Feedback zum YouTube-Kanal

Wenn man sich die Videos von Game Two anschaut, scheint man dort mit dem Mist angefangen zu haben. Da gab es vereinzelnt solche Vorschaubilder schon vor ein paar Monaten.

Das ist mir persönlich etwas zu kurz gegriffen. Für mich zählt zu der Emotion auch der Weg dahin dazu. Ich möchte also sehen, wieso und warum, ich möchte sehen, welches Level, welche Aktion Eddy in diese Pose treibt. Um dann letztlich zu sehen, wie es dazu kommt, dass er die Pose einnimmt, und den Moment zu verstehen und dann lustig zu finden oä. Das alles will ich damit anteasern.

Ich gebe zu, das finde ich jetzt etwas unfair. Als Beispiel Kino+, da wurden auch 2015 die Namen mancher Filme, die besprochen wurden, bereits in den Titel geschrieben, aber nicht alle. Auch da gab es Vorschaubilder im Thumb von bestimmten Filmen, obwohl diese natürlich nur einen gewissen Teil der Sendung ausgemacht haben. Also auch damals gab es das Konzept schon. Natürlich, wir haben unsere YT Präsentation über die letzten Jahre verändert, vollkommen richtig:)! Aber keine Bilder und Titel zu wählen, welche 100% das ganze Video wiederspiegeln, empfinde ich nicht als Verrat an unseren Idealen.
Trotzdem - es gab in den letzten Jahren Veränderungen und es wird auch weiterhin Veränderungen geben, leider hält nix für ewig, sonst hätten wir vlt. noch unsere erste CI;D! Dagegen kann ich kaum was machen, ich will aber versuchen dabei alle Stimmen zu hören. Ja ich weiß, ich wiederhole mich.

5 „Gefällt mir“

Das wollte ich gerade nachvollziehen und bin durchs Video geskipped - dabei habe ich die Szene mit dieser Haltung überhaupt nicht gesehen, was mich dann doch verwundert hat. Vielleicht hast du den Timestamp zu dieser Pose, ihr habt sie ja sicher nicht eingefügt, obwohl sie nicht im Video vorkommt.

Du kannst doch nicht Filmtitel die den Schwerpunkt einer Kino+ Sendung mit möglichst extremen Darstellungen der Beteiligten in LPs vergleichen, die ihr nach deiner eigenen Aussage teilweise, nach deiner Aussage, nicht mal authentisch aus dem LP sind sondern nachträglich geschauspielert werden.

Ich kann den Timestamp grad nicht raussuchen, aber das war die Szene, als Ede kurz vor Ende der ersten Runde das falsche Item genutzt hat und sich sehr dumm vor kam.

das ist ein völlig anderes prinzip als nutzer über emotionen zu ködern, hat mit clickbait wenig bis gar nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank, habe es jetzt gefunden. Die gesamte Szene, mit “Vorbereitung” geht keine 2min und ist in der Situation von Etienne krass overacted - was ja auch nicht schlimm ist, aber ist damit für das LP absolut nicht repräsentativ, denn wir sehen hier keine Zerstörung a la Metroid Prime. Damit unterscheidet man sich vielleicht in der Darstellung noch leicht von den YouTube-Schmutz den zum Beispiel Budi im denkwürdigen AD kritisiert hat, was aber auch nur der eigenen Zielgruppe geschuldet ist. Man setzt aber zu 100% auf die gleichen manipulativen Mechanismen.

1 „Gefällt mir“

Die findest du hier, wenn ich mich nicht irre: https://youtu.be/zw2uTIbo3Zs?t=3818 :).

Evtl. habe ich dich missverstanden, aber im Ursprung unserer Diskussion ging es dir doch um Bilder und Titel, welche nicht das komplette Video repräsentieren. Du hattest dir da etwas neutraleres gewünscht, da nur so eine Repräsentation des ganzen Videos durch beides für dich gewährleistet ist. Jenes haben wir aber auch schon damals nicht in jedem Video gemacht, auch damals wurde schon selektiert. Das wollte ich aufzeigen.
Ich leugne nicht, dass sich unsere Präsentation verändert hat, das schrieb ich ja auch:). Da hast du ja auch vollkommen Recht mit. Wir haben die Thumbnails weiterentwickelt/verändert und jetzt selektieren wir neben bestimmten Inhalten auch bestimmte Szenen/Emotionen des Videos.
Das prangerst du an! Das ist ok:)! Es gibt wie gesagt verschiedene Meinungen.

Aber bitte verfestige nicht den Eindruck, wir würden Dinge Emotionen zu Videos zu ordnen, die nicht Teil des Videos sind, das ist nicht der Plan!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist wieder eine Frage verschiedener Meinungen/Definitionen. Wie gerade geschrieben, vlt habe ich Rosa falsch verstanden, aber im Ursprung klang es für mich so, als wäre für sie alles, was eben nicht das ganze Video repräsentiert, bereits Clickbait.
Darauf bin ich eingegangen. Andere haben wieder andere Definitionen, das durchzieht doch die ganze Diskussion hier. Und das ist ja auch ok:).

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe, hab es eben gefunden:).

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich, kann das Problem für mich mit einem Wort zusammenfassen: Albern. Ist der Gesichtsausdruck/Pose/Motiv albern?
Ich habe grade 20 minuten rumgesessen und gegrübelt was mein Problem mit einigen Thumbnails ist, und das ist in den meisten Fällen der springende Punkt, der für mich einen schlechten Eindruck macht.
Ich kann auch nicht sagen woran das liegt, vielleicht einfach nicht mein Humor.
Aber das mal so als Feedback:)
Edit: Was mir grade auffällt, und von @HBK66 auch drauf hingewiesen wurden isses das auch nicht, denn zb mag ich zum Teil Otto oder Monty Python…

3 „Gefällt mir“

Und dann gucke ich mir dein Lemmy-Ava an und wundere mich über deine Aussage. :wink:

Ich finde alles gut wie es ist.

Danke für die Aufmerksamkeit.

:running_man:

2 „Gefällt mir“

Mir sind doch die Thumbnails schnuppe. Wenn “Clickbait”-Thumbnails neue User gewinnen oder Interesse bei diesen verursachen: super! Ich als langjähriger Zuschauer weiß so oder so was mich erwartet und ob mich der Inhalt persönlich interessiert. Verstehe die Aufregung um diese Thumbnails in keiner Form.

11 „Gefällt mir“

Das ist wie ein Buch was man liest. Wenn auf dem Buchdeckel auf einmal ein Stück Kot abgebildet ist, ändert das nichts am Inhalt. Es ist aber trotzdem Mist.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß gibt es keine Thumbnails, auf denen Kot abgebildet ist.

Bei einigen Thumbnails (z.B. den VR Titeln) ist es für mich äquivalent zu Kot.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Gesichter von drei Moderatoren für dich äquivalent zu Kot sind…naja. Okay.

Also mich schrecken solche Thumbnails ab und ich werde das Video VR zum Beispiel deswegen auch nicht anschauen. Vielleicht generiert es mehr Klicks, aber von wem und ist das die Zielgruppe, die dann bleibt?

2 „Gefällt mir“

Ich kann das nachvollziehen, wenn man einen Kanal noch nicht kennt. Aber bei RBTV weiß ich doch, was ich kriege, wenn ich ein Video angucke… Wieso lass ich mich da vom Thumbnail abschrecken? “Boah, cool, Bohne A und Bohne B zocken Spiel X, voll gut. Aber puh, nee, das Thumbnail find ich doof, das guck ich nicht!”?

Ich mein des echt nicht böse, ich verstehe es nur echt so gar nicht.

4 „Gefällt mir“

Weil dieses plötzliche anbiedern an eine völlig andere Zielgruppe schon abschreckend wirken kann vermutlich.

5 „Gefällt mir“