Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Fand ich jetzt auch ein wenig gemein! Vor allem Eddy mit seinem riesigen Fressteller. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass die Komprimierung auf den Abend gefällt mir sehr gut. Auch die neuen Formate klingen für mich erstmal alle sehr interessant. Als jemand, der so zu 2/3 VoD guckt und 1/3 live bin ich ein wenig besorgt wegen der späteren Youtube Uploads. Aber lasse das erstmal auf mich zu kommen.
Insgesamt klingt es für mich schlüssig

Ach, herrje, ich les mich gerade erst durch. Da verdaut man gerade den Defacto Tod von MM und dann kommt der nächste Hammer mit den VODs. :pensive: Echt kein guter Tag für mich heute

8 „Gefällt mir“

Wenn du TV nicht mit PC physikalisch verbinden willst, sollte es trotzdem möglich sein über WLAN mit Handy/PC zu koppeln und dann kannst du ganz bequem z.B. vom Sofa auf dem Handy auf die TimecodeLINKS zu klicken und das Video auf dem TV springt zu der Stelle. Brauchst nur die YT App auf dem Handy oder YT im Browser öffnen.

1 „Gefällt mir“

Hat man durch die zeitliche Einschränkung jetzt nicht weniger Zeit als man für die bisher gut laufenden Let’s-Play- oder Gaming-Formate braucht? Die Prime Time wird ja wahrscheinlich eher aus Talk oder Showformaten bestehen. Dann hätte man 4 Stunden täglich für Videospielgedöns. Das scheint mir ein bisschen wenig. Zocken mit Denzel, Creepjack, Nutzlock, Kaizo, Randomixer-Show/Speedrandale, Florentin mit Magic oder Rätselspielen, Escape from Nobkov, aktuell noch Larry mit Simon. Und das sind nur die Dinge die aktuell laufen. Es sollen ja noch Shows dazu kommen. Oder Sachen, die gerne wiederkommen können, wie Florentin und Krane mit Verkehrsaufbauspielen. Und wenn die Slots von 17-19 Uhr für die Team-Streams gedacht sind, bleibt ja noch weniger Zeit für Einzelstreams, wie die von Florentin, Denzel oder Simon.

2 „Gefällt mir“

Das klingt alles schon sehr gut und durchdacht.
Grundsätzlich freue ich mich drauf.

Das einzige wovor mir ein wenig graut ist, dass nicht alles als VOD kommt.
Wenn ich mal 1-2 Folgen von bspw. Rimworld verpasst habe, dann gibt es das nicht mehr als einzelne VOD mit Nummerierung, sondern ich muss dann die Volluploads des ganzen Abend/Tags durchsuchen, wo der nächste Timestamp von RImworld ist?

4 „Gefällt mir“

Geschnittene und verspätete VODs?? Epic Fail

7 „Gefällt mir“

Irgendwo muss man halt leider einschränkungen machen. Und gerade als Vod kann ich mir schon vorstellen, das halt umso länger in einer Session gezockt wird, die nicht mehr so gut geklickt werden.

2 „Gefällt mir“

Jetzt nach dem AD hat sich meine Ansicht etwas geändert.
Obwohl VOD Zuschauer den Großteil euer Zuschauerschaft ausmachen, stoßt ihr genau denen mit gewissen Änderungen vor den Kopf. Damit meine ich, dass LPs und Shows nicht vollständig sondern als Supercut hochgeladen werden. Oder teilweise ja gar nicht. Timestamps bringen -wie hier schon einige geäußert haben- nix, wenn man über den TV schaut.

Mir ist bewusst, dass ihr mit diesen Änderungen auch jüngeres Publikum generieren wollt. Jedoch ist euch hoffentlich bewusst, dass ihr dadurch auch sehr schnell die jetzige Zischauerschaft vertreibt, die ruhigen und ungeschnittenen Content bevorzugt.
Wie aber weiter oben schon gesagt: Ich wünsche euch viel Erfolg :blush:

7 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt auf die Änderungen. Für mich klingt das alles auf den ersten Blick sehr sinnvoll.

Dass MoinMoin nur noch 2x die Woche stattfindet, ist für mich persönlich nicht sehr tragisch. Mein Konsum hat sich von 5x die Woche je nach der Besetzung eh auf durchschnittlich 1-2x pro Woche reduziert. Daher ist es verkraftbar für mich. Und auf die Ede-MoinMoins freue ich mich weiterhin.

Mal eine Frage zu Verflixxte Klixx und Pfiffige Ziffern. Im Almost Daily wurde glaube ich nichts dazu gesagt, aber bleibt es ein wöchentliches Format oder wird es auch komprimierter stattfinden?

1 „Gefällt mir“

Klingt vernünftig und nachvollziehbar. :slight_smile: ihr macht das schon.

Freue mich weiterhin auf Florentin am Freitag

Die Shows werden mit ziemlicher Sicherheit ungeschnitten hochgeladen.
Nur die Let’s Plays halt nicht.

Nachdem es mir micha so gut erklärt hat bin ich vollkommen überzeugt :supa: den glückliche Bohnen dickere Shows… Oder so

Also zumindest hat @Mad_Tears gerade auf Twitter verraten, dass „Kaizo geht das“ Samstags um 19 Uhr läuft (was mich irre freut :D).

5 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, du hast eine YT auf dem SmartTV. Die kannst du auch bequem mit dem Smartphone steuern und so auch gemütlich Timestamps und Videos klicken.

Ich schau auch auf dem SmartTV und all die Ankündigungen stellen für mich kein Problem da. Und sind auch nicht mega kompliziert. :slight_smile:

Wie schaust du Twitch auf dem SmartTV? Das kriege ich nämlich nicht optimal hin.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich verstanden. Spontane LPs nützen mir aber nichts, wenn ich spontan keine Zeit habe. Und diese dann auch, wenn richtig verstanden, auch noch geschnitten als VODs hoch geladen werden. Und dann die festen LPs auf eine so späte Zeit zu legen, nutzt mir persönlich auch nichts, wenn ich früh raus muss. Bin mal auf die Zuschauerzahlen gespannt und auf die VOD Clicks. Kann ja sein, dass sich das für Rbtv alles so besser gestalten lässt, sich mehr lohnt und insgesamt von der Umfragen her Sinn macht, dass so zu gestalten. Ist halt nur für mich persönlich nichts. Wenn ich die Ausnahme bin, dann solls halt so sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hört sich erstmal nicht schlecht an.
Mehr Liveprogramm am Abend bzw. bis 24Uhr und WE-Streams wurden ja schon lange gewünscht.
Dazu scheint man nun variabler zu sein. Der große AmongUs Hype im letzten Halbjahr 2020 wurde ja ziemlich verschlafen aufgrund des Wochen vorausgeplanten Sendenplans. Auch Rust hätte gerne mehr auf dem Sender stattfinden können.
Um das tägliche MoinMoin ist es trotzdem etwas schade, steht die Show doch wie kaum eine andere für die Anfänge von RBTV.
Bei den verzögerten VODs bin ich auch erstmal skeptisch. Wenn ich eine Sendung live nicht sehen konnte, möchte ich ungern mehrere Tage darauf warten bis das VOD abrufbar ist.

Aber jetzt heißt es erstmal abwarten wie die Umstellungen in den nächsten Wochen anlaufen.
Ich hoffe sehr, dass dann nicht schon in den ersten Tagen/Wochen abends irgendwelche Wiederholungen laufen.

Dies ist der Thread, in dem nach Meinungen zu den Änderungen gefragt wurde. Wenn es nur um Beifall ginge, hätte man es dazuschreiben sollen.
Prinzipiell hast du aber den Punkt rausgegriffen, der am wenigsten als Kritik zu verstehen war.

Verflixxte Klixx/Pfiifige Ziffern läuft weiterhin wöchentlich zur Primetime.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die neu Planung auch super und gut durchdacht, das mit den VOD Uploads liegt mir allerdings auch schwer in Magen. Ich habe das immer als große Stärke von RB TV gesehen, dass wenn ich mal eine Sendung verpasst habe, das VOD meistens gleich da war. Jetzt werde ich wohl leider nicht mehr so viel RB TV sehen können. Ich klammere mich noch ein wenig an die Rückspuhlfunktion auf YouTube vielleicht löst die einen Teil meiner Probleme.

7 „Gefällt mir“