Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Hier meine kleine Meinung zur „Senderumstrukturierung“

Es ist ja nun fast 1 Monat vergangen seit der Umstellung und ich muss sagen das ich persönlich viel weniger Rbtv schaue als zuvor. Das liegt zum einen daran das ich mir früher täglich die moinmoin´s angeschaut habe (zurzeit schaue ich gar keine moinmoin´s mehr) zum anderen aber auch daran das sich Rbtv irgendwie „anders“ anfühlt.
Was genau dieses „anders“ ist fällt mir leider schwer zu beschreiben.
Zurzeit schaue ich vermehrt bei Bonjwa weil ich dort noch diesen spirit fühle den ich früher bei Rbtv auch gefühlt habe.
Tut mir leid das ich es nicht besser in Worte fassen kann.

Fazit für mich ist, das ich zurzeit nicht mit Rbtv zufrieden bin und in letzter zeit wenig bis kaum Rbtv schaue. Ich würde mir wünschen das ihr wieder euren alten spirit findet, da ich die ganzen Leute von Rbtv eigtl sehr mag.

Vorschläge/Anregungen:
Ich würde es gut finden wenn ihr mehr Live content machen würdet und gerne auch am Wochenende. Manchmal geht quantität über qualität es muss nicht immer alles perfekt sein wenn dafür mehr zeit für live content frei wird.
Oder vl ein strikter Sendeplan nur für die Vod´s welche dann am Wochenende ausgestrahlt werden und unter der Woche gibt es nur noch live und flexibel alles kann nicht´s muss.^^

Ps.: gerne wieder täglich moinmoin um 10:30

Naja vl könnt ihr mit dem feedback ja was anfangen :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Ich verstehe, was du meinst, gerade mit dem „Spirit“.

Bei mir ist es aber anders gelagert, ich war anfangs von der Umstellung begeistert, die Veränderung des Gametalks hat dem Format meiner Meinung nach gutgetan. Und auch der Beanstag scheint zurück zu sein. Und natürlich freu ich mich auf das Rage Special.

Auch die Veränderung bei „Moin Moin“ macht Sinn. Ich muss dazu aber auch ehrlicherweise sagen, mich hat das Format nie groß interessiert und ich kann um die Uhrzeit eh nicht gucken.
Nichtsdestotrotz, es ist halt schwierig, um die Uhrzeit live zu sein und dann am besten für den Audience Flow noch weitere neues Programm im Anschluss zu senden, wenn kaum einer um die Zeit gucken kann/will.

Mittlerweile bin ich etwas ernüchtert und bin wieder auf dem Stand vor dem Relaunch.

Ich bin in erster Linie an Gaming-Content interessiert und für meinen Geschmack sind zu viele „wir spielen mal irgendwas – Let’s Plays“ auf dem Sender.

Es gibt kaum Formate, denen man die Chance gibt, sich bzw. den Host? wachsen zu lassen.

Ich vermisse nach wie vor thematisch eingeordnete Gaming-Formate so etwas wie den RTS-Friday oder den Racing-Sunday (einfach nur so als Anregung).
Ein Community-Gaming Format gibt es auch nicht.

Und dazu, das mag jetzt vielleicht hart klingen, vermisse ich auch Abwechslung auf dem Sender vor der Kamera. Dies fing für mich schleichend nach dem Aus von Rage und dem Weggang von Donnie und Marco an und hat sich für mich nur manifestiert.

Früher hatte ich immer absolute Lieblingsformate, die ich eingeschaltet habe und einfach total dabei war, das passiert mir heutzutage kaum noch.

Vielleicht bin ich auch einfach nur ermüdet oder habe mich sattgesehen.

Vielleicht bin ich auch ein ewig gestriger, aber zuletzt war das, was ich am meisten geguckt habe alte Rage-Folgen, die Spontanität von Donnie und die ganze Gruppendynamik empfinde ich beim heutigen RBTV kaum noch.

Seid mir bitte nicht böse, aber ich empfinde dies halt so. :relieved:

8 „Gefällt mir“

Naja, das übernimmt gerade Florentin ein wenig mit WC3 und Magic, aber vordergründig will er ja selbst nicht ein pro werden (hat zb bei Magic mehrmals die Idee des Coaches abgelehnt), er spielt es für den Spaß.

Es fehlt einfach ein Straight to… , Rage of… Format, wo immer die selben Leute spielen und objektiv besser werden. Noobkov wurde ja eingestellt.

Da muss ich leider zustimmen. Bei mir sehe ich als Grund das Fehlen eines „roten Fadens“ in den meisten Gaming-Formaten. Dabei brauche ich kein Format, wo die Spieler kontinuierlich besser werden, wie hier geschrieben:

Weder „Straight to“ noch „Rage of“ habe ich damals geschaut. Noobkov war aber ne schöne Sache (auch wenn ich null beurteilen könnte, wie sehr sich Valle mit der Zeit gebessert hat oder nicht…darum ging’s mir nicht).
Mir reichen auch Let’s Plays wie Florentins Magic Runde oder eben Knallhart Durchgenommen. Gleiche Spieler, gleiches Spiel. Eben mehr als 2, 3 „Angespielt“ Sessions über 2 Monate verteilt. Dabei haben mir auch Reihen wie PUBG damals gefallen (wechselnde Spieler, wechselnder Skill, immer unterhaltsam).

Jetzt wirkt jede Woche wie eine Überraschungstüte. Als käme 24/7 Krätschmers Kleinkram. (Ich übertreibe etwas. Ich weiß, es gibt z.B. noch Nulzocke, Minecraft, Silent Hill…alles nicht meins). Und nichts gegen den Kleinkram. Schau ich auch sehr gerne, aber in geringen Dosen. Es kommen nun einfach sehr viele random Spiele, von denen keins irgendwie vertieft wird. Ich kann das Widerstreben, z.B. von Simon, jemals wieder ein Knallhart Durchgenommen zu spielen, total verstehen Aber irgendeinen roten Faden hätte ich trotzdem gerne. Und „nur“ die Hosts reichen da nicht.

2 „Gefällt mir“

ich bin pro wreckfest event ala pietsmith am sonntag :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Hab ich da Wreckfest gehört? :bless:

5 „Gefällt mir“

Die andauernden Wiederholungen, von noch sehr frisch gesendetem Material, sind etwas doof.

2 „Gefällt mir“

ich wär dabei, wennn platz frei ist, die kinder müssen am montag ja rechtzeitig zur schule kommen :smiley: da kann man nie früh genug ausfahren.

Der Plan war doch mehr auf Qualität statt Quantität zu gehen. Weniger Output gibt’s auf jeden Fall, doch die Qualität lässt vor allem in den „Von Zuhause aus Streamen“-Slots kontinuierlich zu wünschen übrig. Ständig gibt’s irgendwelche Soundprobleme. Ich vermisse die Regie.

Ich hab auch gerade erst erfahren, dass bei Hunt: Showdown letzten Mittwoch Team KiVi Unterstützung von Steffen bekommen hat. Die Runde mit Dhalucard kommt als VOD, doch die (für mich) 20.000 mal spannendere Folge verschwindet im Äther. Toll :frowning:
Die heutige mit Steffen kommt dann vermutlich auch nicht als VOD? Wo bleibt da das ominöse Sammelvideo, wo doch solche Folgen drin landen sollten? Dann könnte man’s wenigstens irgendwie nachholen.

8 „Gefällt mir“

Hier stand Blödsinn, hatte falsch geguckt. Sorry…

Ich finde auch, wie mit GameTwo rumgeschoben wird furchtbar. Die Sendung zieht Freitag um 20 Uhr einfach immer viele Leute an. Und nicht nur von Twitch.
Verstehe das nicht so recht.
Wieso nicht, wie früher um 20 Uhr? Warum nicht am Freitag zwischen Pre-Show und PnP? Dann kommt die Pre-Show halt statt dem RetroKlub um 19 Uhr. Gerade der RetroKlub kann da auch wannanders laufen, der zieht einfach weniger Zuschauer an.

7 „Gefällt mir“

Ich schaue Gametwo zwar nicht mehr aber bei diesem Format wäre es vom Vorteil wenn es immer zur gleichen Zeit kommt
Man könnte ja einen anderen Sendetermin suchen

Nope ich war letzte Woche auch schon dabei.

Oh ok, dann hab ich mich im Datum verguckt. Sorry…

Dazu kann ich vielleicht was sagen ^^
Das Sammelvideo braucht etwas, da wird leider ein paar Claims hatten und das Rendern von so einem langen VoD etwas dauert. Geplant ist es das Video morgen rauszuhauen, da ist Valentins spontaner Wochenendstream, Steffen, Viets & Kiaras Hunt Session und der Osterstream von René drin.

7 „Gefällt mir“

Danke! Das sind tolle Neuigkeiten. Da freu ich mich drauf, das am Wochenende durchzuschauen, wenn mit dem Upload alles klappt :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Bisher siehts gut aus ^^
Sollte eigentlich klappen das es morgen kommt.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Info-Thread für die Uploads/Verzögerungen und die Uploadpläne ist glaube ich eine gute Idee. So kommen die Infos gebündelt und nicht hier im Feedback-Thread verstreut

9 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich hab grad ein neues Netz an Foren-Threads angelegt, für Uploads, für Sammel-VOD-Infos usw, (Hier, Hier und weitere sind dort verlinkt).

Wie auch immer, ich wollte hier nochmal eine dort geschriebene Info teilen, weil sie zum Austausch grade passte. Isi hat es schon angerissen, ich formulier es aber nochmal aus.
Diese Woche wird das erste Sammel-VOD erscheinen, vrstl. morgen. Es beinhaltet den Valle-Stream vom letztem (?) Sonntag, Team KiVi + Steffen von letzter Woche und GTA Roleplay vom Sonntag. Wir hätten das gerne früher hochgeladen, klappte allerdings leider nicht:/ (mehr Infos dazu in dem 1. Thread).
Nächste Woche wird vmtl. ein weiteres Sammel-VOD erscheinen, dort wird dann u.a. die gestrige Team KiVi + Steffen Session abgebildet sein.

Warum genau diese Sendungen im Sammel-VOD sind? Hat mehrere Detail-Faktoren, lässt sich aber wohl zusammengefasst beantworten mit:
a) unsere Abwägungen im Channel Management darauf basierend wie vorige, vergleichbare Videos bei uns gelaufen sind,
genauso wie b) die Meinung der Leute, welche die Videos gemacht haben.
Es gab da keinen Fall, wo wir auseinanderlagen.

Taggt mich weiterhin gern, wenn ihr Fragen habt:)!

13 „Gefällt mir“

Ich sehe Florentin und Krane, ich bin unterhalten :beanjoy:

5 „Gefällt mir“