Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Aber widerspricht das nicht einwenig, dass am Wochenend eher nur spontan gestreamt werden soll?

Das hilft mir leider nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Super :grinning:

Danke dir für die schnelle Antwort

Wenn VOD Zuschauer den Großteil ausmachen, finde ich es schon frech die VODs jetzt geschnitten und verspätet hochzuladen.

Gerade VOD Zuschauer schauen wahrscheinlich auch viel über Smart TV, Apple TV usw. da kann man halt nicht einfach kurz zurückspulen.

Finde diese Entscheidung schon fragwürdig.

7 „Gefällt mir“

Neu ist immer besser.

Also ich finds gut und lass mich überraschen und solange man dazu bereit ist Dinge noch anzupassen falls sie doch nicht so funktionieren sollten, ist das alles sehr positiv zu sehen meiner Meinung nach.

Das Wochenende hat ja noch (grob gesagt) 46-47 weitere Stunden, ausreichend Platz für spontane Streams. Aber klar, wenn jemand spontan samstags um 19 Uhr Lust hat, hat er ein Problem :slight_smile:

Das bleibt uns wöchentlich und ungeschnitten erhalten!

2 „Gefällt mir“

hab eben das Video (das wunderschön produziert ist) zur Sendeplan-Umstellung gesehen.
Insgesamt gefällt mir das ganz gut - mehr Struktur ist gerade intern ein wichtiger Faktor… und das mit den festen Team find ich auch gut, weil es immer auch Bohnen gibt, die man irgendwie miteinander verbindet und die auch miteinander gut harmonieren (z.B. Nils mit Eddy oder Simon, Florentin mit Lars oder Krani, Viert mit Ilyass oder Kiara) - ich hoffe, das bleibt in diesem Planungen bestehen bzw kommt weiterhin so durch

aber eine Manko gibt es: die Blicke der Menschen, wenn sie nicht mehr jeden Morgen Moin Moin gucken können… das ist für viele sicherlich eine übliche Morgenroutine geworden (auch wenn ich immer die vom Vortag gucke) und ein essenzieller Teil von RBTV… bitte beraubt uns nicht dieser Show… klar gab es da Ups and Downs, aber das ist ja immer auch subjektiv… manche Moin Moins mochte ich nicht, weil ich die Moderatoren nicht unterhaltsam finde, obwohl ich weiß, dass andere die abfeiern, anderen wiederum konnte ich stundenlang zuhören, selbst wenn die nix vorbereitet haben… ich denke keine andere Show spricht so unterschiedliche Interessen an
ich hoffe dass ihr euch das nochmal überlegt

Hä? Du kannst das Zeug doch trotzdem schauen, nur eventuell etwas später?

Ich habe den Blogpost so verstanden:
LPs bekommen nicht zwingend einen eigenen Upload, sondern werden in Form eines langen Videos aller LPs hochgeladen mit entsprechenden Timecodes. Zusätzlich gibt es für einige LPs Highlight-Cuts. Sprich, auch die geschnittenen Uploads kann man sich über das Sammelvideo noch komplett anschauen. Korrigiert mich, falls ich etwas falsch interpretiert habe.

Finde die Umstellung echt schade. Gucke meist morgens bis nachmittags. Das Highlight neben der Arbeit ist da einfach das tägliche MoinMoin, und danach werden meist Vods aus dem Sendeplan geklickt wenn keine Sendung nach meinem Geschmack folgt . Hoffe, dass da die Übersicht nicht flöten geht. Ansonsten werdet ihr mich wohl als regelmäßigen Zuschauer verlieren :frowning:

2 „Gefällt mir“

Die Teamteilnehmer sind auch jeweils die Redaktion für den jeweiligen Slot und entscheiden den Inhalt.
Da ist dann eher die Frage, ob die Teilnehmer sich ein großes Showkonzept überlegen werden oder nicht. Und wie gesagt, außer bei Lars, Florentin, Andreas und Marah kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das passieren wird.

Gerade mit dem neuen Konzept von potentiell häufiger aufkommenden spontanen und unangekündigten Streams möchte ich nochmal unterstreichen, wie wichtig ich eine Push-Benachrichtigung in solchen Fällen finden würde. :hebel: :hebel: :hebel:

Die Webseite kann das ja inzwischen, dann nutzt es bitte auch für solche Fälle.

Ich glaube nicht, dass sich das widerspricht. Ich finds zumindest schön, dass am Wochenende auch mal neue Sachen ausgestrahlt werden :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sehr gut :slight_smile:
Ich freue mich auf mehr Struktur und Planbarkeit. Die späteren Uploads sorgen für mehr Qualität und Supercuts kann das ein oder andere Format gut vertragen.
Auf die Teamshows bin ich besonders gespannt, kann nur gut werden :slight_smile:

Ich möchte das gar nicht an dieser Stelle diskutieren, weil es dafür schon andere Threads gibt, aber diese Aussage „längere Sessions lohnen sich nicht, weil es mit jeder Folge immer weniger Menschen klicken“ ist in meinen Augen irreführend, weil ein sehr großer Teil überhaupt nur klickt, wer er davon ausgehen kann, dass das Spiel auch durch oder wenigstens weitergespielt wird.

Zur Sendeplan-Umstellung: Was unterscheidet RBTv als Internetsender mit MitarbeiterInnen und Co nach der Umstellung wirklich noch von einem normalen Youtube/Twitch-Netzwerk mit mehreren Streamenden?

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Änderungen generell nicht schlecht, das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist ein eventueller Wegfall von KHD, da stelle ich mir die Gestaltung schwierig vor. Zu der VOD Problematik, ich würde mir die Stelle an der der für mich interessante Content kommt auf dem Handy suchen und dann werfe ich es mir auf den Fernseher. Fertig. Twitch schaue ich über die PS4 ebenfalls auf dem Smart TV.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich noch in der Findungsphase mit Twitch. Wenn ich das Notebook per HDMI anschließe, passt der Ton nicht 100%, wenn ich den Fernseher als drahtloses Display verwende, dann verliert er regelmäßig die Verbindung oder die Bildqualität leidet stark. Am praktikabelsten ist noch der Browser des Fernsehers. Zumindest, wenn man längere Streams schaut. Für kurze Dinge lohnt sich das Gefummel nicht.
Keine Ahnung, warum es da keine nativen Apps gibt. Aber der Thread und die geplanten Änderungen zeigen ja deutlich, dass die reinen SmartTV-Nutzer eher eine Randerscheinung sind. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es halt so, dass ich in den Sendeplan schaue und dann oh, da habe ich was verpasst und dann schaue ich es mir evtl. einen Tag später an. Aber wenn ich das mit diesen Mega Uploadstrecken höre, dann ist schon fast Arbeit, mir die Sachen alle nacheinander a zusehen. Vielleicht verstehe ich es auch falsch und alles wird super. Wird man dann ja sehen. Dazu kommt noch, dass ich mir selten Content von vor einer Woche ansehe.

1 „Gefällt mir“

Danke Ihr Schatzis!
:pray:t3:
Weitermachen!

Kommt jetzt MoinMoin (Montags und Freitags) immer nachmittags, oder ist das am Montag eine Ausnahme ?