Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Diese Meinung kannst du gerne haben, anders als du, scheine ich hervorragend damit leben zu können wenn jemand etwas anders sieht :slight_smile:

Ich schaue RBTV ausschließlich über TV oder PS4. Da scheint mir ein Megaupload mit Timestamps die Hölle zu sein.

Aber vielleicht programmieren sie die Apps endlich mal gescheit wenn RBTV sie darum bittet :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

werde das AD heut abend nachholen, aber was ich so aus dem Blogeintrag nehme klingt für mich nach einem Tritt in den Arsch für VoD Zuschauer.
Aber mal sehen wie das so wird ab nächster Woche.

5 „Gefällt mir“

T’schuldigung. Ich seh es glaube einfach entspannter. :wink:
Aber in wieweit ist es nicht mehr praktikabel. Das hat sich für mich noch nicht erschlossen. Wie schaust du denn bisher?
Weißt du denn schon, dass die „neuen sichtbaren“ Uploads nichts für dich sind?

Nein, hab ich noch nicht gesehen.
Aber durch die de facto reduzierung des eigentlichen Programmes von 17 Uhr bis 0 Uhr, und die damit verbundene Einteilung von 5 Stunden Shows und 2 Stunden LPs, hast du nun einmal en konzentration auf Shows. Ob die nun von Gaming handeln oder nicht.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Änderungen auswirken. Für mich persönlich besteht die Angst, dass ich gerade vormittags bis zum frühen Nachmittag hin wenig Liveprogramm zu sehen bekomme. Das war bisher die Zeit in der ich eigentlich immer bedingungslos Einschalten konnte und stundenlang dran blieb. Mit Wegfallen des täglichen MM und eventuell anschließendem Live content wird das für mich weniger attraktiv. Aber das mag meine persönliche Ansichst sein.

Muss ich denn jetzt hier im Detail erklären wie ich die Videos schaue? Kann man nicht einfach akzeptieren dass diese Lösung für mich ein herber Rückschritt ist?

3 „Gefällt mir“

Das man sich mehr auf die Kernzeiten von 16:30 bis 00:00 Uhr konzentrieren möchte finde ich (für mich persönlich) auf Grund der Rückspulfunktion bei YouTube ziemlich irrelevant. Ich habe bisher auch immer erst am Abend geschaut, aber dann eben Shows, die ein paar Stunden früher liefen.

Wenn dann habe ich Angst, dass ich Inhalte erst später sehen, kann, da sie für mich zuseht ausgestrahlt werden. Aber das wird man sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich will es verstehen. Kannst auch mir schreiben.

Grad in der YT-App auf dem FireTV Stick anhand der neuen Kino+ Folge geguckt - die Kapitel, die man im Browser auf dem PC seht, sind dort gar nicht enthalten. Also ja, worst case auch für mich.

Du kannst über die Webseite die Bohnen abonnieren, deren Streams Du auf keinen Fall verpassen willst und kriegst dann eine Mail, wenn sie live gehen und Du eingestellt hast, dass wir Dich per Mail informieren dürfen.

4 „Gefällt mir“

Insgesamt klingt für mich in Summe erstmal positiv.
Die meisten Punkte und Argumente kann ich nachvollziehen.
Die 2 Stunden live jeden Tag habe ich ja schon des öfteren „gefordert“, Stichwort „Freifläche für Live“.
MoinMoin muss ich ganz ehrlich sagen, werde ich nicht (mehr) groß vermissen. Früher war das anders, aber in letzter Zeit habe ich da trotz Homeoffice quasi gar nicht mehr eingeschaltet - warum auch immer.

Ich bin gespannt, wie oft letztlich tatsächlich spontan von Hause aus gestreamt wird, aber allein schon, dass man es nun zumindest geschafft hat diese Möglichkeit anzubieten, empfinde ich als großen Fortschritt.

Schaun wa mal.

Was die geschnittenen Uploads angeht werde ich erstmal abwarten. Aber an sich sollte es ja kein Problem sein geschnittene VoDs und ganze Folgen hochzuladen. Zum Beispiel ganze Folge eines LPs auf „Let’s Plays und Streams“ hochladen und ein Highlight Video auf „Gaming“. Einfach mal schauen was genau die machen und wenn es genug Leuten missfällt werden sie es bestimmt überdenken.

10 „Gefällt mir“

Möchte erstmal sagen: Respekt, dass ihr das Programm so ändert und ich feier es mega, dass ihr frischen Wind reinbringt!
Ich hab noch keine Ahnung wie das sein wird, aber ich freue mich drauf, den Sender neu zu erleben und als Micha im AD die neuen Formate rausgehauen hat, war ich schon seeeehr hyped!!
Okay - es ist bestimmt wegen der Moin Moin Änderung hier grad viel negatives los, aber für mich kling das alles sehr Vielversprechend!!

Macht weiter so meine Bohnen, hab euch Lieb <3

3 „Gefällt mir“

Fällt mir schwer nachzuvollziehen, dass du den „Rest“ deabonnieren willst. Du magst einen Teil der produzierten Formate des Senders. Ist es dann nicht wert den Sender trotzdem zu unterstützen? wenn auch nur durch ein Abo. Besonders da du keinen vergleichbaren Sender findest. Es ist verständlicher wenn du nur die Glocke deaktivieren würdest, um über die Uploads nicht mehr informiert zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Indie Tonne geliebt. Schön das es jetzt wieder kommt

Top ten Listen sind immer gut

2 „Gefällt mir“

Von den 17-0 Uhr sind aber auch „nur“ von 19 - 22 Uhr PrimeTime-Formate. Wenn man z.B. in den Sendeplan jetzt schaut sieht man von 17-19 Uhr nur LP-Formate (Beanstag, Spiele After Bart, Nuzlocke). Und auch nach 22 Uhr wird es mMn eher um LPs und Gequatsche währendessen gehen, gerade wenn man sieht, wer da die Slots besetzt.
Das heißt in Summe sind davon also die Hälfte LPs oder besser vorbereitete LPs.
Am Wochenende geh ich auch davon aus, dass man da eher zocken wird als großartig regelmäßig Shows zu stämmen. Das Beispiel von Andreas war da: „Wenn Nils bock hat, zockt er da Sonntag abends“.

#Dasistnichtmein MoinMoin

Dann muss man MoinMoin halt schließen wie Bon jour und dann Mahlzeit machen oder sonst was neues. Es ist kein Moin Moin mehr wenn die Augenringe von Florentin nach einer WOW Nacht fehlen. Das ist wie Tagesschau 20:00, nur noch mittwochs und freitags bei Vollmond um 21:45 :sob:

Die DAZ war ja wohl einfach nur eine geile Schelle! :rbtvlul:

Und zu den Änderungen, natürlich ist das mit MM ungewohnt, vor allem wenn die Florentin-MM´s nichts für einen sind, ja haut mich ruhig. Dennoch bin ich so wie es im AD erklärt wurde, positiv gestimmt und kann mir vorstellen das das neue Konzept vieles was bisher kritisiert wurde, zum positiven ändert.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die TV-Youtube-App mit der YouTube-App auf dem Smartphone koppelt, kann man die Wiedergabe sehr bequem fernsteuern.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Schritt in der Theorie sehr gut und vor allem die Team Zusammenstellungen klingen vielversprechend.

Den MoinMoin Wegfall sehe ich als notwendiges Opfer für eine strukturiertere und vor allem flexiblere Programmgestaltung.

Wie es dann in der Praxis ausschaut sehen wir dann alle in den nächsten Wochen und Monaten. Für mich ist die ganze Idee aber ein Grund meine Mitgliedschaft wieder zu reaktivieren.

2 „Gefällt mir“