Feedback zum YouTube-Kanal

Vermutungen gehen richtung “Pewdiepie ist schuld”, da Livestreams (aus Nintendos Sicht) mit seinen letzten Ausfällen um einiges problematischer geworden sind, vor allem in der Öffentlichkeit. Kann aber auch nur Nintendo being Nintendo sein, die Theorie macht aber wegen des Zeitpunkts und der anderen Publisher die ähnliche Statements abgelassen haben schon Sinn.

Denke was genau es zumindest in diesem Fall ist, wird schwer herauszufinden sein.

1 „Gefällt mir“

Wird für RBTV kein Problem sein, da das “Nintendo Creators Program” in Deutschland bzw. Europa bisher nicht existiert. Es geht nur darum, dass Teilnehmer des Creators Program nicht länger über YouTube streamen dürfen.

Hallo RBTV Team!

Soweit ich im Sendeplan mitbekommen habe liefen letzte Woche die Episoden #39 und #40.
Habe es Live leider nicht verfolgen können.
Nur leider sind diese noch nicht auf YT hochgeladen worden.
War das ein versehen? Oder kommt das später?

Grüße

Wäre vmtl hilfreich, wenn du noch schreibst, dass du NioH meinst …

1 „Gefällt mir“

Du brauchst nicht danach suchen. Leider ist der Sendeplan bei den Nummerierungen machmal eher verwirrend als hilfreich.
Am Montag dem 25.10 lief Episode 37 und am Dienstag Episode 38. Du hast also nichts verpasst

Das ist kein Einzelfall. Die Nummerierung von Nioh ist schon um die Folge 20 nicht mehr stimmig.
Auch bei Game Two ist es nicht korrekt. Es läuft nicht nächste Woche Folge 40, sondern die war schon vorgestern (statt 39 wie es fälschlicherweise für diese Woche steht).
Team Limited ist zurzeit nicht bei Folge 53 sondern 54 (aber da ist auf YT eh keine Nummer vorhanden)

Und auch bei Bada Binge hat man dies merkwürdig gelöst. Es gab bisher nur 17 statt wie auf dem Plan vermerkt 18 normale Ausgaben. Dafür gab 7 statt 6 Bada Binge Spezials: Game Of Thrones. (alle 6 anderen GoT-Folgen ohne Nummer dafür mit der Episode bezeichnet, aber genau die erste nicht)

Ist jetzt nichts dramatisches, aber vielleicht könnte @TimoW das ganze mal ansprechen.

5 „Gefällt mir“

Gut beobachtet.

In der Mediathek heißt die letzte Folge von Nioh 39, aber auf dem Thumbnail ist die 37.
Die Nummerierung ist mehrfach falsch und dann zieht sich das durch.

Sein Beitrag war ursprünglich ein eigener Thread, bei dem es im Titel stand. Der Thread wurde als Post hierher verschoben und diese Information ging dabei verloren.

1 „Gefällt mir“

Datum (und Zeit wenn nötig; allerdings gibts die Videos ja maximal einmal pro Tag auf RBTV) als Nummer und gut is.

Ich mach das schon seit Jahren so bei Sachen die wieder-auffindbar nummeriert werden müssen. Dieses System hat sich immer bewährt, ist sortierbar und nicht Fehleranfällig (es sei denn man weiß nicht welcher Tag grad ist)

Beispiel für letztes Game Two: 170929

&
@wonne @kettlerne @Schwerbaer

Also bei Nioh scheint es so als ob die beiden 1RundeMit Folgen (bevor es LastCall gab) mit dazu gerechnet werden in der RBTV-Regie-Datenbank (und somit auch im Wochenplan markiert/nummeriert) jedoch nicht so auf YT nummeriert sind sondern dort die beiden 1RundeMit und dann LastCall mit #1 begonnen

hatte dazu schon mal im YT-VoD-Fehlerthread was geschrieben:

2 „Gefällt mir“

@MarcoMeh

he du, wollte nur darauf hinweisen das der weekly wahnsinn von gestern noch nicht hochgeladen wurde

Kommt das nicht immer erst Donnerstags abends?

bisher war das so.

Mittwochs auf RocketBeansTV und Donnerstags dann als VoD. (wenn ich mich nicht ganz täusche)

1 „Gefällt mir“

ah ok, dachte weil sonst voraufgezeichnete sachen immer direkt nach ausstrahlung auf dem kanal sind wäre das bei weekly wahnsinn auch so

Kommt immer Donnerstag um 21 Uhr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann wird denn die letzte Folge Verflixxte Klixx hochgeladen?

Lief ja schon am Freitag?

1 „Gefällt mir“

vor 10 min

2 „Gefällt mir“

Wurde sich eigentlich von dem Vorhaben, dass alle VODs zeitnah nach der Liveausstrahlung (die Ansage war glaube ich 45 min) veröffentlicht werden, wieder verabschiedet?

In den letzten Tagen fällt mir das immer häufiger auf, aktuell z.B. bei Chatduell.

Warum wurde das nerdquiz noch nicht hochgeladen, gab es da technische Probleme? Jetzt kann ich mir Eddys Moin Moin auch erstmal noch nicht anschauen…

Du meinst wohl das Chat Duell? :smiley: Keine Sorge, im MoinMoin sagt er nichts darüber.

Ich habe den Beanstag bisher nicht bei YouTube oder Twitch gefunden. Kommt der noch oder ist der Waipu exklusiv?