Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Oh ok, dann hab ich mich im Datum verguckt. Sorry…

Dazu kann ich vielleicht was sagen ^^
Das Sammelvideo braucht etwas, da wird leider ein paar Claims hatten und das Rendern von so einem langen VoD etwas dauert. Geplant ist es das Video morgen rauszuhauen, da ist Valentins spontaner Wochenendstream, Steffen, Viets & Kiaras Hunt Session und der Osterstream von René drin.

7 „Gefällt mir“

Danke! Das sind tolle Neuigkeiten. Da freu ich mich drauf, das am Wochenende durchzuschauen, wenn mit dem Upload alles klappt :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Bisher siehts gut aus ^^
Sollte eigentlich klappen das es morgen kommt.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Info-Thread für die Uploads/Verzögerungen und die Uploadpläne ist glaube ich eine gute Idee. So kommen die Infos gebündelt und nicht hier im Feedback-Thread verstreut

9 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich hab grad ein neues Netz an Foren-Threads angelegt, für Uploads, für Sammel-VOD-Infos usw, (Hier, Hier und weitere sind dort verlinkt).

Wie auch immer, ich wollte hier nochmal eine dort geschriebene Info teilen, weil sie zum Austausch grade passte. Isi hat es schon angerissen, ich formulier es aber nochmal aus.
Diese Woche wird das erste Sammel-VOD erscheinen, vrstl. morgen. Es beinhaltet den Valle-Stream vom letztem (?) Sonntag, Team KiVi + Steffen von letzter Woche und GTA Roleplay vom Sonntag. Wir hätten das gerne früher hochgeladen, klappte allerdings leider nicht:/ (mehr Infos dazu in dem 1. Thread).
Nächste Woche wird vmtl. ein weiteres Sammel-VOD erscheinen, dort wird dann u.a. die gestrige Team KiVi + Steffen Session abgebildet sein.

Warum genau diese Sendungen im Sammel-VOD sind? Hat mehrere Detail-Faktoren, lässt sich aber wohl zusammengefasst beantworten mit:
a) unsere Abwägungen im Channel Management darauf basierend wie vorige, vergleichbare Videos bei uns gelaufen sind,
genauso wie b) die Meinung der Leute, welche die Videos gemacht haben.
Es gab da keinen Fall, wo wir auseinanderlagen.

Taggt mich weiterhin gern, wenn ihr Fragen habt:)!

13 „Gefällt mir“

Ich sehe Florentin und Krane, ich bin unterhalten :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

@ToniMarony32
Keine Ahnung ob das nun Teil der Umstellung ist,
aber ist es nicht total schlecht, den TITEL des Spiels nicht im NAmen zu haben oder anzuhängen?

Indie Tonne | Wissenschaftler warnen vor diesem Indie-Spiel - YouTube

Nur als Beispiel?

Oft suchen Leute ja nach einem spiele lets play auf youtube oder einem beitrag dazu, oder wenn hier zb im forum jemand sagt, dass das mal auf RBTV gespielt wurde, aber wenn das GAme gar nicht im Titel ist, eben schwierig

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist aber kein Spiel, dass irgendjemand sonderlich sucht. Da ist so ein Clickbait-Titel doch wesentlich reizvoller.

1 „Gefällt mir“

Quasi was @gamertyp sagt, das Spiel ist keines, das viel gesucht wird, daher ist dessen Name zumindest nicht im Titel zu finden. Und die Leute, die gezielt nach Videos mit dem Namen des Spiels im Titel Ausschau halten und klicken, tun dies zumeist, da sie sich für das Game an sich interessieren. Diese Menschen sind vmtl. nicht direkt diejenigen, die sich dann für INDIE TONNE begeistern und unsere dortige „Auseinandersetzung“ mit dem „Kunstwerk“.
Via Beschreibung und Tags haben wir das Schlagwort natürlich trotzdem aufgegriffen und das Video „findbar“ gemacht.

4 „Gefällt mir“

Ich finde sogar, dass man bei dem Titel sogar noch mutiger hätte sein können. Siehe DAZN…die werden auf Youtube aktuell ja nur aufgrund ihrer Video-Titel so gehyped und in die Trends gepusht…
Wenn man sich bei einem Format sowas erlauben darf, dann bei Indie Tonne :wink:

@communitymanagement Gerade festgestellt, das Florentin online ist. Seit 2h. :smiley: hab den Stream gar nicht angemacht, da im Sendeplan nichts stand.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war leider ein Fehler in unserer Sendeplan-Software, der jetzt behoben ist. Kommt hoffentlich nicht wieder vor!

4 „Gefällt mir“

Danke.

Ich gucke eher selten live-live, sondern mache nachmittags/abends den Wochenplan auf, wenn mir nach rbtv gucken ist. Seit der Umstellung ist im 12h Zurückspulfenster vom aktuellen Tag weniger Inhalt zu finden, da der neue Content erst ab grob 17 Uhr anfängt.
Wenn ich im Sendeplan dann weiter zurückgehe und etwas spannendes vom Vortag gefunden habe kann ich nicht weit genug zurückspulen aber genauso werde ich es in den Uploads erstmal nicht finden, weil es eben nicht mehr sofort hochgeladen wird sondern nach dem neuen Upload-Zeitplan.

Zwei Zeitpläne nach neuem Content zu verfolgen ist aber recht nervig, zumal der von den Uploads oftmals noch Veränderungen unterworfen ist und keine so zentrale und aufgeräumte Anlaufstelle wie der Live-Wochenplan hat.

3 „Gefällt mir“

Aber wird nicht am Vormittag die Sachen vom Vortag wiederholt. Da müsstest du doch meist mit Rückspulen rankommen :thinking:

Muss ich mal drauf achten, ich hab im Plan Wiederholungen deaktiviert.

So der erste Sammelupload wurde jetzt hochgeladen und ist jetzt 11 Stunden lang mit Kapitel Funktion und TimeStamps.

Was sind eure Gedanken dazu? Von den Kommentaren zu urteilen kommt das ganze sehr gemischt an.

Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, ein Video anzuklicken und es zum aller ersten mal NICHT komplett zu schauen, bzw. laufen zu lassen xD Das ist schon seltsam, auch hinsichtlich der Watchtime, die ich RBTV immer gerne gebe.

Im ersten Sammelvideo ist weniger gesammelt worden, als ich anfangs dachte. Es sind ja nur 3 Videos / Events (sowohl Valentins als auch Renés Stream sind schon etwas länger). Ich hab mit deutlich mehr durchmischten Material gerechnet, was aber vielleicht auch an der Länge der zwei Streams liegt.

Ich hab mich über die letzten Wochen seit Ankündigung mit der Idee des Sammeluploads angefreundet. So richtig schlüssig erscheint’s mir noch nicht, doch ich bin froh, wenn ich dadurch keine Stream-only Slots verpasse, durch die generelle VOD-Verschlankung.

Also, im Großen und Ganzen ist meine Haltung eher positiv. Vermutlich, weil ich mich ehrlich freue, endlich Hunt schauen zu können :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist mir glaub zu sperrig und werde ich nicht guggen, auch wenn ich zum Beispiel Hunt mit Kiara und Viet auch schon angeschaut hab als Einzel-Vod. Ich find es aber nicht so geil, dass ich mir den „Aufwand“ machen würde, das in dem Sammelupload rauszusuchen. Da müsste schon was sehr geiles da hochgeladen werden :grinning_face_with_smiling_eyes:.

3 „Gefällt mir“