Feedback zum YouTube-Kanal

Das könnte so zwar genauso gut in den Lobhudelei-Thread, aber trz. ein dicker Shoutout und ein dickes danke an MVP Giesel @MarcoMeh :nicenstein: für den fixen Q&A Upload. Geiler Typ !!!

3 „Gefällt mir“

Hallihallo,

ich hoffe, das wurde in diesem Thread (oder im ganzen Forum) noch nicht besprochen, es ist auch an sich kein “Fehler” aber ich denke, es ist erwähnenswert: Ich bin auch im Reddit unterwegs. Dort hat sich jetzt herausgestellt, dass trotz der Teaser auf Facebook und Twitter, und allen anderen Werbemaßnahmen, Leute nichts vom neuen Beards-Teil mitbekommen haben, bzw. heute oder gestern das erste Mal davon gehört haben (benutzen wohl die “üblichen” Social Media nicht so).

Ihr Punkt war, dass sie auf YouTube Ausschau nach Neuigkeiten halten, und dieses Mal die Teaser wohl nicht auf YouTube hochgeladen wurden. Vielleicht wäre es eine gute Idee, das noch nachzuholen und das für’s nächste Mal in Erinnerung zu behalten, dass es Leute gibt, die Informationen nur über YouTube beziehen. Man könnte also vielleicht auch die Monats- und Wochenteaser bei YT hochladen, einfach, weil es tatsächlich noch ein paar Leute mehr erreicht.

@Grziwatzki @MarcoMeh

2 „Gefällt mir“

Ja gut dann brauchen sich diese Leute auch nicht wundern. Wenn ich keinen der üblichen Kanäle nutze, kann ich nicht davon ausgehen, alles mitzubekommen.

Aber der Teaser hätte eigentlich trotzdem auf YT hochgeladen werden sollen. Ist zum teilen für viele auch einfacher als FB oder Twitter.

Prinzipiell schon, aber wenn es dann nichtmal auf dem Kanal beworben wird auf dem es stattfindet ist da schon verbesserungsbedarf. Geht ja hier auch nicht um “alles mitbekommen” sondern um eines der größten Dinger die RBTV hat. Da sollte dann schon möglichst auf allen Kanälen geworben werden.

2 „Gefällt mir“

Meine Rede aber es ist doch nun lange bekannt dass RBTV gerade auf FB und Twitter die Werbung machen.

Klar. Für den Kram der üblicherweise so läuft finde ich das auch ausreichend. Und ich sage ja auch immer dass man sich nicht beschweren muss wenn man einen Kanal nicht nutzt und dann nicht mitbekommt was dort passiert. Beards seh ich hier allerdings als Ausnahme. Ich wüsste jetzt gar nicht ob da auf YouTube überhaupt irgendwas kam. Von den kurzen Animationen hab ich auch nur zufällig mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Marco oder sonst wer hat sich das wohl zu Herzen genommen :stuck_out_tongue:

Kann es sein dass die Youtube Playlists ein wenig hinterher hinken?

Zu mindest bei der „Dark Souls 3: Ashes of Ariandel | Knallhart Durchgenommen
Sind nur 3 Videos hinterlegt obwohl seit ner Woche auch schon die Teile 4-7 da sind.

Zum neuen Pokémon LP gibt es, so wie es aussieht, noch gar keine Liste. (ist jetzt da :slight_smile: )

Ich kann gerade nicht mehr 2h zurückspulen, sondern nur wenige Minuten. Ist das gewollt? :confused:

Der Stream wurde scheinbar vor einigen Minuten neugestartet. Daher kommt das

3 „Gefällt mir“

Der Chat hat bei mir gerade ein Update bekommen :slight_smile:

Changelog

Jo, scheint eine neue Oberfläche von YouTube zu sein.

BetterRBTV klappt damit aber scheinbar nicht mehr. :frowning:

DIe Oberfläche des neuen Chats find ich mega klasse…

Jo, ist halt nur doof wegen BetterRBTV

Weil es gerade in nem anderen Thread erwähnt wurde fällt mir ein dass für die Endcards vielleicht noch ein bisschen schwarzbild oder so hinter die Videos geschnitten werden sollte. Will man die Endcards nutzen muss man jetzt immer schon zum nächsten Video bevor das aktuelle tatsächlich zu Ende ist.

8 „Gefällt mir“

Scheint sich ja einiges getan zu haben, man sieht jetzt viel deutlicher den Subscribe Button und wer Subscriber im Chat ist. Außerdem gibt es Bild in Bild während Werbungen.

Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Ton unerträglich ruckelt, wenn man nicht live schaut sondern zeitversetzt? Neuladen oder die Qualität umstellen löst das Problem, ist aber schon ziemlich nervig.

Ja hab ich auch.

Habe es noch nicht ausgiebig getestet, aber bisher scheint es so, dass das nur bei 1080p auftritt.

Weiß nicht ob das hier rein gehört, aber:

Schaue ich live, kommt bei mir in den Werbebreaks keine einzige Werbung.

Bin ich jedoch mal mehr als 10 Minuten hinten dran, kommt im gesetzten Werbebreak mindestens 10 Mal die selbe Werbung.

Hatte das auf allen Qualitätsstufen, eben weil ich immer wechsel, um es zu fixxen.

Mit Werbeunterbrechungen habe ich keine Probleme, wenn ich hinterher bin. Teilweise kommt sogar Werbung, obwohl ich im Stream nach die Werbung gesprungen bin (wobei der Stream aber glücklicherweise stoppt).

Schon mal mit einer, wenn nicht eh, aktuellen Browserversion oder testweise mit einem anderen Browser probiert? Kann mir vorstellen, dass das helfen könnte.