Feedback zum YouTube-Kanal

Also AnkündigungsBilder in YT-Header + Twitter-Header wurde eine Zeitlang immer gemacht + Trailer + hochgeladenen WochenHighlightTeaser + Facebook + Twitter Teaser und TROTZDEM gab es haufenweiße Leute die sich beschwert haben „man bekommt nix mit“

… da ist eher die Frage: Wie wollen die Leute denn darauf aufmerksam gemacht werden?
Wenn sie nicht die Teaser/Trailer schauen, nicht in den YT-Header schauen, nicht auf Twitter die Infos findet, nicht auf Twitter in den Header schauen, nicht auf Facebook die Trailer schauen, nicht in den Wochenplan schauen usw. :confused:

zudem wurde auch öfters schon Gesagt von RBTV das geplant ist knapp alle 2 Wochen ein PnP zu bringen und da abwechselnd Florentins & Haukes runde UND der Termin fürs nächste wird fast jedesmal auch schon am Ende des PnP gesagt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Also wenn in jeder Prime Time Show Mo-Do eine Bauchbinde mit Uhrzeit und Event durchläuft, finde ich das völlig ausreichend.

Im Stream passiert das ja eh schon dauernd ^^
Da gibts für extrem viele PrimeTime Shows Bauchbinden und zwischen den Sendungen laufen Teaser, sowie ab Freitags bis Dienstags meist der WochenHighlight-Trailer (und das meist sogar vor und nach GameTwo) oder sonstigen Abend-Primetime-Events

…das dann irgendwelche On Demand Zuschauer, die alle paar Minuten vorspulen, irgendwas nicht mitkriegen, ist ja fast logisch. Außerdem sollten wir nicht klein reden, dass die ganze Welt 22/7 am Handy hängt. Im Kino, während des Auto fahrens, beim bummeln, bei langweiligen Serienstellen, selbst bei Besuch von Freuden/Familie. Der Mensch wird schwächer und schwächer :wink:

Ach und was ich grade auch noch im reddit gelesen habe und sogar SINNVOLL finde ist:
Warum wird der Wochen-Highlight-Teaser/Trailer eig. “hightlight” genannt?
Mit “highlight” assoziiert man eher so eine art BestOf bzw. was in einer vorherigen Woche vorher die Highlights waren, denn das stellt sich ja meist erst danach herraus.

Ich Fände es sinnvoller wenn man diesen als Wochen Vorschau Trailer KW ?? (oder ähnlich) benennt und evtl. wieder Freitags auf YT läd, durch das verschieben der Gaming-Inhalte sollte da nun 1x die Woche dieses Video nicht mehr so extrem den Rest verdrängen.
@anja @MarcoMeh @Marah

Die Sache ist die, man braucht nicht wirklich einen Facebook- oder Twitter-Account um Tweets oder Posts zu lesen bzw. um Videos schauen. Das geht wirklich ohne Account. Das gilt übrigens auch für Instagram-Inhalte (Stories ausgenommen) und Periscope Videos

und kurz nach dem auf Facebook einen Post über das neue P&P veröffentlicht wurde, habe ich genau diesen Post direkt hier im Forum verlinkt (innerhalb von 30 Minuten sogar)

Glaube das Problem liegt irgendwann nicht mehr bei den Bohnen selber.

Hab dieses Mal auch nicht wirklich was mit bekommen. Aber ich muss auch sagen das meine Twitter Timeline Freitag Abend abgesehen vom offiziellen/Mitarbeiter Accounts ziemlich tot war zum Thema p&p

Auch die Tage davor. Klar ist es einfach zu schreien das die Bohnen doch am besten Spam mäßig alles voll klatschen mit Werbung. Aber dann hast du doch das es weiter untergeht oder aber die Leute belästigt.

YouTube/Twitter/Facebook Header zu ändern würde ich z.b. Auch nicht merken.

Glaub wenn ich am Tag alle Tweets lesen will wären das locker 2 Stunden lesen am Stück. Da geht immer was unter. Facebook Instagram usw sortieren eh vor wenn man da nicht alles likes und rbtv Spamt bekommt am Ende trotzdem nicht mehr Leute es wirklich mit weil diese Konzerne es dann in der Timeline verstecken.

Wenn wir Fans nicht mit gehen, selber mit Werbung machen und Bock drauf haben wird rbtv machen können was sie wollen und trotzdem wird keiner mehr einschalten.

Es ist einfach das passiert was Kritiker damals schon gesagt haben. P&p wird zur Routine. Es gibt ja nun keinen Monat mehr ohne oft laufen sogar beide.

Glaube aber insgesamt braucht man sich keine Sorgen zu machen weil man ja schon immernoch richtig gute Aufrufe macht. Aber dieses besondere das mal wieder eins kommt ist halt extrem gesunken. Es ist halt cool, aber man kann es auch ruhig am nächsten Tag nachholen oder so.

Könnte das ein Problem sein? Gerade auf Neogaf davon gelesen.

Naja, keine Nintendo spiele mehr in Live Segmenten.

Na toll. Aber ist dadurch, dass der Kanal immer “live” ist dann gar kein Nintendo-Content mehr möglich? Raff ich grad nicht ganz…

Ja, das ist das Problem. Darf jetzt bei GameTwo auch nicht mehr über Nintendo berichtet werden? Das wird wohl ein paar tage dauern bis das richtig tgeklärt ist mit Nintendo. Gibt es denn eig. eine richtige Begründung warum das der Fall ist?

Vermutungen gehen richtung “Pewdiepie ist schuld”, da Livestreams (aus Nintendos Sicht) mit seinen letzten Ausfällen um einiges problematischer geworden sind, vor allem in der Öffentlichkeit. Kann aber auch nur Nintendo being Nintendo sein, die Theorie macht aber wegen des Zeitpunkts und der anderen Publisher die ähnliche Statements abgelassen haben schon Sinn.

Denke was genau es zumindest in diesem Fall ist, wird schwer herauszufinden sein.

1 „Gefällt mir“

Wird für RBTV kein Problem sein, da das “Nintendo Creators Program” in Deutschland bzw. Europa bisher nicht existiert. Es geht nur darum, dass Teilnehmer des Creators Program nicht länger über YouTube streamen dürfen.

Hallo RBTV Team!

Soweit ich im Sendeplan mitbekommen habe liefen letzte Woche die Episoden #39 und #40.
Habe es Live leider nicht verfolgen können.
Nur leider sind diese noch nicht auf YT hochgeladen worden.
War das ein versehen? Oder kommt das später?

Grüße

Wäre vmtl hilfreich, wenn du noch schreibst, dass du NioH meinst …

1 „Gefällt mir“

Du brauchst nicht danach suchen. Leider ist der Sendeplan bei den Nummerierungen machmal eher verwirrend als hilfreich.
Am Montag dem 25.10 lief Episode 37 und am Dienstag Episode 38. Du hast also nichts verpasst

Das ist kein Einzelfall. Die Nummerierung von Nioh ist schon um die Folge 20 nicht mehr stimmig.
Auch bei Game Two ist es nicht korrekt. Es läuft nicht nächste Woche Folge 40, sondern die war schon vorgestern (statt 39 wie es fälschlicherweise für diese Woche steht).
Team Limited ist zurzeit nicht bei Folge 53 sondern 54 (aber da ist auf YT eh keine Nummer vorhanden)

Und auch bei Bada Binge hat man dies merkwürdig gelöst. Es gab bisher nur 17 statt wie auf dem Plan vermerkt 18 normale Ausgaben. Dafür gab 7 statt 6 Bada Binge Spezials: Game Of Thrones. (alle 6 anderen GoT-Folgen ohne Nummer dafür mit der Episode bezeichnet, aber genau die erste nicht)

Ist jetzt nichts dramatisches, aber vielleicht könnte @TimoW das ganze mal ansprechen.

5 „Gefällt mir“

Gut beobachtet.

In der Mediathek heißt die letzte Folge von Nioh 39, aber auf dem Thumbnail ist die 37.
Die Nummerierung ist mehrfach falsch und dann zieht sich das durch.

Sein Beitrag war ursprünglich ein eigener Thread, bei dem es im Titel stand. Der Thread wurde als Post hierher verschoben und diese Information ging dabei verloren.

1 „Gefällt mir“

Datum (und Zeit wenn nötig; allerdings gibts die Videos ja maximal einmal pro Tag auf RBTV) als Nummer und gut is.

Ich mach das schon seit Jahren so bei Sachen die wieder-auffindbar nummeriert werden müssen. Dieses System hat sich immer bewährt, ist sortierbar und nicht Fehleranfällig (es sei denn man weiß nicht welcher Tag grad ist)

Beispiel für letztes Game Two: 170929

&
@wonne @kettlerne @Schwerbaer

Also bei Nioh scheint es so als ob die beiden 1RundeMit Folgen (bevor es LastCall gab) mit dazu gerechnet werden in der RBTV-Regie-Datenbank (und somit auch im Wochenplan markiert/nummeriert) jedoch nicht so auf YT nummeriert sind sondern dort die beiden 1RundeMit und dann LastCall mit #1 begonnen

hatte dazu schon mal im YT-VoD-Fehlerthread was geschrieben:

2 „Gefällt mir“