Feedback zum YouTube-Kanal

Nope, das ist einfach die Sendung, die sich das Ensemble Krogi, Kiara, Viet & Valle ausgedacht hat:). Die „let’s playen“ MC Hardcore so als nette, super leichte Challenge;D!

2 „Gefällt mir“

Hello:) Also Pläne gibt es nicht, dafür sind wir mit dem aktuellen Tagesgeschäft zu dicht vollgepackt. Zudem gab es über die letzte Dekade hinweg auch viele versch. Ansätze in Video- und Playlist-Benennung, davon wollen wir auch nicht alles rückwirkend ausradieren.

ABER - wie jetzt in dem Fall - auf Zuruf machen wir sowas durchaus mal. Ich hab jetzt zB alle Playlist-Namen in „Beans VS SPIELNAME“ geändert, so wird das Format letztlich ja auch geschrieben:).

2 „Gefällt mir“

Hey Anton. Wär es viel Aufwand die YT Upload Pläne irgendwo gesammelt auf der Website oder im Forum zu posten? Das Durchklicken bis zum Community-Tab und dann meistens noch nach dem aktuellen Plan zu scrollen ist immer ein bisschen mühsam. Wär cool mit einem Klick die Übersicht zu haben, wie beim Sendeplan auch. Oder vielleicht schreibt man da einfach bei den Shows direkt YT Upload Datum & Zeit mit rein? Oder spricht da was dagegen? Beste Grüße.

1 „Gefällt mir“

Uploadplan mit ETA im Sendeplan integriert wäre nicenstein. Natürlich ohne Gewähr und nur bei den Shows die einen Termin haben.

Aktuell werden die VODs ja bereits im Sendeplan angezeigt. Da könnte man ja perfekt das ETA als Platzhalter setzen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, kannst du mir das nun beantworten, Anton. Es geht um den aktuellen Second Stream auf YouTube. Wie lange wird der noch laufen weil die Wahl zum Vogel des Jahres ist vorbei.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet der „Kostenlos“ Schriftzug bei YouTube ? Hab den grade das erste mal gesehen.

Nichts. YT setzt den zur Zeit willkürlich unter Videos.

2 „Gefällt mir“

Könnte dann ja bedeuten dass Creator in Zukunft direkt über YouTube ne Paywall einrichten können :beanthinking:

Das gabs doch schonmal, wurde aber 2018 wieder eingestellt.

In erster Linie ist das eine Abgrenzung zu Filmen und Serien, die auf YouTube nicht kostenlos sind. Da steht dann „Kaufen oder ausleihen“ statt „Kostenlos“.
Aber klar, denkbar, dass YouTube Kanälen die Möglichkeit bietet genau diese Funktion für ihre Videos zu nutzen ist es allemal. Auch zwei Versionen des Videos wären ja möglich. Eine kostenlose Version mit (unskippable) Ads und die Kauf- oder Leihversion für X €.

1 „Gefällt mir“

Oh krass hab ich gar nicht mitbekommen.

Wobei sie damit auch ein wenig YouTube Premium sabotieren würden.

Auf jeden Fall

RBTV ist ja ab 18, aber ist das auf Youtube irgendwie auch so eingeordnet? Ich bekomme zurzeit immer wieder die Meldung bei diversen Videos, dass ich mein Alter bestätigen soll. War zum Beispiel bei RedLetterMedia mit ne Review von Robocob und jetzt gerade bei Suicid Squad Trailer so.

Ich habe eigentlich keinen Lust Kopie von mein Perso an Google zu senden. Ich hoffe, dass es sich nicht auch bei RBTV irgendwann diese Altersbestätigung kommt.

Youtube insgesamt ist über die Datei age-de.xml, die Jugendschutzsoftware nutzt, den deutschen Jugendschutzbestimmungen konform als ab 18 eingestuft: https://www.youtube.com/age-de.xml

Also könnte bei RBTV Videos auch diese Altersbestätigung kommen?

YouTube kann natürlich machen, was es will, aber rechtlich gibt es dafür keinen Anlass.

Ja einfach eine Frechheit das man sein Alter so bestätigen soll.
Für mich ist das schon eine Zensur des Internets.
Hol dir mal ein VPN und stell eine IP ein aus einem nicht EU-Land dann geht es mit dem anschauen.

Habe zu viel Schiss vor VPNs. Habe da zu viele Skandale um die ganzen VPNs gehört ala Leaks und so weiter. Selbst bei VPNs, die von großen Youtuber wie LinusTechTips geworben werden, sind nicht davor gefeit irgendwie. Ich hoffe, es reicht irgendwann, wenn man bei Play Store sein Paypal Acc hinterlegt hat. Paypal ist soweit ich weis ab 18.

Es gibt addons für den Firefox die nichts kosten und nur dafür da sind solche Sperren zu umgehen

1 „Gefällt mir“

Naja, auf der einen Seite, soll der 8jährige vielleicht nicht gerade alles sehen, was bei RBTV läuft, auf der anderen Seite will man selbst keine Einschränkungen.

In echt läuft das eben so, dass man seinen Ausweis an der Kasse vorzeigt.

Das Problem ist nur, wieso sowas über den Betreiber gehen muss.

Da wäre eben eine bessere digitalisierung oder sowas nötig.

Quasi das man zb sowas wie eine Digitale Nummer hat, die gebe ich bei youtube ein, bekomme dann in meinem digitalen Bürgerkonto, eine Benachrichtigung das youtube wissen will ob ich 18 bin und kann das dort bestätigen wenn ich 18 bin. Bin ich es nicht, kann ich es nicht bestätigen.