Feedback zum YouTube-Kanal

Rocket-Torben-Beans TV. Wer ist Torben? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Das T steht für Tesla. RBTV wurde von Elon musk gekauft

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen…:D! Danke!

2 „Gefällt mir“

Ist es eine neue Strategie mehr Live Zuschauer zu generieren, indem die YouTube Uploads teilweise erst 24h später veröffentlicht werden?

neben den uploadplan, den live-sendeplan mit neuen und live content in den banner oder so implementieren.

zb. in 2 spalten, dann hat man schön alles in einem kanal im überblick - gut für die, die mit dem handy reinschauen.

Da musst du mir bitte einmal helfen, welche Uploads meinst du:)? Wir bleiben dabei möglichst schnell nach Ausstrahlung auf dem Sender hochladen zu wollen, wobei wir jetzt durch die Herausgabe von festen Zeiten natürlich etwas “vorsichtiger” planen müssen bzw. wollen, damit unsere Pläne auch zuverlässig bleiben.
U.a. planen wir künftig für z.B. Geo Battle o.ä. Videos vlt. ein bisschen mehr Zeit ein, um a) die MoinMoin-Veröffentlichung um 13:30 besser gewährleisten zu können, b) planen wir lieber etwas vorsichtiger und kriegen das Ganze dann auch eingehalten, als zu sagen “Kommt bereits dann und dann”, wobei uns technische Probleme, die YT-Verarbeitung o.ä. schnell einen Strich durch die Zeit-Rechnung machen, sowie zuletzt c) sind die Videos dann auch hftl. direkt in HD verfügbar, statt noch bei SD festzuhängen. Bei den LPs wird das wohl weiterhin vorkommen, evtl können wir es aber bei den Videos des Gamings- & TV-Kanals reduzieren,

Wir werden mal sehen, wie sich das ganze verhält und den Plan dann je nachdem nochmal anpassen:).
24h habe ich aber bisher noch nicht eingeplant und es auch nicht vor, korrigiere mich da ggf. gern, evtl. habe ich auch beim Erstellen der Grafiken einen Fehler gemacht.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip gute Ideen! Meine Sorge bzw. mein Problem damit ist “Wohin mit den ganzen Infos?”. Wir haben glaube ich grade mit der neuen Lösung einen hübschen & effizienten Weg gefunden die Upload-Infos einzubinden, ohne dass es alles überfüllt wirkt. Da jetzt aber noch weitere Pläne zu implementieren, ohne das diese zu klein sind oder die Grafik einfach nur überladen ist, das wird fürchte ich nicht funktionieren und sogar eher torpedieren als das ganze toller zu machen.
Ich fände aber eine Lösung Upload- und Sendeplan näher zusammenzubringen ebenfalls gut und wir besprechen auch schon, wie wir die Upload-Pläne hier auf der RBTV-Seite präsent(er) machen können:).

1 „Gefällt mir“

Das finde ich spitze und ist mir in jüngster Vergangenheit auch hin und wieder positiv aufgefallen. :supa: Lieber warte ich länger auf ein VoD und kann es bei Sichtung sofort in guter Qualität schauen, als abwarten zu müssen obwohl es abrufbar ist, und es dadurch womöglich wieder zu vergessen. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

ja, sehe ich auch so. ich wusste nicht, in wie weit ihr euch damit schon befasst habt. dient nur als denkanstoß. planung, arbeit, umsetzung und pflege überlasse ich da lieber den profis.

1 „Gefällt mir“

image

Auf dem Thumbnail steht sogar sein Name, trotzdem ist es im Titel falsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Bescheid geben:) Ein Glück seid ihr so flink, hatte den Fehler dann nach 2-3 min direkt behoben. Danke Nochmal und sry!!

1 „Gefällt mir“

Anton ich denke da hast du dich mit der Zeit vertan.
Da steht Samstag 20:00 Almost Daily. Es ist aber immer so das der Content ja als VOD nach der Ausstrahlung kommt. Ist es diesmal anders?
https://www.youtube.com/c/ROCKETBEANSTV/community

ist das nicht schon seit einiger zeit das es gleichzeitig erscheint? ^^

Nein, so habe ich das nicht wahrgenommen. Ich sehe das der Almost Daily VOD Content schon eher nach der Ausstrahlung als VOD auf YouTube erscheint. Bis jetzt habe ich den Content immer nach der Ausstrahlung als VOD bekommen.

Du hast vollkommen Recht, da müsste 21 Uhr stehen, danke! Ich setze n Post drunter.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, ist beim Gaming-Kanal im Header der Eintrag für Game Fights falsch. Da steht, dass es am Sonntag um 21.:45 hochgeladen wird, im Community Tab ist Samstag 10:00 als Uploadzeitpunkt angegeben.

1 „Gefällt mir“

sieh aus als ob es mit der zeit der RanomizerShow verwechselt wurde ^^

1 „Gefällt mir“

Auch dafür vielen Dank und sry! Passe ich an:)!

Dann hast du aber wieder das Problem. Das viele das auch nicht beachten und meckern weil es nur dort als Zusatz zu lesen ist. Auch kommen dann wieder Sprüche wie wer nützt schon den Sendeplan.

Ne hast recht dann besser gar nichts machen :man_facepalming:t2: