Feedback zum YouTube-Kanal

Das musst du der GEMA sagen und es würde nicht nur „kleine“ Projekte wie RBTV betreffen sondern eben auch die BigPlayer die auf für diese Musik die sie im Programm laufen lassen Geld zahlen müssen, wäre aufjedenfall perfekt für Musik-Sender + Radios die einfach Musik in einer Show spielen und nix dafür zahlen müssen oder sich keine Lizenzen holen. :smiley: Aufjedenfall müssten Musiker dann hoffen das sie ihre Musik noch sonst iwie verkaufen können (evtl. an Werbung)

1 „Gefällt mir“

hallo rocketbeansTV,

wie jeder nun weiß, macht ihr einen neue strukturierung der youtube-videos. dabei bin ich in letzter zeit auf die versuchung gekommen die 1RundeMit-playlist zu durchstöbern.

das problem meinerseits ist der bunte mix, bei über 50 videos in der playlist, habe ich schwierigkeiten die 1 runde mit richtig zu filtern.

zb.: ich habe mir das lets play aka 1 runde mit dennis angeschaut wie er “lone echo” gespielt hat, oder wie das vr spiel da geheißen hat. beim suchen des videos bin ich unzählige andere 1 runde mit-titelbeschreibungen begegnet und habe es, wenn ich beim video weiterschauen wollte manchmal sogar dieses lets play übersehen und habe min. 5 minuten mit der suche des passendes videos verbracht.

gerade wegen der umstrukturierung habe ich mir die zeit genommen mein problem zu erläutern, da dieses meiner meinung gerade sehr gut dazu passt.

ich habe mir natürlich selber gedanken gemacht, wie die 1 runden mit besser gelöst werden können, dazu:

diese möglichkeit:

  1. der titel des videos wie folgt definieren: Spiel-Spieler-Format (warum? weil im titelbild 1 runde eh schon zu erkennen ist+den spieler, teilweise aber das spiel nicht und so kann man das schnell lesen.)

oder evtl diese:
2) 1 runde mit, nach spieler kategorisieren. dann hat jede runde des gamers nicht so viele neue videos und es könnte übersichtlicher/leichter sein, gesuchte videos zu finden.

dieser post soll einen denkanstoß bezüglich dieser thematik geben und vielleicht fällt euch bzw andere communitymitglieder einen bessere möglichkeit ein, die: 1 runde mit, besser filtern zu können.

evtl. ist es nur ein persönliches problem und dann sollte mein post nicht die nötige aufmerksamkeit bekommen. es würde reichen, wenn man mir zustimmt oder mir jemand zeigen kann, wie ich “einfachst” diese playlist zu bedienen habe.

grüße,
marcel

Hallo @MarcoMeh

wollte nur kurz melden/bescheid geben, dass das MoinMoin von heute nicht in meiner Abobox erscheint, kp warum.
Aber ist bei youtube ja ein öfter auftretendes Problem. Eventuell geht es ja anderen Ähnlich

Update: es ist jetzt in der Abo box aufgetaucht, kein plan warum. Just Youtube things

Das ist natürlich sehr seltsam. Ich werde bei YouTube mal nachfragen, woran das bei diesem Fall lag.

1 „Gefällt mir“

Versuch mal den Kanal mit der" Glocke zu abonnieren".

1 „Gefällt mir“

Ne sorry, dafür kommen zu viele Videos :smiley:

Wie gesagt, kenne das schon von anderen Channels, dass es genau dieses Problem gab. Wollte nur darauf aufmerksam machen falls das VOD schlecht performt, dass dieses Problem vllt bei mehreren Leuten existiert.

Soweit ich weiß ist das eine bewusste Entscheidung von YouTube dir nicht das Video zu zeigen, weil irgendein Algorithmus bestimmt hat, dass du es nicht sehen willst

Naja, in der Abobox wird normalerweise jedes Video der abonnierten Channels angezeigt. Wäre ja Schwachsinn wenn Youtube sagt, du hast den Channel abonniert, aber das video kriegste nicht angezeigt.

Vor allem weil es mir auf der Startseite vorgeschlagen wird. Zudem hab ich am Wochenende einige MoinMoin’s nachgeholt, von daher würde es grade deshalb sehr gut passen.

Aber keine Ahnung. Wie gesagt, Youtube hat das Problem schon öfter auf verschiedenen Channels gehabt.

Werde das mal weiter beobachten

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier die richtige Anlaufstelle ist, aber es muss (meiner Meinung nach) was bezüglich der VOD-Gucker gemacht werden. Wieder einmal steht im Reddit, dass es einige Leute gibt, die nichts vom aktuellen Pen & Paper wussten.

Wie ihr wisst ist das Durchschnittsalter der Beans etwas höher als beim normalen Youtuber. Ich bin Mitte zwanzig, und kenne auch viele in meinem Alter, die sich weigern, Facebook- oder Twitter-Accounts zu machen. Bitte macht also irgendwas, um die reinen VOD-Gucker (die für ein Event auch live einschalten würden) auch abzuholen. Wenn ein Mini-Teaservideo nicht passt, ändert den YouTube-Header eine Woche vorher mit den Daten oder so. Es scheint wirklich ein anhaltendes Problem zu sein.

(Ich weiß, es gibt nen Wochenplan. Trotzdem sollte es irgendwo schon Ziel sein, von sich aus den Leuten entgegen zu kommen. Vielleicht kann man es so machen: Es wird ein Universal-Ankündigungsvideo gemacht (einfach 0815-Hintergrund-Musik), ein Text „Es ist wieder soweit. Ein neues Pen & Paper-Abenteuer erwartet euch…“, das also immer gleich, und dann eben so ein Bild zum Schluss, mit Datum und Uhrzeit drauf.)

Okay, sehr spezifischer Pitch, ich denke nur, dass es helfen könnte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also AnkündigungsBilder in YT-Header + Twitter-Header wurde eine Zeitlang immer gemacht + Trailer + hochgeladenen WochenHighlightTeaser + Facebook + Twitter Teaser und TROTZDEM gab es haufenweiße Leute die sich beschwert haben „man bekommt nix mit“

… da ist eher die Frage: Wie wollen die Leute denn darauf aufmerksam gemacht werden?
Wenn sie nicht die Teaser/Trailer schauen, nicht in den YT-Header schauen, nicht auf Twitter die Infos findet, nicht auf Twitter in den Header schauen, nicht auf Facebook die Trailer schauen, nicht in den Wochenplan schauen usw. :confused:

zudem wurde auch öfters schon Gesagt von RBTV das geplant ist knapp alle 2 Wochen ein PnP zu bringen und da abwechselnd Florentins & Haukes runde UND der Termin fürs nächste wird fast jedesmal auch schon am Ende des PnP gesagt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Also wenn in jeder Prime Time Show Mo-Do eine Bauchbinde mit Uhrzeit und Event durchläuft, finde ich das völlig ausreichend.

Im Stream passiert das ja eh schon dauernd ^^
Da gibts für extrem viele PrimeTime Shows Bauchbinden und zwischen den Sendungen laufen Teaser, sowie ab Freitags bis Dienstags meist der WochenHighlight-Trailer (und das meist sogar vor und nach GameTwo) oder sonstigen Abend-Primetime-Events

…das dann irgendwelche On Demand Zuschauer, die alle paar Minuten vorspulen, irgendwas nicht mitkriegen, ist ja fast logisch. Außerdem sollten wir nicht klein reden, dass die ganze Welt 22/7 am Handy hängt. Im Kino, während des Auto fahrens, beim bummeln, bei langweiligen Serienstellen, selbst bei Besuch von Freuden/Familie. Der Mensch wird schwächer und schwächer :wink:

Ach und was ich grade auch noch im reddit gelesen habe und sogar SINNVOLL finde ist:
Warum wird der Wochen-Highlight-Teaser/Trailer eig. “hightlight” genannt?
Mit “highlight” assoziiert man eher so eine art BestOf bzw. was in einer vorherigen Woche vorher die Highlights waren, denn das stellt sich ja meist erst danach herraus.

Ich Fände es sinnvoller wenn man diesen als Wochen Vorschau Trailer KW ?? (oder ähnlich) benennt und evtl. wieder Freitags auf YT läd, durch das verschieben der Gaming-Inhalte sollte da nun 1x die Woche dieses Video nicht mehr so extrem den Rest verdrängen.
@anja @MarcoMeh @Marah

Die Sache ist die, man braucht nicht wirklich einen Facebook- oder Twitter-Account um Tweets oder Posts zu lesen bzw. um Videos schauen. Das geht wirklich ohne Account. Das gilt übrigens auch für Instagram-Inhalte (Stories ausgenommen) und Periscope Videos

und kurz nach dem auf Facebook einen Post über das neue P&P veröffentlicht wurde, habe ich genau diesen Post direkt hier im Forum verlinkt (innerhalb von 30 Minuten sogar)

Glaube das Problem liegt irgendwann nicht mehr bei den Bohnen selber.

Hab dieses Mal auch nicht wirklich was mit bekommen. Aber ich muss auch sagen das meine Twitter Timeline Freitag Abend abgesehen vom offiziellen/Mitarbeiter Accounts ziemlich tot war zum Thema p&p

Auch die Tage davor. Klar ist es einfach zu schreien das die Bohnen doch am besten Spam mäßig alles voll klatschen mit Werbung. Aber dann hast du doch das es weiter untergeht oder aber die Leute belästigt.

YouTube/Twitter/Facebook Header zu ändern würde ich z.b. Auch nicht merken.

Glaub wenn ich am Tag alle Tweets lesen will wären das locker 2 Stunden lesen am Stück. Da geht immer was unter. Facebook Instagram usw sortieren eh vor wenn man da nicht alles likes und rbtv Spamt bekommt am Ende trotzdem nicht mehr Leute es wirklich mit weil diese Konzerne es dann in der Timeline verstecken.

Wenn wir Fans nicht mit gehen, selber mit Werbung machen und Bock drauf haben wird rbtv machen können was sie wollen und trotzdem wird keiner mehr einschalten.

Es ist einfach das passiert was Kritiker damals schon gesagt haben. P&p wird zur Routine. Es gibt ja nun keinen Monat mehr ohne oft laufen sogar beide.

Glaube aber insgesamt braucht man sich keine Sorgen zu machen weil man ja schon immernoch richtig gute Aufrufe macht. Aber dieses besondere das mal wieder eins kommt ist halt extrem gesunken. Es ist halt cool, aber man kann es auch ruhig am nächsten Tag nachholen oder so.

Könnte das ein Problem sein? Gerade auf Neogaf davon gelesen.

Naja, keine Nintendo spiele mehr in Live Segmenten.

Na toll. Aber ist dadurch, dass der Kanal immer “live” ist dann gar kein Nintendo-Content mehr möglich? Raff ich grad nicht ganz…

Ja, das ist das Problem. Darf jetzt bei GameTwo auch nicht mehr über Nintendo berichtet werden? Das wird wohl ein paar tage dauern bis das richtig tgeklärt ist mit Nintendo. Gibt es denn eig. eine richtige Begründung warum das der Fall ist?