Feedback zum YouTube-Kanal

Einerseits / andererseits
Man ist ja zu YT gewechselt um die dort vorhandenen Kaschperle zu bekommen. Die wollen aber da gar nicht weg. Deswegen sind sie ja da. Und dann sollen die auch dort gucken.

1 „Gefällt mir“

Klar… aber die klicken den Link jetzt nicht eher an, mMn. weil da irgendwo in der Mitte „Youtube“ mit drin steht… ich denke die dort vorhandenen „Kaschperle“ nutzen diese Infobox eh nicht bis kaum.
Und selbst wenn sehen sie ja auf rocketbeans.tv den eingebetteten Player… der hat ja ein YT-Symbol unten mit drin über den sie auf den YT-Stream kommen :wink:

Ich finde es erschreckend das bis heute nicht alle User wissen das es überhaupt eine yt gaming Seite gibt. Klar das einige Leute sagten yt ist scheisse und die yt Seite im original ist das auch.

Mehre 100x am Tag müssen Mods und User es schreiben das yt gaming Seite besser ist

3 „Gefällt mir“

Das ist oft halt schon ein Klick zu viel. Die Menschen sind faul und die Menschen im Internet noch fauler. Die wollen am Besten alles durch ein Sieb gekotzt bekommen ohne einen Finger zu krümmen.

Meiner Ansicht nach muss Youtube da grundlegend nachbessern und aus der komischen Startseite eine Art Mediathek machen. Ebenso muss die Seitenleiste und allgemein die GUI verbessert werden.

Bei Youtube sieht es derzeit an der Oberfläche doch aus wie bei Luis Trenker im Rucksack.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich… deswegen sag ich ja diese Leute von denen du sprichst die sehen die Infobox nicht mal, geschweige denn würden sie dort einen Link anklicken, egal ob dieser zu YT oder zu Rocketbeans führt :wink:
Also kann man den Link ruhig schon auf rocketbeans.tv belassen.

Das YT was machen muss ist klar… ob da was kommt, bzw. das dort kurzfristig/demnächst was passiert glaub ich eher weniger.

Weil die Leute nicht weg von Youtube wollen. Die Beans sind nicht umsonst gewechselt. Niemand will isoliert auf einer Website einen Stream schauen. Aber man fühlt sich viel wohler, wenn man irgendwo schaut, wo man es schon kennt. Und Youtube kennt jeder, da fühlt sich jeder wohl und “kennt die Umgebung”. Deshalb ist der Gaming Link viel sinnvoller.

1 „Gefällt mir“

Gut da hab ich ja bereits geschrieben das Problem nicht sehe, weil jeder der “die Umgebung” YT kennt und da nicht weg will, der klickt eh nicht auf einen Link in einer Box die er höchstwahrscheinlich nicht mal sieht, bzw. übersieht.

Da sind die Beans jetzt halt nen Stückweit von YT abhängig das der Stream irgendwo für die “Masse” besser zu sehen ist… aber da macht ein versteckter Link in der Infobox keinen signifikanten Unterschied.

Ich weiß nicht welche Youtube Benutzer du kennst, aber die Infoboxen haben über die Jahre eine wichtige Rolle eingenommen und sind für eine gewissen Generation die erste Anlaufstelle. Wie oft ich schon gelesen haben, ob man nicht Timecodes in die Infos einfügen kann, ob man den Link zum einem Produkt nicht einfügen kann usw.

Ich verstehe nicht warum rocketbeans.tv da für dich die bessere Alternative darstellt. Die Leute, die eh die Website kennen werden draufgehen, ohne in die Infobox zu schauen. Und alle anderen halt nicht weil die psychologische Hürde höher ist.

@feza @Luzifer323

Warum nicht einfach beide in die Beschreibung?

:sweat_smile: darauf wollte ich grade Hinaus danke :smile:

Generell nutzen auf YouTube sehr wenige Leute die Info-Box (eigene Statistik, ich habe dort goo.gl Kurzlinks und die Aufrufzahlen stehen in keinem Verhältnis zu den Viewzahlen mancher Videos), dort sind ja per Default nur die ersten Beiden (oder 3?) Zeilen zu sehen und man muss die Box manuell aufklappen (das hindert schon mal viele), heißt RBTV müsste statt einer Sinnvollen Beschreibung des Formats/Inhalts die erste (für Suchen wertvolle) Zeile der Beschreibung “aufgeben” um dort eben ihren Link unterzubringen…

Kommt das Gothic von Mittwoch noch nach?

Ich schreib das einfach mal hier. Es geht aber um den livestream auf youtube. Ist es nur bei mir so oder ist der tatsächlich noch schlechter als bei twitch?

Und damit meine ich, das ich den live stream fast nie auf 780p oder höher gucken kann ohne das er andauernd buffern muss und zu Zeiten wo viele schauen buffert er sogar wenn ich 480p oder darunter gucke (was mich schon arg stört, da das shcon echt pixelbrei ist). Und naja das ist halt super nervig. (Dank der Rückspul funktion verpasse ich zwar nichts, nur bin ic hdann natürlich hinten drann im chat).

Also allgemein die performance des youtube livestreams scheint mir schlechter zu sein als bei twitch. Ich gucke in Google Chrome, btw.

1 „Gefällt mir“

Moin,
Bei mir ist es genau umgekehrt, kann heute 1080p 60fps einstellen ohne Probleme und es sieht besser aus als bei twitch. Ich glaube max hatte im Chat mal geschrieben das sie jetzt mit höherer Bit rate senden.

Auf YouTube.de bin ich nicht deswegen kann ich dafür nicht sprechen.
Yt gaming und rocketview läuft perfekt

Aber was hat die höhere Bitrate mit 60fps zu tun? Die Bitrate sollte doch auch bei 30fps Stream gehen.

mehr bitrate besseres bild

Es geht um die 60fps im Stream. Die kann RBTV doch noch nicht.

du kannst ja nicht einstellen 1080p 25fps
ich hab ja nur geschreiben das ich keine probleme hab mit der best möglichen qualli

Also das buffern ist bisher nur bei cd und danach Rick and morty ein Problem gewesen.

Aber Qualität ist auf der ps4 spürbar schlechter als auf twitch. Und das liegt an YouTube. Den auch streams die gleichzeitig auf beiden laufen sehen bei twitch besser aus.

Für die Details:
Der YT Stream läuft nun mit ca. 4500-5500 Kbps mit 25fps.

Am 6.9 lief der YT Stream “nur” mit ca. 2200-2800 Kbps mit 25fps.

YT erlaubt die 25fps mit 1080p bis zu 6000 kbps. - ab 60fps wären bis zu 9000 kbps möglich.

Mehr Kbps = besseres Bild, weniger Matsch, weniger Pixelbrei bei Actionszenen.

1 „Gefällt mir“