschalten oder ist das ein Fehler von YouTube?
Am PC bekomme ich auch immer nur einen Spot am Anfang, die Blöcke während des Videos fehlen komplett. Ich benutze die aktuellste Version von Chrome und Adblock ist aus.

Ich habe gerade Probleme mit dem Chat im Stream.
Seit 2-3 Wochen bekomme ich immer beim versenden einer Nachricht eine Fehlermeldung.
X Fehler. Versuche es noch einmal.

Jedes mal. Dann muss ich die Nachricht immer wieder raussuchen und neu senden.

2 „Gefällt mir“

same here.

1 „Gefällt mir“

titel leider gänzlich falsch, da vom letzten 1/4-Finale c/ped … wie man auch im Bild sieht, sind es nicht Budi, Schröckert und Alwin

Tobi hat Pokemon auf dem Shirt-> Kommt aus Japan → Ist in Asien-> Asiate → Budi.
Ben → Grafiker-> Alwin.
Fabian → 6 Buchstaben → Daniel → Schröckert.

Case Closed :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Seems legit :joy:

Die vollzogene Änderung das Datum aus dem Titel der VoDs zu streichen finde ich sehr bescheiden. Ich habe mich doch oftmals an den Tagen orientiert um schnell ein Video zu finden. Und gerade bei täglichen Shows wie MoinMoin, die eben so oft erscheinen, wird es für mich jetzt sehr unübersichtlich. Und auch die Playlist ist (meistens) geordnet, aber auch da sieht man erst nach dem Klick auf das Video das Uploaddatum (und das auch nicht auf allen Abspielplattformen).

Für mich persönlich die ungünstigste Änderung hier. (auch wenn es dazu Gründe gab)

2 „Gefällt mir“

Die uns ja aber immer noch nicht gesagt wurden, oder?

AFAIK geht YouTube dann davon aus das es aktuellen Bezug hat und wertet es zu einem späteren Zeitpunkt in der Suche usw ab. Wenn man an ein Zelda LP das heutige Datum schreibt wird es in 3 Monaten schlechter gewertet und gefunden