Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

aber es ist ein Unterschied aus 2h mal 10 minuten technische Probleme rauszuschneiden oder 2h Aufzeichnung auf 10 Minuten zu reduzieren

Letztlich war im Blog und im AD auch von etwas mehr als nur „Fett am Rand“ entfernen die Rede, nämlich auf speziell für Youtube aufbereitete und in der Postpro mit coolen (wenn man sie so findet) Schnitten versehende Kurzvideos, falls der entsprechende Redakteur sowas bevorzugt.
Das wird sicher vielen gefallen und vielen weniger gefallen - mir beispielsweise weniger. Aber wenn so Leute wie ich dann auch noch immer „langsamen Alte Leute Content“ bekommen, dann ist ja ggf für jeden was dabei und jut is

Ich finde es gut dass endlich das sendekonstrukt geändert wird.
Dass der Fokus jetzt mehr auf live gelegt wird verstehe ich aber null. Es gibt so gut wie keinen Anreiz live zu schauen da chat Interaktion bzw generell Interaktivität sehr ausbaufähig sind.

Die Vods teilweise wegzulassen ist natürlich eine Möglichkeit die live Zahlen anzukurbeln, das kann funktionieren oder komplett schief gehen. Da man seit 6 Jahren kontinuierlich daran gearbeitet hat nach 22 Uhr und am Wochenende nicht einzuschalten bezweifle ich dass rbtv die Geduld hat das so lange durchzuziehen bis das wieder halbwegs erfolgreich läuft.

Da ich bis 19 20 Uhr arbeite fällt live ansehen flach und da ich am Wochenende immer alle vods nachhole schalte ich da natürlich auch nicht ein.
Alles in allem klingt das nur für mehr Freizeit für mich, naja :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

ich hoffe es^^ rbtv und zu einem teil auch die leute bei rbtv sind ein teil meines Lebens geworden. und natürlich wie jeder andere mensch auch, versucht man sich das zu bewahren! sollte das aber „drohen“ wegzubrechen (ich weiß ist arg überdramatisiert) reagiert man immer mit abwehr^^

Ich liebe euch RBTV! bitte werdet nicht wie Bonschwa, oder HoB oder irgendwer, Ihr seid gut so wie ihr wart! so neugierig ich auch bin, muss ich heute leider aufhören zu lesen. ich muss irgendwie wieder gut gelaunt werden ich streame heut noch

1 „Gefällt mir“

Gibts dafür schon einen Termin ? :kappa:

das hört sich auf jedenfall schonmal besser an :slight_smile:

worst case wäre für mich eben das hand of blood prinzip,
wo im stream 4 stunden gespielt wird und dann ist auf youtube das ganze ein 30minüter mit 2-3 der colsten szenen.,

was ich mich nur frage @ToniMarony32
wenn nischengame x nur im sammelupload landet, würdet ihr es ja gar nicht mehr mitkriegen, wenn das spiel x auf einmal überraschen populär würde oder?

beispiel
bei den ersten Moin moins in denen AOE2 gespielt wurde, habt ihr es ja auch an den Zahlen gemerkt, dass sowas beliebt ist, wenn sowas im Einheitsupload wäre, würdet ihr es nicht mehr merken, ausser wenn es vielleicht im forum auf einmal einen 300 post thread dazu gibt

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich.
Für Schichtarbeiter ist das neue System nicht so doll.
Naja, mal abwarten.

das wird schon. Antons blau gefärbter post oben klingt doch auch schon mal viel weniger dramatisch

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl dass diese Highlight Videos mehr Ressourcen fressen werden als das Teil ungeschnitten hochzuladen und dass dadurch keine Ressourcen genutzt werden können für andere projekte/Shows.
Kommt natürlich auf die Masse der geschnittenen videos an aber rbtv neigt gerne dazu das zu unterschätzen (Fifa pro Clubs zb) ^^
Das war 1 Video und das hat nach ein paar Wochen schon uploadverspätungen gehabt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir solls recht sein, schau ich halt mehr bonjwa und serien/Filme :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

@Midgar @Knuspi dann hört gefälligst auf zu arbeiten!

Sendet Bonjwa mehr mittags über oder was machen sie besser? Bin da nicht so drin

Du guckst Bonwja nach?

mal sehen wie es wird.

kann mir glaube ich erst eine richtige Meinung bilden, wenn ich 1-3 Wochen geguckt habe wie der Stream und die VoDs sind.

Vieles hört sich logisch und auch gut an, und einige Sachen eben in meinen Augen aktuell unverständlich und etwas dumm :sweat_smile:

Aber richtig bewerten kann ich es ja eben wenn ich sehe wie die ersten Wochen laufen. Vor allem muss man da mal gucken, wie stark weggekürzt wurde bei den VoDs.

Aber hoffe, dass dadurch die Sendungen besser werdebn :slight_smile:

Aporopo: wenn man YT am smart-TV benutzt kann man doch sein Smartphone mit dem TV verbinden und dann den Smartphone als „Fernbedienung“ benutzten. Dadurch kann man problemlos timestamps am Handy ankicken und wird auch am TV übernommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. RBTV ist jetzt doch viel näher an dem, wie Bonjwa schon immer war. Bonjwa sendet von Nachmittags bis in die Nacht live und VODs auf YouTube kommen oder kommen nicht. Einzelne Sendungen aus der Vergangenheit findet man nur in einem mit Timestamps versehen Monster-VOD bei Twitch.

7 „Gefällt mir“

Ja muss man sehen. Ich stehe der Änderung selbst mit leicht besorgt erhobenen Augenbrauen gegenüber, weil da auf dem papier erst mal einiges gegen meine eigenen Sehgewohnheiten geht. Aber noch haben wir ja nix gesehen und die Bohnen haben sich ja letztlich auch was dabei gedacht und kein aktives Interesse daran weniger Zuschauer zu haben. Von daher denke ich alles in allem wird das schon passen. Hier und da wird vllt was hintenüber kippen aber schluss und letztendlich ist RBTV auch nur ein „Fernseh“-Sender und mir gefällt ja auch schon jetzt nicht alles was da jemals lief, von daher wirds schon nicht schlimm werden.

Ich denke aber auch dass sich das Anfangs ne Weile finden und einpendeln wird, bis man wirklich einschätzen kann wie das so ablaufen wird.

Die Ressourcen die von Schnitt, bzw generell Redaktion gefressen werden machen sie sich ja eben dadurch frei, dass sie sich den Tag über mit weniger neuen und live-Elementen zuknallen, sodass sie diese Freiräume eben haben.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue bonjwa/matteo wenn ich mit rbtv durch bin^^
Wenn ich weniger rbtv vods habe kann ich mir bei twitch irgendwas bei denen raussuchen

Ja das ist mir schon klar aber der Content wird weniger und von dem weniger nicht alles als vod hochgeladen also noch weniger Content zum schauen, so meine ich das :slightly_smiling_face:

Weis nicht, ob da der Content weniger wird. War bisher nicht schon immer ungefähr 8h Neucontent am Tag? Das bleibt ja bei 16-24 Uhr ja gleich. Highlight Cut wird wahrscheinlich eh nicht lange aufrecht erhalten, wenn ich die vorherige Experimente ansehe.

3 „Gefällt mir“

Hauptsache Florentin flimmert möglichst häufig über mein digitales Endgerät.
Und ich will Schach-content sehen, Schachcontent will ich sehen, Gandalf!

Also ich bin positiv gespannt :smiley:

2 „Gefällt mir“