Feedback zum YouTube-Kanal

Sie haben sogar die Pflicht. Das steht so im Vertrag, wenn du monetarisierst. Deswegen gibt es auch so wenig verlässliche Angaben zu. Keiner darf es ausplaudern

Klar - ich meine auch allgemein die „Säulenverteilung“ etc pp. Geht uns nix an und feddich. Hauptsache der Sender läuft und ich kann gucken. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Nah. Das haben schon genügend Leute gemacht, und denen ist nie etwas passiert. Bin mir relativ sicher, dass zumindest im Youtube-Vertrag nichts davon steht. Vllt hat das ein oder andere Netzwerk etwas dagegen

Es steht auch nichts dergleichen in den Verträgen. Haben mehrere Leute bereits bewiesen. Unter anderem damals Commander Krieger der da sehr ausführlich drüber gesprochen hat.

Der Grund warum niemand über die Einnahmen spricht ist ganz einfach bei vielen: Neid.

Warum sollte ich jemanden unterstützen indem ich Werbung schaue oder über seinen Affiliate Link einkaufe, wenn ich weiß dass der 20k und mehr im Monat durch Youtube und alles verdient. Natürlich kann man sich das auch denken und viele wissen das auch, aber trotzdem will man eben nicht die letzten Supporter vergraulen indem man ihnen die blanken Zahlen zeigt. Ist ja mit den großen Twitch Streamern genauso.

Rechtlich dürfte jeder über die Einnahmen reden, es würde aber nichts positives bezwecken.

3 „Gefällt mir“

Stell dir auch mal vor, du machst ne Steuererklärung aber deine Einnahmen wären geheim und du dürftest sie nicht weitergeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Sorry Bro, aber Youtube sagt ich darf euch nicht sagen was meine Jahreseinnahmen sind. Ich würds ja machen aber ich darf wiiiiirklich nicht.”

1 „Gefällt mir“

Ich finde aktuell das neue YouTube Desing generell schrecklich. Gerade wenn man Playlisten hat und man möchte ein Video da hinzufügen kann man nun nicht mehr da ein Stichwort eingeben und dann kommt man auf die Playlist jetzt muss man die mühsam durchscrollen. Gerade wenn man viele Playlisten hat ist das nervig. Auch kann ich zwar immer das Layout bearbeiten aber das wird nie gespeichert und geht dann wieder in die vorige Version zurück. Mann kann nun auch nicht einstellen ob mal die Videos im Raster Format angezeigt haben möchte.

Man kann (noch) zurück. Oben rechts auf den Avatar klicken und dann ganz unten:

(draufklicken um alles zu sehen)

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

finde du hast auf den falschen post geantwortet. :stuck_out_tongue:
hab die reaktion nicht mitbekommen. :frowning:
herr newstime ist sicher nicht die beste quelle, 90% sind gossip was er macht, ist ja ok für sein ding.
aber wenn er was sagt vermute ick mal es stimmt.

da vermute ich erstmal das die sekundäre option kaum genutzt wird, das klingt für mich nach behörde, wir haben ja optionen für dich, aber realistisch gesehen ist sie irrelevant,
was ick halt als besonderes gesehen habe ist halt die marmeladenoma, wo mir die hintergründe interessieren würden aber die ick wohl nie erfahren werde.

mag ich schon :stuck_out_tongue_winking_eye: aber eher weil meiner meinung nach YT keine gute werbeeinblendungfunktion hat.
verständniss das sie wollen das werbung nicht bei terrorgruppen geschaltet habe ick schon und auch das sie das versuchen mit algorithmen zu machen die noch sehr fehlerghaft sind.

das finde ich schade, klar wir sind in deutschland da redet kaum jemand gerne über einkommen aber ich hab bei manchen gesehen das sie zumindest eine prozentuale verteilung raushauen um den pöbel zu befriedigen. ist das für euch maybe auch für euch möglich? ihr wollt ja ein bissl transparent sein.
PS: [quote=„MarcoMeh, post:736, topic:317“]
keine Panik.
[/quote]

ich hab ein handtuch! ich bin vorbereitet!

Naja es gibt schon 3 Stufen also komplett Werbung. Nicht alle Werbung und garkeine. Und die Videos zeigen immer das die Sachen auf nicht alle Werbung geschaltet sind.

Die eigentlich frage ist nun doch. Was heißt nicht alle. Klar ist das meiste nicht für alle werbe Partner interessant und die werden begeistert sein wenn YouTube Ihnen anbietet das sie wählen können.

Aber anscheinend haben sie einfach zu wenig Werbung wenn man nur noch bestimmt Werbung abbekommt. Vielleicht ist es auch weiter einfach insgesamt wenig werbe Geld da.

Das man weniger verdient mit Werbung war schon vorher ein Thema und es gab auch genug Berichte das diese Massen Werbung einfach viel zu wenig bringt.

Generell hat YouTube selber das größte Interesse das vor jedem Video eine Werbung kommt. Den sie selber verdienen ja nur daran.

Schwieriger wird die Sache eigentlich bei sowas wie das sie gronkh ein Part aus nem lp einfach komplett weg machen oder lefloid ein Video mit einer politischen Message für Deutschland sperren.

Aber das ganze Thema ist schon interessant. Und Herr newstime finde ich gerade dabei recht erfrischen weil er halt einfach raushaut. Den ganz ehrlich die meisten wären da wohl vorsichtiger.

1 „Gefällt mir“

Ist aber schon ein unterschied wenn eine Person raushaut wieviel er durch YouTube verdient und eine Firma Daten rausgibt wieviel sie sich durch einen Aspekt von mehreren finanziern.

Die Rocketbeans Entertainment GmbH veröffentlicht wie jede andere GmbH auch ihre Bilanzen.
Wer nun unbedingt wissen will, was bei RBTV eingenommen wird, der kann das ganz offiziell und legitim nachgucken.
Aber natürlich sind die Einnahmen da nicht im Detail aufgeschlüsselt… :wink:

Und es sind alte Zahlen für 2014 und früher. Das dürfte kaum mit heute vergleichbar sein

Ja. Noch. Neuere Zahlen kommen natürlich jährlich.
Aber klar: Das hinkt immer hinter.

Habe ich nun gemacht und die alte Version genommen. Ist einfach besser auch von den Playlisten. Auch kann ich nun wieder die Videos in den Playlisten einzeln auswählen und werde nicht dazu gezwungen ein Video anzuschauen das ich nicht ansehen möchte wenn ich auf die Playliste klicke.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber kann mir jemand sagen wo die Kommentare unter einem Youtube Video hin sind? Mit dem neuen Layout sind die irgendwie bei mir verschwunden…

Also bei mir sind die immernoch genau dort :smiley:

ich habs hier noch mal als screenshot:

wird dann vermutlich an der youtube extension für opera bei mir liegen, die noch nicht mit dem neuen youtube klarkommt.

Was für eine Extension verwendest du denn?