Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Mir gefällt die Aussage nicht das Lets Plays nach 22.00 und vor 17:00 in Zukunft nicht mehr oder gekürzt hochgeladen werden sollen, da ich keine Zeit habe und somit wenig Live zuschauen kann. Im VoD habe ich mir aber dann widerrum hauptsächlich Lets Plays angeschaut. Auch das Ihr die Streams nun zeitverzögert als VoD zugänglich machen wollt ist kein Fortschritt. Für mich reduzieren die besagten Maßnahmen die Attraktivität von RBTV erheblich.
Bitte überdenkt dies nochmals!

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, auch wenn ich gar nicht gemeint war :smiley:

Ist wahrscheinlich weniger schlimm, als es sich erstmal gelesen hat.

Also ich kann nur so viel sagen: Jede Umstellung zur Verbesserung irgendeiner Situation soll mir recht sein. Aber MoinMoin war auch für mich DAS Zugpferd von RBTV. Und wenn man schon auf ein tägliches MoinMoin verzichten muss, geht ein MoinMoin am Abend einfach mal so GARNICHT.

Und an Jeden der bisher gesagt hat, ohne MoinMoin wird RBTV etwas schlechter und dafür Kritik kassieren musste: LIEBE GEHT RAUS. I feel you! :heart:

geile umstellung. unter der woche live schauen zahlt sich wieder aus und die events müssen auch nicht gecuttet werden.
da ist wohl in der plannung richtig viel gehirnschmalz geflossen, hoffentlich ist noch genug übrig um weitere tolle änderungen durchzuführen.

eine frage noch:
wie funktioniert das mit dem urlaubsmanagement? von der 3er gruppe darf nur 1er gleichzeitig urlaub nehmen oder wie ist das gedacht?

1 „Gefällt mir“

Das macht es sehr viel leichter, viele dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was mir noch aufgefallen ist, was für mich jetzt komisch wirkt ist jetzt der Freitag, Wir haben einen 2 Stunden und 30 Minuten Game Slot mit Florentin und danach das Moin Moin.

Das wirkt irgendwie sehr komisch, da der Game Slot bisher immer erst mit Moin Moin eingeleitet wurde.

Man begrüßt sich dann nochmal und startet in den Tag wenn man aber schon 2 Stunden davor auf dem Sender zu sehen war und gezockt hat.

vielleicht wird da nochmal was geändert,

3 „Gefällt mir“

Nee, man schaut ja erst in die Kommentare nach dem man die Sendung gesehen hat (zumindest wenn man Spoiler vermeiden will). Aber normalerweise gilt halt 1 Video = 1 Sendung, nun können aber in einem Sammelupload etliche, nicht zusammenhängende, Sendungen sein und genau das ist das Problem.
Die Schachpartien hingegen gehören ja zu einer zusammenhängenden Sendung.

Das mag in diesem konkreten Einzelfall stimmen, aber die Spiele werden ja auch nur angezockt und sind nicht Teil einer Reihe, daher sind Spoiler unkritisch.
Um bei meinem Eddy und Nils LP Beispiel zu bleiben: Bei einem Sammelupload kannst du von Stunde 0 bis Stunde 2 Teil 13 von Eddys Final Fantasy 16 Let’s Play (was z.B. einen Supercut bekommen hat weils ne Grind Session war) und von Stunde 6 bis Stunde 8 Teil 24 von Nils Raft Let’s Play haben. Wenn ich nun am Montag mir Eddys LP und am Mittwoch Nils LP anschauen will, dann darf ich am Montag nicht in die Kommentare schauen sondern erst am Mittwoch, wenn ich den Content schon halb vergessen habe, obwohl die beiden Let’s Plays keinerlei Zusammenhang haben.

3 „Gefällt mir“

Urlaub? Der wird vaboten! :simonhahaa:

Sorry ich finde es schlicht weg Scheiße, bzw nein nicht wirklich scheiße sondern ich verstehe es nicht. Für mich macht es den Anschein als wenn RBTV Opfer seiner eigenen lockeren Art wird. Ich denke mit vernünftiger Planung wäre auch weiterhin vormittags zu senden machbar. Ich glaube schon das bei RBTV hart gearbeitet wird nur ist wie so oft wenn zu viele Kreative Köpfe zusammensitzen die Krux an der Geschichte dass der Fokus aufs Endprodukt verloren geht. Klar ist da die einfachste Lösung wir „reformieren“ das Produkt. Ich denke in unserer heutigen Zeit gibt es soooo viele Mensch die Schicht arbeiten (ich auch) und sich echt über die Vormittagsshows gefreut haben. Nun kann ich 80% eures Contens nicht mehr live sehe was ich sehr sehr schade finde. Ich glaube das Problem liegt ganz wo anders. Und ich bin eher pessimistisch und denke auch trotz der Verlagerung auf die So genannte Prime Time wird sich an dem ganzen RBTV Planungschaos nix ändern. Klingt jetzt gemein aber ich denke viele „Probleme“ bei RBTV liegen nicht daran wann was ausgestrahlt wird. Planen kann ich ne Show egal zu welcher Uhrzeit sie ausgestrahlt wird. Und daher denke ich das der Sender sich dadurch NICHT verbessern wird. Meine Arbeit wird auch nicht besser nur weil ich 2 Std darüber diskutiere was ich wie machen soll wenn es schon am handwerklichen Geschick hapert.
Trotzdem bleibe ich dem Sender treu. aber ich verstehe den Schritt nicht und ich Wette dadurch werden keine Probleme wirklich gelöst außer das der ein oder andere jetzt wirklich erst zum Mittagessen aufstehen muss.

2 „Gefällt mir“

das mit timestamps getrennt ist. siehe almost daily.

beim diskutieren alleine nicht, aber mit einem schraubstock als lösung nach der diskussion auf jeden fall schon.

Gerade bei den Zweien fürchte ich, dass sie unter „wird es nur live und als Multi-Stunden-Sammel-VOD geben“ fallen und es wird „nicht einfach so weitergemacht“.
Denzels Rimworld, WoT und Minecraft-Sessions sind eben nicht die von @ToniMarony32 angesprochenen Spiele mit eigenen VODs:

  • Es sind keine neuen Spiele
  • Es sind keine besonders beliebten Spiele
  • Es sind keine Blockbuster-Spiele
  • Es sind keine Evergreen-Spiele
  • Es sind keine von den Zuschauern besonders gewünschte Spiele

Somit wird es wohl die „Zocken mit Denzel“-Reihe nicht mehr als Einzel-VODs geben und nach der Live-Ausstrahlung werden sie im Sammel-VOD verrotten. :cry:

Ich hoffe wirklich, dass meine Einschätzung falsch ist. :slightly_frowning_face:


Zu Vollständigkeit: Ich beziehe mich auf folgende Aussagen von @ToniMarony32:

4 „Gefällt mir“

du findest es schade, dass du denzels content trotzdem noch schauen kannst, obwohl es eine strukturänderung gab?
ich würde mich an deiner stelle freuen, da du in den sammelvideos den denzl noch zuschauen kannst :slight_smile:

Dass Denzel auch weiterhin Rimworld und Minecraft zocken wird, davon bin ich einfach mal ausgegangen. Alles andere wäre echt furchtbar. :beanfeels:

Es wurde in vielen Postings von mir und anderen schon einige Male durchgekaut, deswegen nur sehr verkürzt: Das Problem an den Sammel-VODs ist, dass sie a) erst mehrere Tage zeitversetzt und b) in einem unübersichtlichen und nicht leicht aufzufindenden Sammel-VOD hochgeladen werden.
Die Folgen aus den zwei (Haupt-)Kritikpunkten kann man weiter oben im Thread nachlesen.

1 „Gefällt mir“

da sind ja timestamps dann :slight_smile:

fördert zudem das live dabei sein, was beim sender viel zu kurz kam mmn.

Das neue Sendekonzept erinnert mich an die gute alte GIGA Zeit. Damals gab es auch am späten Nachmittag die „nicht Gaming“ Sendungen und abends ab 22:00 GIGA Games. VoD gab es damals auch nicht, was Ihr ja mit dem neuen Konzept auch abschwächen wollt. Was aus GIGA letztendlich wurde wissen alle :wink: …also schwächt bitte nicht das VoD ab.

Edit:
Zumal viele der Zuschauer älteren Semenster >20 sind und keine Zeit oder Lust haben sich an irgendwelche Sendezeiten zu halten. Darauf haben die <20 noch weniger Lust. Das Zwangslive Konzept wird nicht funktionieren.

Das Problem ist der Konjunktiv. (Hauptsächlich zum Punkt b, nicht das man mich noch an die Wand nagelt.)


Ich werde die nächste Woche mal abwarten was die Sendungen und die VOD’s bringen und dann kann man mal ne sinnvolle Einschätzung geben.
Sorgen und Kritik ist ja berechtigt, aber doch nicht als Fakt im vorhinein … =/

Welcher Konjunktiv? :thinking:

Du hast Recht, dass wir alle (auch die Bohnen) noch nicht so genau wissen, was am Ende wirklich rauskommt. Deswegen beziehe ich mich explizit nur auf die Aussagen der Verantwortlichen, eine andere Diskussionsgrundlage haben wir nicht. Und deren Aussagen im Almost Daily, im Blogpost, im Blog-Video und hier im Thread sind bezüglich VODs ziemlich konkret mit Beispielen. Leider, aber vielleicht werden die Kritik und die Befürchtungen ja wahrgenommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der fehlende …

Ist das VOD zeitversetzt ? (Hier eben mein „ähm“, soll ja immer Ende der Woche kommen, also eher ja, aber wer weiß.)
Ist das VOD unübersichtlich und nicht leicht aufzufinden ?
Es gibt das VOD noch nicht … Warum nimmst du das als Fakt auf ?

Evtl. meinst du es ja auch nicht so wie ich es gerade auffasse, aber dafür gibt es ja den Konjunktiv …