Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Hey in die Runde, um ein bisschen Licht ins - verständlicherweise - leicht angsterfüllte Dunkel zu bringen, hier „kurz ein Wort“ zu unseren Let’s Plays - bzw. den Inhalten vor 17 Uhr und zwischen 22.24 Uhr - und wie die künftig hochgeladen werden. Es ist nicht so, dass auf einmal 80% unserer Inhalte in diesem Sammel-Video landen und/oder als Highlight-Schnitte erscheinen, das Verhältnis ist recht wahrscheinlich eher umgekehrt.

Also mal ein paar Beispiele, was sehr wahrscheinlich (!) NICHT in diesem Sammelvideo landet:
1. Eddy/Colin/Florentin usw. zocken neues Spiel/ok beliebtes Spiel
2. Bohne X zockt DAS neue Überspiel/einen tollen Evergreen
3. Team Kivi oder Denzel spielen in ihrem Abendslot ein von euch gewünschtes Spiel

Was sehr wahrscheinlich (!) im Sammel-Upload landen wird:
1. Anton spielt ein 10 Jahres altes Spiel, was nur er toll findet
2. Bohne X beantwortet 2h Chat Frage oder macht anderen extra auf LIVE ausgelegten Inhalt
3. Anton streicht 2h sein Büro

Einen Sonderfall bilden jetzt die Highlight-Schnitte. Wenn die Menschen hinter einer Sendung beschließen „Hey, ich möchte diese Sendung nochmal straffen und stark herunterschneiden“, dann landet das Uncut automatisch in dem Sammelupload, damit ihr alles nachgucken könnt.
Dies Schicksaal trifft in sehr wenigen Fällen vlt. auch den Beanstag, Pokémon Nuzlocke oder auf andere der Shows zwischen 17-22 Uhr zu. Wenn für diese Sendungen zw. 17-22 Uhr aber kein Highlight-Cut erstellt wird, dann erscheinen sie quasi, wie sie auf dem Sender liefen, auch auf YT. Und zwar immer als Einzel-VoDs.
Generell werden Highlight-Cuts sehr wahrscheinlich eine Ausnahme sein.

P.S.: Ich will das jetzt nicht bis zur Ewigkeit in Stein meißeln und in die Bundeslade legen, aber Creepjack, Knobelspaß und Magic mit Florentin, die ja nächste Woche auch außerhalb von 17-24 Uhr stattfinden, werden wir z.B. auch weiterhin hochladen. Ggf. verzögerter als jetzt, aber es kommt.

51 „Gefällt mir“