Feedback zum YouTube-Kanal

Das habe ich befürchtet. Dass nach ner Werbung die letzten Sekunden wiederholt werden hilft leider nur bedingt wenn man gerade einen Bosskampf in Dark Souls beobachtet und im entscheidenden Moment dann plötzlich ne nervige Stimme irgendwelche Kosmetik verkaufen will. Da tuts mir dann echt leid, aber in solchen Fällen will ich einfach zu sehr wissen wie es weitergeht als dass ich mir das auch nur 30 Sekunden anschauen könnte. So spezielle Situationen kommen ja aber jetzt auch nicht ständig vor. :slight_smile:

Wurde auf den Sendeplantafeln im Stream nach 1,5 Jahren der Font fetter gemacht bei den Social Links oder liegt das an technischen Umstellungen, dass man das endlich lesen kann? Fällt mir gerade das erste Mal auf.

Max hat mal gesagt das er ein paar technische Sachen gemacht hat und nun das Bild schärfer ist. Denke daran wird es liegen.

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @Olli
Also gerade ist der Sendeplan bzw. der RegieRechner der die SendeItems ausstrahlt etwas “broken” ^^ vorhin wurde der letzte teil von DarkSouls3 (wdh.) geskippt und die beiden ersten Teile vom Beanstag ebenso, dazu auch der werbebildschirm (wie vor paar wochen hin und wieder passiert bei RedDeadEdemtion)

Aktuell wird das (NEU) Folge 31 von Zelda ausgestrahlt seit kurz nach 15uhr (anstatt um 17:30) Sieht gerade so aus als ob alle weiteren Sendungen gerade um 1,5h versetzt nun früher laufen (was vermutlich iwann heute nacht zu einer 1,5h Pause führen wird, bevor jemand eingreift.

Hoffe das kann iwie behoben werden sonst warten viele um 21uhr das SpieleMitBart kommt obwohl es dann schon um 19:30 lief ^^

Danke, hab’s an die Kollegen weiter gegeben. Wird sofort korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Ich geh dann mal einkaufen! Und so …Oder what :sunglasses: Support

Ich frage mich immer, wer Geld dafür ausgibt sowas zu schalten.

Auf Twitch hatte ich damals ne 45 Minuten Werbung vom Deutschen Makler Verband, hier auf YT bekomme ich ab und zu mal die volle Ausgabe einer Dänische TV-Show gezeigt (macht in Dänemark ja auch Sinn), die aber auch 1,5 Stunden geht. Ich frage mich immer wer da im Marketing Team sowas entscheidet :smiley:

Aber in letzter Zeit habe ich immer mal wieder ein anderes Problem:

Normalerweise lasse ich Werbung immer durchlaufen und geh derweil in die Küche oder mache kurz was anderes und komme dann gegen Ende des Werbeblocks wieder. Wenn dann gerade Werbung läuft klick ich sie weg, da ja gleich die Sendung weiter geht.

Jetzt passiert es aber immer öfter, dass Youtube sich weigert die Werbung zu beenden und ich teilweise bis zu 10x (bisher mitgezähltes Maximum) irgendwelche Werbungen abbrechen muss, bis ich wieder im Stream lande. Das ist dann irgendwie auch dezent nervig :frowning:

ja so was nervt hart aber da ich nach Moin Moin eh was anderes machen wollte stört es mich jetzt nicht bzw könnte am pc weiter gucken!

Wieso stimmt das Thumbnail vom Stream eigentlich so gut wie nie mit dem laufenden Programm überein?

1 „Gefällt mir“

Das wäre wohl am ehesten eine Frage für @maexdaemaege.
Stimmt denn meistens der Titel oder der auch nicht?
Mein erster Gedanke wäre, dass es am Cache liegt (egal ob nun client- oder serverseitig bei YouTube), aber ich weiß es nicht.

Also jetzt gerade sehe ich das korrekte Bild.
Wenn du dich auf gestern Nachmittag/Abend beziehst, dann gab es dort ein Problem im Stream, so dass Sendungen entgegen dem Wochenplan ausgestrahlt wurden. Das kam leider manches mal vor. Zudem kommt noch das leidliche Problem dazu, dass durch Live-Sendungen überzogen/später begonnen wird.

Titel stimmt normalerweise.

Thumbnail hat sich seit ich das geschrieben habe auch angepasst (Vorführeffekt?^^), aber in 90% der Fälle wird bei mir das Bild von der Show, die eine oder manchmal auch mehrere Stunden vorher lief, angezeigt.

Das Thumbnail stimmt in 100% der Fälle :stuck_out_tongue: Nur leider ist der YouTube Cache bei den Thumbnails äußerst großzügig. Ebenso in der App, da kann’s auch schon mal sein, dass ein Thumbnail über einen Tag zwischengespeichert wird (Erfahrungswerte). Lediglich beim eingebetteten Player gibt’s scheinbar keinen Cache. Wenn man auf www.rocketbeans.tv schaut, ist dort eigentlich immer das aktuelle und korrekte Thumbnail.

1 „Gefällt mir“

Wollte nur mal ein dickes Lob für das sehr geniale MoinMoin Thumbnail von Donnies MM from Hell heute raushauen :nicenstein:

#maleinenraushauen :florentin:

hat es einen tieferen Grund wieso es auf dem LP-Kanal keine Thimbleweed Park Playlist gibt und wieso wird zuletzt teil 6 und 8 released? stimmt da die Beschriftung erneut nicht oder ist Teil 7 im Höllenfeuer gelandet?

Denke mal weil Marco momentan krankheitsbedingt ausfällt, gibts noch keine Playlist btw. ThimbleweedPark ist eig. alles da o.O

6 bis 9 :smiley:

Ich bekomme gerade schon wieder ständig viertelstündige Lets Plays als Werbung. Ich versteh echt nicht was das soll, das schaut sich doch niemand an. Ich verstehe nicht warum YouTube Werbeclips nicht einfach prinzipiell

ACHTUNG das ist REINE SPEKULATION wie Ich das verstanden habe mit den Werbevideos von Kanälen bei YT.
Ich kann da auch komplett falsch liegen, falls es also jemand besser weiß oder berichtigen kann, gerne

:aluhut::aluhut::aluhut::aluhut:

Es gibt eben Leute die ihr Video/LP als Werbeclip einstellen und da eh die wenigstens erst nach 31sec skippen kostet es denen fast garnix, da diese ja auch erst zahlen müssen wenn mind. 30sec abgelaufen sind. ABER sie haben die „views“ auf ihrem Video mit denen sie entweder angeben können oder andere anlocken die denken „ohh das schauen 100k an hmm intressant, muss ich auch mal schauen“

diese „werbeviews“ siehste auf dem Video, werden aber nicht beim auszahlen der views von YT berücksichtigt.

Sprich:
102.000 views (gesamt auf dem video)
-100.000 views durch die werbung
= 2.000 wirkliche views an die google/yt geld wegen „wurde-angeschaut“ ausschüttet.

von den 100.000 werbeviews schauen zb. 99.500 nur 5-29 sec. und nur 500 schauen länger als 30sec. somit muss der Kanal ja auch nur diese 500 views zahlen, bekommt aber 100.000 optische „Views“.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Video einen View dafür bekommt dass es 2 Sekunden läuft ist das nur ein weiterer Punkt den YouTube ändern sollte.

Warum denn? ^^ (btw. kannste ja eh erst nach 5sec skippen)

Das tut weder YT weh noch dem “Werbetreibenden”
eher im Gegenteil, dadurch wissen beide wieviel personen dieses Video “erreicht” hat, und über 30sec dann wieviel dieses Video wirklich angeschaut haben um den Inhalt mit zubekommen.

Das einzige was es “verfälscht” sind die Statistiken von “externen” Firmen/Personen. In der Channel & Youtube statistik wird das korrekt aufgeschlüsselt. Was aber dann auch wieder im Sinne des Channels & YT ist, denn nur diese beiden sollen ja wissen wie gut und lange ein video funktioniert

EDIT: zb. bei Socialblade zählt ein View eines 1 Minuten Videos genau soviel wie bei einem 2h Video, was aber logischerweise nicht gleich Zählen darf/kann, ABER socialblade hat eben nur diesen Anhaltspunkt + abos + like/dislike.
Alles weitere ist YT intern und nur für den Kanal + YT einsehbar.

1 „Gefällt mir“