Feedback zum YouTube-Kanal

Wann wird die Ersatzsendung für verflixxte klixx vom Freitag hochgeladen?

Verflixxte Klixx wird normalerweise Montag bzw. Dienstag hochgeladen.
Ich glaube, dass DachTales auch am Montag bzw. Dienstag hochgeladen wird.

Aber YouTube Master @MarcoMeh weiß es besser, wann die hochgeladen werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

danke :slight_smile:

jo.

Unterstelle mir bitte keine Inkompetenz nur weil du nicht verstehst worüber ich schreibe. Ich bin mit Kommandozeile aufgewachsen (Windows wurde halt erst später erfunden)

Ich betreibe hier einen vServer zuhause der mir mehrere Streams von Twitch (und jetzt auch YouTube) gleichzeitig auf ein jederzeit beliebig erweiterbares Cloud-Dateisystem aufzeichnet, u.a. auch RBTV (24/7), dies automatisch per Pipe von LiveStreamer an ffmpeg in 60 Minuten-Parts gesplittet und ohne mein zutun jeweils mit aktuellem Datum benannt… desweiteren stellt der Server mir einen Livestreamer-Proxy bereit auf den ich mich per MPC verbinde und den Stream dann auch „Live“ gucken kann, und eben letzterer macht in Verbindung mit MediaPlayerClassic Probleme die nicht an meiner Kompetenz liegen, ich könnte mir natürlich den Quelltext von MPC anschauen (ich kann sowohl C++ als auch C#, PHP, Perl, Basic und zahlreiche weitere Programmiersprachen) und versuchen herauszufinden WO der LockUp stattfindet der beim stoppen eines Streams das Programm einfriert, aber: Wozu sollte ich das?

Solche Kommentare sind halt einfach nur („Wenn man nix zu sagen hat: Einfach mal *** halten“ sagte bereits ein bekannter Comedian)

Es ergibt aber auch nicht viel Sinn, hier im Feedback-Thread zum YouTube-Kanal zu beschreiben, wie die eigenen Programmkonstellationen funktionieren (oder eben nicht), die offiziell von YouTube gar nicht vorgesehen sind.

Das hat einerseits nichts speziell mit den RBTV Kanälen an sich zu tun und andererseits kann doch keine Bohne etwas mit der Info anfangen. Am Ende kommts darauf an, wie es in den offiziellen YouTube-Playern funktioniert, dazu könnten die Bohnen auch Feedback weitergeben.

2 „Gefällt mir“

@MarcoMeh bei bohndesliga wurde gestern nicht der 2. spieltag besprochen (war länderspielpause), sondern die Länderspiele, die Transfer des Sommers, es gab ne DAZ zum Tag der Legenden etc. :upside_down:

Hat noch jemand Probleme beim Abspielen des LIVE-Streams auf dem Smartphone?

Normale Youtube Videos laufen echt gut, aber der Live-Stream bleibt immer stehen nach 1-2 Minuten.
Ich nutze ein iPhone 6s falls das Smartphone spezifisch sein sollte.

Danke für etwaige Tipps =)

1 „Gefällt mir“

Nope, geht nicht nur dir so. Hab auf allen möglichen Geräten die gleiche Probleme. Hab eben das Finale von Chat Duell verpasst und Rick und Morty kann ich jetzt auch nicht sehen. Bin generell etwas von YouTube Live enttäuscht. Hab da jetzt schon mehr Probleme als in den ganzen 1,5 Jahren auf twitch zuvor. :frowning:

1 „Gefällt mir“

dem muss ich mich anschliessen. grade 2 Kollegen gebeten es zu testen. haben alle das Problem.

heute ist der erste Abend seit Wochen, an dem ich mal live gucken könnte…

1 „Gefällt mir“

Also auf dem PC und auf der Wii U klappt das mit dem Youtube und dem Live-Stream zurückspulen echt super…nur irgendwie klappt das nicht auf dem Handy… =(

Achso und die Pocketbeans App funktioniert nich mehr, aber die lief ja eh per Twitch Stream. Wird aber wohl auch bald geändert.

PS: Hab auch kein ruckeln oder so im Stream

Komisch, bei mir läufts einwandfrei (iPhone 6).

Peering-Problem mal etwas mehr in der Breite, würde ich vermuten, so unterschiedlich wie das bei den Leuten auftaucht.

Mhh…App wurde auch schon beendet, aber half nicht.

Ich teste mal nen Neustart. ^^

Ich Dummaffe. Danke für den Hinweis. Habs korrigiert.

Edit: Um die Probleme mit der App kümmere ich mich ebenfalls morgen.

1 „Gefällt mir“

Etzala geht’s wieder
Edit: Kaum schreib ich es, hängt es wieder. ich glaub ich gebs auf für heute

Ich packs mal hier mit rein mit ping an @maexdaemaege

Im Titel steht noch “Nachtprogramm” und der Sendeplan der folgenden Sendungen wurde seit Mitternacht nicht aktualisiert

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Zuschauer den Link zum Livestream nicht finden. Warum packt man den nicht an die erste Stelle in die Infobox? Das ist bei jedem anderen Youtuber so. Und da steht zwar “Rocket Beans TV 24 Stunden auf Sendung: http://rocketbeans.tv” aber das ist doch etwas kryptisch und wenn ich suchen würde, würde ich denken das ist einfach der Link zu einer Website. Kann man das nicht klarer formulieren und den anderen Link posten, z.B. JETZT LIVE AUF https://gaming.youtube.com/watch?v=mT0TbIqBliw

EDIT: https://gaming.youtube.com/ROCKETBEANSTV/live ist der schönere Link, den konnte ich nur so schnell nicht finden.

3 „Gefällt mir“

Ein besserer Link wäre vielleicht https://gaming.youtube.com/ROCKETBEANSTV/live

Mit den kryptischen Video-IDs tut sich youtube wirklich keinen Gefallen.

3 „Gefällt mir“

www.rocketbeans.tv ist schon der beste Link… die Leute sollen ja nach Möglichkeit auf der eigenen Website schauen.
@Feza eine klarere Formulierung könnte man schon machen ja. Aber anderen Link posten, why?

2 „Gefällt mir“