Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Kein MoinMoin mehr? :pleading_face: :sob: :sob:

Ja MoinMoin kommt jetzt regulär Montags und Freitags um 16:30

1 „Gefällt mir“

Dass die täglichen MoinMoins wegfallen, finde ich Schade.
Ob die Änderungen am Sendeplan positiv oder negativ sind, wird die Zukunft zeigen.

Ich denke mal, dass es nicht so stark sich auswirken wird:
Für viele Highlight-Cuts wird am Ende nur begrenzt Zeit sein. Somit wird es also nur sehr wenige Formate betreffen.
Beliebte Lets Play Reihen wird man bestimmt nicht erst gebündelt am Ende der Woche hochladen. Das werden eher die Lets Plays sein mit einem kleineren Publikum. Und grad bei tagesaktuellen Spielen wird man kaum Uploads zurückhalten. Das wurde ja auch gesagt, dass es Sachen betrifft, wo es etwas mehr vernachlässigbar ist, ob es nun am Donnerstag oder Freitag hochgeladen wird.

3 „Gefällt mir“

Liebe @Lisa_RBTV, unbedingt das „Moin Moin“ aufgrund der Uhrzeit unbenennen (auch wenns inhaltlich vl gleich bleibt). Zum Beispiel in „Nachmi Nachmi“ :joy: Oder was anderes :see_no_evil: Könnte neuen Wind in die Sendung bringen.

2 „Gefällt mir“

Also in Hamburg sagt man den ganzen Tag „Moin“…Stimmt wirklich

29 „Gefällt mir“

In Norddeutschland wird Moin(Moin) aber den ganzen Tag gewünscht, nicht nur morgens. :nerd_face:

10 „Gefällt mir“

Das hat Anton zwar gesagt, aber wie muss ich mir das vorstellen? Ist das dann ein 30 Stunden VoD?

[…]kommen auch mal ein oder zwei Tage – in wenigen Fällen auch noch etwas später – nach Live-Ausstrahlung, wenn die Gesamtauslastung auf einem Kanal besonders hoch ist.

Hoffe halt das z.B Florentins (+ ggf. Krane) LPs in der Form weiterhin bestehen bleiben und zumindest noch in der selben Woche hochgeladen werden. Weil normalerweise ist mein Samstag oder Sonntag dafür da, solche Sachen nachzuholen :beansad:

2 „Gefällt mir“

da muss man eben abwarten,.

lps bei denen 15 min technikprobleme hier und da weggeschhnitten werden, stören mich jetzt nicht.

das letzte Jedi LP, wo simon und nils 20 mal gegen den bos antreten müssen, bis ssie ihn schlagen dann auf 2 versuche runterzuschneiden, schwierig :confused:

1 „Gefällt mir“

Niemals! Dann hätte die MoPo gewonnen!

3 „Gefällt mir“

Oder einfach eins der zwei Moins streichen.

1 „Gefällt mir“

Also entweder wir schreiben aneinander vorbei, oder du verstehst das ganze nicht so ganz.
Aber nun gut, belassen wir es mal dabei.

Ach du Schreck, das les ich ja jetzt erst.

Außerdem werden wir nicht mehr alle Inhalte eins zu eins aus dem Stream auf YouTube hochladen, weil wir den Gesamt-Output auf unseren YouTube-Kanälen etwas reduzieren wollen. Das gilt für die LP-Strecken von 22 bis 0 Uhr sowie die freiwilligen Streaming-Strecken. Ggf. wird auch mal eine der Aktionen zwischen 17-19 Uhr auf seine Highlights heruntergeschnitten, das zur Vollständigkeit.

Oh bitte nicht, das klingt fürchterlich. Ja ihr lädt ganze VODs mit timestamps hoch aber da möchte ich mich einfach nicht durchklicken wollen…
Ich bin ja wirklich Fan seit 20 Jahren, aber als jemand der sowieso schon nur noch wenig live schaut und meistens nur noch auf YouTube, könnte diese Änderung dazu führen mich gänzlich zu verlieren. Nicht Mal beabsichtigt oder böswillig, sondern durch solche komplizierten und unpraktischen Änderungen falle ich als Zuschauer dann einfach irgendwann raus wenn ich den Überblick verliere was jetzt wo in der besten und Komplettesten Form vorhanden ist.

Das möchte ich als Zuschauer überhaupt nicht, ich hoffe sehr dass ihr diesen Ansatz noch Mal überdenkt.

38 „Gefällt mir“

Ja, ich gucke fast ausschließlich VOD, weil ich ein kleines Kind habe. Das lässt mir halt abends mal 1-2 Stunden Freizeit und da gucke ich nicht, „Was eben zufällig läuft“ sondern das, was ich gerne sehen würde.
Magic von Florentin kann sich schon mal auf das ganze WE verteilen.

Hier sehe ich vor allem das Problem, dass man nicht mehr so schnell findet was man sucht.
Wenn ich feststelle, dass seit 4 Wochen ein Spiel auf dem Sender gespielt wird, das ich gerne sehen möchte, dann muss ich mir erstmal irgendwo eine Info herholen, an welchen Tagen das Spiel gespielt wurde, die abspeichern, weil ich nicht alle Folgen am gleichen Tag gucken kann, dann die entsprechenden Langzeit VOD raussuchen und dann in diesen auch noch hakelig auf dem Smart TV zum Timestamp spulen, um dann nur eine geschnittene Version zu bekommen?

Ernsthaft, ich hoffe ich verstehe das falsch.

Und der Tipp mit dem, verbinde doch Handy und TV, zieht leider auch nicht.
Wenn die kleine Mittagsschlaf macht, dann läuft auf dem Handy ihre Einschlafmusik.

13 „Gefällt mir“

Es wäre ja wunderschön, wenn das Magic-Format ein bisschen mehr Platz und Hilfestellung bekommen könnte (vergleichbar mit CreepJack oder RoE). Man wird noch träumen dürfen. Aber ich hoffe sehr stark, dass das Format weitergeführt wird.

1 „Gefällt mir“

Mmh, könnte man hierfür nicht einen eigenen Channel aufmachen „Rocketbeans Uncut“ oder so?
Wo dann eben diese bestimmten Dinge Uncut hochgeladen werden? Auf den „richtigen“ Kanälen ist es ja dann völlig i.O. wenn nur noch die Highlights laufen.

5 „Gefällt mir“

Bin jetzt eigentlich nicht der größte Forum Schreiber, aber heute will ich auch mal:

Ich möchte euch wirklich ein sehr großes Lob aussprechen für die Änderungen. In den letzten Monaten hatte ich immer das Gefühl, mehr und mehr den Anschluss mit RBTV zu verlieren. Einfach weil mir eine gewisse Planbarkeit gefehlt hat. Ja ich habe dann an seltenen freien Abenden plötzlich entdeckt, dass etwas tolles läuft, aber meist schon zu spät. Gerade bei den „Fights“ Formaten freue ich mich auf eine neue Regelmäßigkeit.

Ebenso möchte ich lobend erwähnen das Bohndesliga es etwas näher in die Primetime geschafft hat. Finde das für so ein Format total passend, und gerade die Qualität der Sendung rechtfertigt das schon lange.

Alles in allem fühle ich mich, als Mensch der sehr viel auf Planung und Sicherheit in seinen Abendprogrammen steht, sehr abgeholt von diesen Änderungen. Vielen Dank und Viel Spaß mit der neuen Struktur.

3 „Gefällt mir“

Das ändert ja nichts daran, dass man trotzdem eine Woche hinterher hinkt.

Und was soll das für ein Video sein? Das dauert dann 30 Stunden?

Ja, deshalb bin ich auch sehr skeptisch. Allerdings nutze ich persönlich eh die Rückspulfunktion, sofern ich am gleichen Abend noch Zeit habe. Nützt natürlich nix, wenn man Mittwochs das von Dienstag gucken will.
Bin auch erstmal kein Freund davon, aber mal schauen, ob es überhaupt Formate betrifft, die ich gucke.

1 „Gefällt mir“