Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Würden nicht für Montag sogar Simon, Eddy und Nils genannt?

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, Nils würde dann auch den Montagsslot bemoinmoinen. :smiley:

Ich bin gespannt was es bringt.
Hoffe aber, das GeoBattle wieder kommt, ebenso das Ziffern und Klicks mit Florentin und Lars irgendwie erhalten bleibt.

Wäre sonst schwer enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Florentin wird auch weiterhin Freitags viel schalten und walten können.

Nils, Eddy und Simon bespielen den Montag.
Für #MM wurden Simon und Eddy benannt.

Das waren zwei verschiedene Dinge, die da besprochen wurden. Aber kann natürlich dennoch mal so sein, dass Nils ein MM macht.

Ich denke die Bohnen haben jetzt mehr Luft einen Teil ihrer (vermutlich fixe) Arbeitszeit auf spontane Streams zu verschieben. Dann haben sie vermutlich auch ein persönliches Interesse an Streams für den Sender. Sie sind ja soweit ich vermute eh nicht ganz frei persönlich zu streamen.

Klixx ist im Sendeplan drin, aber…
Wo isn Creepjack? Und Du Bist?

2 „Gefällt mir“

Bleibt alles bzw. gibt es weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Geo Battle und Verflixxte Klixx stehen nächste Woche im Sendeplan.

1 „Gefällt mir“

Du bist! kommt alle zwei Wochen dienstags um 19 Uhr. Und Creepjack donnerstags um 15 Uhr.

3 „Gefällt mir“

DIE Top 10 Show (by Ilyass)
Zwei Personen erstellen eine Top 10 zu einem Thema.

Drei Leute und es kommt monatlich. Timer ist dabei.

Naja aber aus Klick Relevanter Sicht (ja auch wenn viele es immer noch nicht verstehen können. RBTV lebt davon ) sind solche Rohkrepirer Katastrophen.
Stell dir vor, du kennst RBTV nicht und siehst dann so einen Rohkrepirer - die denken sich wtf und klicken bei Youtube dann halt möglicherweise keine RBTV Inhalte mehr an (vielleicht überspitzte Ansicht, aber möglich ist es)

2 „Gefällt mir“

Mhm, ich verstehe was du meinst und ich vermute (wenn ich mir den Laden so anschaue), dass auch in Zukunft das ein oder andere aus der Not geboren wird. Ich mein, wir sind ja auch die Rocket Beans. Ein bisschen Chaos ist immer :smiley:

Aber ein Punkt (und ich werde nicht müde es zu betonen) der dazu kommt, ist, dass mit der Umstellung den Kolleg*innen Zeit freigeschaufelt wird, sich neue Sachen auszudenken und vorzubereiten. Ich bin zuversichtlich, dass auf diese Weise auch coole Formate entstehen können. Oder Moin Moins. Oder was auch immer :smiley:

13 „Gefällt mir“

Na dann wars das wohl mittelfristig für mich.

-Auf dem SmartTV nicht mehr nutzbar (war schon mit den ungelisteten Rust-Streams ein Krampf)
-Kurz 5 Folgen Rimworld mit Denzel nebenher laufen lassen nicht möglich, weil man sich dafür durch 5 Monsterstreams wühlen müsste
-Keine zeitnahen Uploads, also sorgt eine verpasste LetsPlay-Folge dafür, dass man den Anschluss verliert

Naja, alles entwickelt sich weiter. Dann schaue ich halt ausgewählte Streamer auf Twitch. Dank Rust hat man ja so einige Leute kennengelernt.
Valheim muss ich ja auch schon auf Kiaras Twitch schauen, weil es auf RBTV quasi nicht existent ist.

Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg! :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Für mich hat es im Almost Daily so geklungen, dass es hauptsächlich darum geht die „Erfolgsteams“ wie die Beans, Simon und Gregor, Viet und Ilyass oder auch Lars und Florentin regelmäßig vor die Kamera zu bekommen und die dürfen dann wiederum frei über den Inhalt entscheiden.

edit: Das beziehe ich jetzt nur auf die 17 bis 19 Uhr Schiene.

Ich hab einen PC am TV hängen. Vielleicht ist das ja auch ne Option für dich.
So lassen sich YT und Twitch viel angenehmer schauen.

1 „Gefällt mir“

Das mit den VoDs ist für mich ebenfalls unsäglich. RBTV live zu schauen passt nicht in meinen Tagesablauf und ich schaue quasi nur VoD. Die zeitnahen VoDs sind die einzige Möglichkeit für mich trotzdem auf dem laufenden zu bleiben.

Und ich finde es auch doof, wenn daran rumgeschnippelt wird, weil ich das sehen möchte, was auch live gelaufen ist.

Ansonsten hört sich das alles echt super an, aber als Nicht-Livezuschauer ist das ein Schlag in die Magengrube.

19 „Gefällt mir“

Ich habe meine Infos vom Blog, die nehme ich natürlich für richtig an.

In der Zeit zwischen 17 und 22 Uhr liegt unser Augenmerk stärker auf Shows als auf LPs. Das machen wir bewusst, um unseren Gesamtoutput zu reduzieren. Klassische Singleplayer Let’s Plays können entweder in den Strecken von 22 bis 0 Uhr oder in den freiwilligen Streamingzeiten vor 17 Uhr stattfinden. Für AAA-Titel bieten sich rund um den Launch von Spielen zusätzlich natürlich auch die Primetime-Zeiten am Mittwoch- und Freitagabend an.

In wie weit das dann bei AAA Titeln kommt, und in welchem Umfang wird sich natürlich noch zeigen, aber es ist auf jeden Fall eine große Einschränkung.

Die Uncut Videos sollen ja trotzdem hoch geladen werden. Das aber offenbar als ein großes VOD pro Woche. Sonst gäbe es noch die 12 Stunden zurück spulen im Stream.

Fand’s zwar ein bisschen gemein, bei der Aussage „wegen der altbekannten Seuche“ Ede und Nasti einzublenden, aber ihr werdet dafür schon eure Gründe haben, wie eben für die restliche Umstrukturierung auch. :wink: