Feedback zum YouTube-Kanal

Ach, hau ruhig alle Parts raus, ob ich da nun 1 Video auf “Ausblenden” klicke oder bei 4 Videos macht keinen großen Unterschied, YouTube “vergisst” eh nach 2 Wochen das ich Videos ausgeblendet habe und zeigt wieder ALLES an… (kannst da ruhig mal YouTube bescheid sagen, auf meine mehrfachen Fehlermeldungen wurde seit Monaten nicht reagiert, der Fehler ist seit Februar in der “AboBox” zu finden)

Dürften wir wissen, wie denn der genaue Workflow für den Upload aussieht?
Soweit ich weiß, wird ja bei euch ‘live on tape’ aufgezeichnet und die Werbepausen splitten die Sendung in mehrere Parts, also mehrere Dateien. Ich vermute auch, dass diese dann auf einen lokalen Archiv kopiert werden.

Wie sieht dann der Upload Prozess aus? Und warum kann man ihn nicht automatisieren? /cc @MarcoMeh

Hurra! Neue Endcards (bzw. Annotations) sind da!

:thumbsup: Sehr schick. Mehr davon bitte :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Geht sogar am Handy :slight_smile: Sehr geil.

Ich musste bei mir erstmal Cookies löschen, damit es ging. Keine Ahnung was da los war, aber in meinen Cookies war wohl irgendeine Einstellung gespeichert, die das deaktiviert oder gestört hat.

Also sollte es jemanden geben, der in den letzten 20 Sekunden nicht dieses Overlay sieht, einmal Cookies löschen. Klingt wie die dümmste Standardlösung, aber hier hats mir wirklich geholfen.

Cool, wird das automatisch erstellt oder per Hand für ausgewählte Sendungen?

Wird per Hand erstellt

Wirds das erstmal probeweise nur wieder für bestimmte Formate geben oder soll das jetzt fester Bestandteil aller Uploads werden?

Bisher ist das Tool nur für den Hauptkanal freigeschaltet (ist auch noch Beta). Eventuell klappt es auch für den LP-Kanal. Bin da dran. Aber ja: es soll bei allen Formaten eingepflegt werden.

5 „Gefällt mir“

Ich finde auf dem Youtube Kanal wird in letzter Zeit sehr gute Arbeit geleistet. Die Videos sind gut geordnet und verlinken zum nächsten Teil, Playlists werden aktualisiert, etc.
Momentan läuft es echt vorbildlich.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mal noch eine Frage, in wie weit habt ihr Einfluss auf die Positionierung der Marker für die Werbeunterbrechungen in den Videos?
Ab und zu sind die nämlich extrem suboptimal platziert, so dass irgendwer gerade mitten im Satz unterbrochen wird.

Die neuen Endcards find ich super. Auch optisch.

Was ich persönlich tatsächlich als Problem des Youtube Channels ansehe sind die mittlerweile extrem schnellen upload Zeiten. Dadurch das vorproduzierte Sendungen fast Zeitgleich während der Twitch Ausstrahlung online gestellt werden fehlt mir persönlich mittlerweile komplett der Anreiz eine Sendung Live zu verfolgen, da dies mir persönlich keinen Mehrwert mehr bietet. Ist zwar an sich eigentlich löblich, aber dadurch werden halt Leute wie ich, die Lieber eine Sendung auch mal pausieren und sie später weiterschauen, nicht mehr zum Live schauen animiert, was den Bohnen meines WIssens nach ja mehr hilft als ein Klick auf Youtube.

4 „Gefällt mir“

Weiß einer wieso heute der Youtube Kanal 4000 weniger subscriber hat als gestern? Hat das was mit irgendein Protest gegen g2a zu tun? Ich hab nicht so viel von mitbekommen.

Ist sehr Offtopic, aber anscheinend bei mehrern Youtubern passiert, z.b hat hand of blood auch 15k subs weg auf Youtube, kommt anscheinend von Youtube selber.

wohl kaum, YouTube löscht immer mal inaktive Kanäle oder spinnt sonstwie an ihrem System rum, hat keine größere Bedeutung.

Youtube sortiert immer „Wellenweise“ sehr alte inaktive YT Profile aus. Wenn die halt seit längerer Zeit (Frag mich nicht wie lang) inaktiv sind, werden diese gelöscht und dann fallen halt Abos weg.

Es gibt ja einige Seiten wo man pro Abo auf bestimmten Kanälen, 0,01 Cent oder so bekommt. Das machen wohl einige Leute und erstellen sich dafür dann halt Fake Accounts. Die werden regelmäßig von YT gelöscht, wenn diese sich nicht mehr anmelden :slight_smile:

Dürfte eigentlich jedem YT Channel passiert sein. Ist aber auch nicht das erste Mal. Passiert eigentlich alle paar Monate und je nach Reichweite des Kanals können das halt mal mehrere Tausend Abos sein :smiley:

Danke für die Antworten

Ja ist fast allen Kanälen passiert. Glaube sogar das es in Verhältnis zur abo Zahl recht wenig ist mit 4000. sind ja nicht mal 2%

Weiß allerdings nicht genau wie es bei den anderen großen aussieht.

Ist wirklich bei allen Großen passiert. Gronkh hat z.B. über 30k Abos verloren. Youtube hat wohl wieder an irgendwelchen Dingen rumgeschraubt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was die Abonnenten angeht ist alles noch im Lot.
Wie ihr schon richtig bemerkt habt hat Google sehr viele inaktive Accounts gelöscht. Darunter waren natürlich auch Leute, die vor langer Zeit ein mal abonniert haben und dann den Account brach liegen ließen.
Daher kommen die zum Teil sehr hohen Einbußen zustande.

2 „Gefällt mir“