Feedback zum YouTube-Kanal

Ja! Ich hätte es nicht schöner formulieren können.

4 „Gefällt mir“
  1. Ganz Allgemein: Ich schau mir die Channel Bilder normalerweise nicht an.

2. Im Speziellen: die neuen Channel Bilder sehen gut aus und sind wirklich informativer als die alten. Wird für mich halt insgesamt nicht viel ändern, aber vielleicht wirkt das bei anderen. Aber insgesamt :supa:

3. Geht mit den Channel Bildern ein personeller Mehraufwand einher oder werden die automatisch aus dem Sendeplan generiert?

4 „Gefällt mir“

Daran anschließend, würde ich nur diese 2 Streifen links und rechts wegmachen, die stören für mich irgendwie im Bild, wirkt als hätte man vergessen das zu entfernen.

mir sind die erst jetzt aufgefallen :sweat_smile: what has been seen cannot be unseen

1 „Gefällt mir“

Danke erst einmal euch allen:)!

@XAxeX Ich verstehe deinen Punkt, würde allerdings aus 2 Gründen davon absehen einen Verweis von den Uploads auf den Sendeplan mit ins Banner zu setzen.

1. Wir wollen den Einstieg ins Bohniversum durch das Banner für neue Leute vereinfachen. Der neue Nutzer oder die neue Nutzerin, die unsere Kanal entdeckt, soll abgeholt werden und grob die Struktur des Kanals verstehen. Da noch den Sender-Aspekt direkt zu vermitteln könnte schnell zu viel werden. Dafür wollen wir verstärkt Pinned Comments einsetzen, wie sie hier und da auch schon unter LPs zu finden sind.
  2. Mein größter Kritikpunkt an meinen eigenen Bannern ist die Fülle an Elementen, es müsste eigentlich weniger oder kleineres da drauf stehen, allerdings würden die Banner dann auf den mobilen Geräten kaum noch funktionieren. Da wollen wir gucken, wie wir das noch verbessern können. Für ein weiteres Element ist da aber leider kaum Platz. Unter dem Banner ist aber ja immer direkt ein Link, der zum Live-Stream führt:).

@YYZJay
2. Dankeschön!
3. Das ist definitiv ein Mehraufwand, wir müssen die Banner händisch pflegen. Aber wir hoffen Grafiken geschaffen zu haben, die sich gut und schnell bearbeiten lassen.

@Ansuil Nehm ich mit, danke:)!

4 „Gefällt mir“

zu Punkt 1

Ja, war dann auch mein Gedanke das es sich hauptsächlich an Personen richtet die über den Kanal stolpern und damit den Einstieg ins Bohnenuniversum machen.
Da hast du total Recht das denen dann diese weiteren Sender-Infos (die für YT-Videos erstmal egal sind) die totale Reizüberflutung bescheren.

Aus der Perspektive ist dann diese “unterschiedliche” Zeit der Sendungen auch erstmal egal weil die ja “nur” die Upload-zeiten kennen. (das wurde ja auch schon öfters mal gefragt, also ist da scheinbar Bedarf, der damit nun bedient werden kann)

Wenn diese “Neulinge” jedoch aus Neugierde über den Sender-Sendeplan stolpern, dürfte die Verwirrung im ersten Moment nicht ausbleiben.
(obwohl es eigl. logisch ist das Sendeplan und Uploadplan nicht das selbe sind, aber ey es gibt immer noch genug Leute die sich in den Chat verirren und nicht den unterschied zwischen LIVE & NEU & wdh. verstehen (wollen/können)

zu Punkt 2

Ja, mit 3 Zeiten im Header ist das schon sehr gefüllt.
Diese senkrechten Striche wirken noch etwas komisch wie schon @Ansuil sagte, evtl. aber eine erleichterung für euch zum Grafiken tauschen?

Coole Sache. Fänd es noch toll, wenn der Uploadplan hier im Forum gebündelt in einem Thread angeboten wird.
Würde unnötiges, einzelnes Suchen auf den vier Kanälen ersparen und auch in den Showthreads Pings an euch reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, wenn noch ein zweites Mal einen Hinweis als „Unsere Uploads“ dort präsent platziert. Damit auch wirklich klar wird, dass es um die Uploads geht und nicht um den allgemeinen Sendeplan :smiley: Wirkt so oben gedrängt und etwas was man leicht überfliegt, weil der erste Blick geht natürlich auf die Items. Dann auf den Host-Hinweis und mehr schaut man eigentlich gar nicht, weil man denkt das wäre unnötig. Taucht der Hinweis aber an anderer Stelle auf, schaut man wohl eher hin.

unsere uploads ist zu lang.

Ich würde da einfach das wort :

Uploadplan

Reinschreiben.

:nun:
Die erste Nachfrage zu den Uploadplänen & Sendeplan hätte ich jetzt nicht so erwartet, vorallem nicht von der Person.

Aber Ich kanns verstehen das statt „Uploads“ ein „Uploadplan“ die Grafik zuarg sprengen würde ^^
Hätte aber echt eher gerechnet das Neulinge da eher drüberstolpern, bin da gerade echt … :cluelesseddy:

Kommen diese grauen Striche eigl. von der RBTV-Grafik oder ist das eine Unterteilung von YT selbst die angezeigt wird? umso öfter ich das seh „triggert“ es mich iwie.
grafik

Die sind Teil der Grafik. Das gesamte Werk sieht so aus:

Anton, ne Frage zu Donnerstag da werden Team KiVi Battletoads spielen. Kann es sein dass dann das VOD um 22:00 erscheint :beanthinking:

Yes, danke für den Reminder, das ganze “ersetzt” die Remnant: From the Ashes-Session - auch hinsichtlich des Upload-Zeitpunkts. Ich werde das sehr bald auch im CM-Tab teilen:).

1 „Gefällt mir“

der banner als tagesaktuellen sendeplan zu nutzen ist mega gut!

Das ist der Uploadplan. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sah aus wie der sendeplan mit den highlights, das habe ich wohl verwechselt.

Hallo Leute, die GAMEVASION ist durch und wir sind es auch. Das war eine richtig intensive und tolle Woche, vielen Dank euch allen fürs Dabeisein. 2 kurze Anmerkungen:

1. Entschuldigt bitte, dass die letzten beiden Gamevasion-Tage keine Upload-Pläne mehr erschienen sind. Der Sendeplan war derart variabel, aber vor allem war die Zeit derart arbeitsintensiv, dass ein Upload-Plan, der bei Erscheinung nicht schon hoffnungslos veraltet war, leider nicht umsetzbar gewesen ist.
  2. Bis Mitte der Woche wird es erstmal keinen neuen Upload-Plan geben und auch kein aktualisiertes Kanal-Banner. Dafür wollen wir dann mit einem verbesserten Design wieder auf euch zukommen. Das Ganze kehrt also zeitnah zurück!

Danke euch und bis bald!

Betrefft auch den aktuellen Stand.

Quelle: https://www.youtube.com/post/UgydpWyh8Z2OjRxV25V4AaABCQ

Hi,
die Gamevasion ist jetzt rum und das heißt für mich das ich eine Woche Urlaub habe. Ihr müsst also die nächsten Tage erstmal nur mit @ToniMarony32 auskommen.
Seid also lieb ^^

9 „Gefällt mir“

Eine neue Version der YT-Kanal-Banner ist da und wir haben auch die Upload-Pläne noch ein wenig modifiziert. Schreibt uns gern euer Feedback:)!

2 „Gefällt mir“

rtbtv

Wofür steht RTBTV?