Ich fände es auch schade um Moin Moins wie die von Viet mit Gästen über Manga.
Ich lese keine Manga, aber ich habe diese Moin Moins sehr gerne geschaut und gerade sowas ist für mich RBTV, auch wenn die VODs weniger Aufrufe auf Youtube haben.
Sehe ich das richtig, ihr habt GameTwo auf 22 Uhr verbannt??? Was ist aus der „GameTwo läuft immer pünktlich 20 Uhr, ob Pen&Paper oder andere Großevents anliegen und wenn wir 3 Katzenbabies und unsere Erstgeborenen dafür opfern müssen“ - Einstellung geworden?
Das ist nicht immer so. Miro hat mir geantwortet das es nur so spät kommt wenn vorher ein Event ist wie jetzt Steinmatch. Der normale Slot bleibt gleich.
Es wurde erwähnt, dass es jederzeit spontane MoinMoins von Dienstag bis Donnerstag geben kann. Sofern ein solches Thema also an anderer Stelle nicht unterkommt, kann leicht der Platz geschaffen werden.
Wobei man darüber diskutieren kann, wie sehr ein aufgezeichnetes Steinmatch ein „Event“ ist, das nicht genauso nach GameTwo laufen könnte.
Der neue Sendeplan ist sehr gut. Mein Freitagabend beginnt jetzt damit, wie ich mir eine „Vogel des Jahres“-Presiverleihung anschaue
EDIT: 6500 andere Leute scheinen das gleiche zu machen
Hab RBTV auch oft kritisiert aber ich darf das nicht gut finden weil du es nicht gut findest ? ich find die umstellung gut. moin moin hat mich nie groß interessiert, komme immer erst um 17:00 nach hause und habe bis 00:00 gute unterhaltung. dass es für andere nicht schön ist bzw. sie was vermissen ist völlig legitim.
man kann nicht allen recht machen aber finde die riesen aufregung die hier von 3 oder 4 leuten an den tag gelegt wird teilweise ziemlich übertrieben.
Mich stört dabei ja weniger das Steinematch (das kann ja gerne vorher stattfinden, das gucke ich sogar) sondern eher das Yu-Gi-Oh Match, was wohl zumindest laut Sendeplan ja gar nichts mit den Bohnen zu tun hat/ ohne Bohnen-Beteiligung läuft. Das ich das erst abwarten muss, bevor ich GameTwo sehen kann
Da ist Viet dabei und sicher mit Sandro für die Organisation zuständig.
Achso. Na immerhin. Trotzdem blöde
Stimmt. Wer kennt den Trick nicht. Dinge ins Netz setzen und sie dann löschen. Schwupps. Aaaaalles weg.
Wenn es dir nur darum geht, gibt von Budi auch MoinMoins aus 2015 die noch nicht die 10k geknackt haben
BTT:
Allgemein muss man doch sagen das man damit einen „Fehler“ bzw. „Schnapsidee“ welche die ganze Produktion durcheinander brachte bzw. die interne-strukturen/arbeitszeiten etwas adabsurdum führte „gefixed“ (jedenfalls wenn man nicht das Team auf nochmehr Leute aufstocken will/kann )
Siehe MoinMoin#1 oder auch die ersten AlmostDailys (in denen sogar genau sowas wie es JETZT ist geplant wurde)
MoinMoin war anfangs nicht geplant das es immer so kommt, wurde aber eben iwann mal „standard“ hat aber scheinbar die Abläufe im Hintergrund jedesmal etwas verkompliziert.
Bisher hatte man sich nie rangetraut das zu verändern.
So gerne ich auch selbst die MoinMoins mochte, ich konnte die (leider) eh nie live sehen ^^ und hab die eben nachgeholt. Ich finds schade das das Format daran glauben musste, aber es bedeutet ja nicht das man vielleicht nicht doch noch Lösungen findet so Talks/Interviews wie von Lars und Viet in den letzten Wochen iwie unter zubringen. Muss ja nicht Live sein sondern kann auch voraufgezeichnet werden und dann evtl. vor 17uhr gepackt werden (wenn nix anderes läuft)
Ich verstehe die Umstrukturierung sogar eher so das man nun gezielter 2 Schichten/Teams bei der Produktion & Regie hat:
Team/Schicht 1 → zeichnet Vormittags Sendungen auf und macht Nachmittags planung & redaktionelles
Team/Schicht 2 → macht den LIVE Show content am Nachmittag/Abend und macht Vormittags planung & redaktionelles
Bisher war das evtl. Planungstechnisch etwas vermischt und vielleicht unnötig kompliziert wenn man moinmoin + danach noch live was machte (auch wenns auf letsplays hinaus lief, was aber auch bedeutet das die OnAir Mods für aufzeichnungen fehlen oder fürn Abend weil die Arbeitszeit schon „voll“ war.
(Ist aber nur MEINE Vermutung/Meinung, Ich weiß es nicht und ich hab jetzt auch ehrlichgesagt nicht den kompletten Thread durchgelesen ^^ über 1000 posts waren mir jetzt etwas zuviel)
Für die Zuschauer (mit standard Arbeitszeiten) die eh nur ab 17uhr bis 00 einschalten können ändert sich ja im grunde wenig, bzw. die Show&Entertainment schraube wird hochgeschraubt und weniger „Filler-LPs“ um diese zeit, die es sicher weiterhin auch geben wird aber eben vielleicht auch mal Samstags LIVE 4-5h
Hab das mit den Push Benachrichtigungen jetzt mal die Woche/mehrere Tage ausprobiert.
Find das zum Glück recht angenehm. Unten rechts in der Ecke poppt jetzt immer etwas auf wenn eine Show beginnt der ich Folge oder eine Person live geht der ich folge.
Nur „Event“ hab ich deabonniert weil alles mögliche als Event deklariert wird.
Aber mit etwas Finetuning mit meinen eigenen Vorlieben ist das ganz angenehm. Wäre halt top wenn dann spontanes Zeug auch immer in den Plan eingetragen werden kann damit man eine Benachrichtigung bekommt.
Die Grundsätzliche Idee mit den verschiedenen Teams an verschiedenen Tagen finde ich übrigens so simpel wie genial.
Die Leute wissen wann sie mit wem dran sind, es könen Gruppendynamiken entstehen und eventuell gibts unter den Gruppen kleine Kabbeleien und alle können sich auch schön auf ihr Zeug vorbereiten. Und man weiß nicht so ganz was genau einen erwartet.
Das ist dann für mich auch das tägliche Highlight und ich plädiere jetzt schon für mehr Zeit für diesen Slot
Nur schade, dass Donnerstag und Freitag jetzt direkt 2 Wochen für Schach wegfallen. Hätte cool gefunden wenn die dann auf einen frühren oder späteren Termin ausgewichen wären.
Wäre imo besser wenn die Teamslots nur in Eventwochen wegfallen.
Und sehe ich das richtig, es gibt keinen festen Colin Slot? Vllt sollte ich mein Lob noch einmal überdenken.
Genau das finde ich am besten an der Umstellung. Vor allem die 22 Uhr Streams haben es mir angetan. Schön chillig vorm Schlafengehen den Stream verfolgen hat schöne Giga Vibes.
Feedback nach der 1. Woche:
Positiv:
- Die Morgen-Mittag Sendeungen fehlen kaum. Es ist tatsächlich cooler den Fokus so nach hinten zu verschieben
- Die Teams slots sind an sich ne coole Idee und leiten schön den RBTV Tag ein (auch wenn man hier das Gefühl hat ihr sucht noch etwas was hier eigentlich passieren soll)
- Die Nachts Streams sind klasse. Wirkt zwar mehr wie ‚klassischer‘ Streaming content auf Twitch aber durch die Rotation der vielen Moderatoren ein schönes Abendprogramm
- ein berechenbarerers Programm macht es schöner zu überlegen was man schauen möchte (gerade jetzt mit dem nicht chaotischen Sendeplan)
Negativ:
- Mit MoinMoin müsst ihr irgendwas machen! Nachmittags und 2-3 pro Woche ist völlig ok. Aber gekürzt auf 30 min, dann überzieht der Vorgänger noch 10 min und es verbleiben 20 Min die gehetzt & nur ‚pro forma‘ wirken. Da baut sich keine MoinMoin Dynamik auf. Dann lieber früher anfangen oder einfach IMMER second stream für alle MoinMoins nutzen
- Wirkte alles noch sehr chaotisch. Ganz viel davon war der alte Sendeplan in dem man nichts mehr gerafft hat. Aber auch im Ganzen wirkte das Ganze noch eher chaotisch. Kommt sicher über die Zeit aber ich wollte es trotzdem festhalten
Fazit:
Alles in Allem eine positive Entwicklung mit viel Potential. Das neue 20 Min Moin Moin ist Quatsch. Richtig Raum geben oder komplett abschaffen. Und wenn ihr Ruhe rein bekommt (damit es seine Stärke in der Planbarkeit entfaltet und weniger Hektisch & Chaotisch wirkt) dann wird das gut.
Die schwarzen Löcher im Sendeplan sind sehr unbefriedigend. Weil der Sender läuft ja. Da ist programm. Sollte ich dann nicht auch irgendwo sehen können, wie dieses Programm aussieht? Ihr könnt ja die Unterlegung anders machen, damit man das Wiederholungs-Programm besser vom eigentlichen Programm unterscheiden kann. Aber ganz weglassen find ich richtig doof.
Du kannst dir die Wiederholungen anzeigen lassen.
Einfach in den Einstellungen oben rechts das passende Häkchen setzen.
ah, vielen dank <3
eine andere Unterlegung wär aber warscheinlich trotzdem geil meine augen würden sich freuen.
Hab diese Woche mehr geschaut, als die letzten 3 Monate.
Und ich so wenig wie lange nicht, weil ich eigentlich fast nur noch Moin Moin geschaut hab