Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

@DoomDesign ?

Steht auf unserer ToDo-Liste, den Fortschritt kenn ich aber grad nicht. Erwartet es aber nicht in den nächsten Wochen!

3 „Gefällt mir“

Finde den neuen Sendeplan auch super. Leider ist gerade beim Beanstag genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Ein 2h-Slot kann einfach zu kurz sein. Simon und Ede waren von Satisfactory zunächst eher semi-begeistert und gerade als es angefangen hat, den beiden Spaß zu machen, war auch schon Ende der Sendung. Blöd :smiley:

1 „Gefällt mir“

In dem fall war halt auch das Problem, dass für Bohndesliga ein externer Gast zugeschaltet war, der vermutlich auch nicht viel später kann.
Aber vielleicht kommt da mit der Routine auch eine Gleitzeit oder ein etwas runderer Übergang am Montag

Aber bei Bedarf überziehen ist ja auch keine Lösung, da sich viele Leute auch auf Bohndesliga freuen. Ein bisschen unglücklich :sweat_smile:

Fänds auch geiler wenn der Beanstag die letzte Sendung am Tag wäre. Am besten starten sie gleich von zu Hause damit sie unkompliziert überziehen können wenn sie Bock drauf haben.

3 „Gefällt mir“

So wie die Kino+ Hooligans im Chat, wenn Lars und Florentin noch am klixxen sind :beanwat: :beanwat:

Wobei ich die frischen, nicht müden BENS deutlich besser fand als genervte von manchen anderen Sessions von früher.

5 „Gefällt mir“

Man muss sie davor ja auch nicht in nen Aufnahmemarathon stecken :smiley:

Ein Vorschlag am Montag wäre noch, dass wenn Beanstag so früh im Programmplan bleibt:

Lasst Simon vielleicht einfach alleine die letzten 5-10 min seinen Klamauk machen :wink: Simonster ist Entertainer und schafft das locker. Vielleicht kann er die nächsten Spiele schon mal antesten oder probiert sich in dem aktuellen Spiel noch weiter alleine aus. Oder er redet einfach mit dem Chat.

Nils und Ede brauchen wohl erstmal ins Bohndesligastudio. Die beiden können dann stressfrei zum nächsten Studio aufbrechen und sich bereit machen. Aber wenn die Sendung 10 min später als angedacht anfängt, wirkt das nur doof, zumal ihr ja in der Prime-time seid. Ich habe gestern deshalb auch weggeschaltet, weil ich um die Uhrzeit „aktiv“ den Stream schaue und nichts nebenbei zu tun habe. Wenn ich dann 10min warten soll, schaue ich was anderes. Und ich denke, dass dies nicht nur auf mich zutreffen wird.

3 „Gefällt mir“

https://thumbs.gfycat.com/BogusDependentKomododragon-max-1mb.gif

Mein Feedback nach der ersten Woche ist überwiegend positiv. Ich denke das Ganze hat Potenzial. Jedenfalls läuft bei mir abends fast jeden Abend bis zum Schlafengehen RBTV. Was ich eher negativ fand:

  • Moin Moin macht mich in der jetzigen Form nicht so richtig glücklich. Die Kürzung auf rund eine halbe Stunde tut mir jetzt erstmal weniger weh, aber das Format wirkt auf mich jetzt irgendwie sinnlos, da es nur noch zweimal in der Woche kommt und im Grunde eine Stammbesetzung hat. Ein Moin Moin als Eingangstor in den Team-Content jeden Tag wäre in meinen Augen stimmiger.

  • Die Übergänge zwischen zwei Live-Shows muss man eventuell noch ein wenig glätten. Das Hetzen schnell von Studio X nach Studio Y empfinde ich auch als Zuschauer semioptimal.

Neutral:

  • Ich bin noch etwas pessimistisch, was die spontanen Streams angeht. Die Idee ist klasse, aber ich habe die Befürchtung davon machen anfangs nur immer die gleichen Leute Gebrauch und schläft dann ggf. irgendwann ein. :confused: Wäre klasse, wenn ich falsch liegen würde. Die Donnerstagsbespaßung mit Gregor war jedenfalls sehr geil, wobei natürlich nicht jeder gleich einen 6-Stunden-Stream hinlegen muss.
4 „Gefällt mir“

Verbesserungsvorschlag/Feedback zum Florentin-Freitag: er fängt bereits um 14:00 Uhr mit zwei Solo-LPs an, um DANACH dann alleine ein Moin Moin zu machen. Mir erschließt sich nicht ganz, warum man das nicht einfach so herum legt, dass das Live-Programm mit dem Moin Moin beginnt und danach die LPs kommen. Moin Moin wäre doch ideal, um die Zuschauer zu begrüßen, sie auf den RBTV-Tag einzustimmen und zu erzählen, was er in Magic und seinem Knobelspiel heute vor hat. In der Reihenfolge wie letzten Freitag wirkte es mMn schon ein bisschen… komisch. :woman_shrugging:

16 „Gefällt mir“

Liegt glaube ich am Regie, die erst später die Schicht anfängt. Glaube Florentin kann die Regie nicht im MoinMoin Studio selber steuern. Aber nur ne Vermutung.

Dann kannst du das Format auch LP-Warm-Up nennen, ne danke.

Er kann sie zumindest bei den Solo-LPs selbst steuern, wenn ich das richtig verstehe. Für ein Moin Moin braucht man denke ich noch die Regie. Und dann muss die Schicht halt erst um 16:30 (wohl etwas früher) beginnen. Bei MoinMoin wechseln doch auch mal Kameras usw.

Die Solo LPs sind ja alle in diesen neuen Stream Raum. Da ist, glaube ich das Stream Deck vorhanden, aber im MoinMoin Studio nicht.

2 „Gefällt mir“

Das war eher beispielhaft gemeint, inhaltlich soll er natürlich einfach das machen, was er immer macht.

Wenn es aber mit der Regie-Besetzung schlicht nicht hinhaut, wäre das immerhin eine nachvollziehbare Erklärung.

Unabhängig von dem Inhalt (ob es ein LP-Warm-Up werden würde) oder der Regie. Ich kann es schon verstehen weshalb es einen festen Slot gibt. Der Wochenbeginn Montag und der Start in das Wochenende starten mit einem MoinMoin, jede Woche, immer um 16:30. Das ist auch der Start für die neue Sendeschiene (mit Livecontent). Liveinhalte davor sind Optional. Nun hat Florentin seine aktuellen regelmäßigen LPs schon davor, aber das MoinMoin bleibt davon unberührt und wenn Florentin mal nicht da ist, gibt es die LPs mit ihm am Freitag nicht, aber das MoinMoin könnte trotzdem wie immer um 16:30 ausgestrahlt werden.

Aus Inhaltlicher Sicht kann ich auch deine Anmerkung verstehen, ( es könnte sich so anfühlen als ob man sich gerade 2h ausführlich unterhalten hat und dann am Ende sich kurz begrüßen will, weil man das vergessen hat.) Aber mal sehen wie sich das entwickelt mit dem Florentin MoinMoin

3 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich. Moin Moin hat logischerweise immer diese Begrüßungs-Vibes und das fühlt sich eben etwas seltsam an, wenn man mit dem Moderator zuvor bereits 2,5h Zeit verbracht hat.

2 „Gefällt mir“