Michael Reinke hat im Daily ja angedeutet, dass wir Corona-bedingt schon später den Sendeplan umgestellt haben, als ursprünglich geplant. Jetzt „nur“ wegen Zugzwang den ganzen Prozess nach hinten zu schieben, hätte aus unserer Sicht keinen Mehrwert gehabt. Wie sich die Team-Slots entwickeln, kann sich ja auch nach Zugzwang noch zeigen. Es hätte nie den perfekten Zeitpunkt für die Umstellung gegeben, weil wir immer mal wieder Sonderprogrammierung haben. Und persönlich finde ich, dass der Mehrwert, wie das Programm abseits der Team-Slots nun gestaltet ist, höher ist als die Möglichkeit zur Beurteilung dieser Slots.
Generell: Danke euch allen weiterhin für euer Feedback hier! Wir lesen das natürlich weiterhin begierig mit. Letzte Woche haben wir den Start der Umstellung intern rekapituliert und dabei ja bereits den Schluss gezogen, MoinMoin wieder auf seine gewohnte Länge von 45 Minuten zurückzuändern. Wenn ich das richtig sehe, kommt diese Entscheidung gut an
Ich habe gerade entdeckt, dass es wohl ein Anno Event gab. Jedenfalls ist das gerade hochgeladen worden.
Ohne MoinMoins bekomme ich sowas jetzt einfach nicht mehr mit. Das war so eine schöner fester Termin, um Sender-Sachen anzukündigen und zu promoten und zu sehen, was der Tag und die folgenden Tage so bringt. Das fehlt mir nun doch als Anker. Egal ob um 10:30 oder oder am Nachmittag.
Wenn nicht zufällig Nils ein Moinmoin gemacht hätte, hätte man denke ich, auch nichts in einem anderen MM von Anno erfahren, da es ein Samstag-Event war.
Prinzipiell bin ich mit der Live-Umstellung bis jetzt zufrieden, wobei zu wenig Zeit verstrichen ist, um da schon wirklich ein Urteil abgeben zu können. Aber gute Ansätze sind zu erkennen. (einzig kann ich mich an der öfters geäußerten Kritik anschließen, dass der Eindruck entsteht, dass Creepjack, außer für Florentin, keinen hohen Stellenwert bei RBTV genießt)
Auch der Upload der VODs funktioniert im Allgemeinen, jedoch finde ich der Upload der 22-00 Uhr Slots dauert zu lange.
Wenn ich es richtig sehe, erfolgt der Upload zwei Tage später am Abend. Da ich Abends aber immer Live RBTV oder anderes Programm sehe, komme ich somit frühestens am Tag nach dem Upload zu gucken.
Also am dritten Tag nach Live-Ausstrahlung.
Auslöser des Posts war, dass ich z.B. seit Dienstag auf den Upload von Evil Genius 2 von Denzel warte und dann wohl leider noch bis Donnerstag mit dem Gucken warten muss.
Auch kann ich die Factorio-Streams von Florentin erst frühestens am Sonntag sehen (und da habe ich meist keine Zeit), da der Upload erst Samstag abends erfolgt.
Ein Traum wäre für mich, wenn das VOD gleich Freitag morgens hochgeladen werden würde. So hätte ich etwas zum Schauen für die Zeit bis 14 Uhr, wo Florentin dann aufgrund des neuen Sendeplan erst anfängt zu streamen.
Ich möchte hier einfach nochmal eine Lanze brechen für den BeansBot auf Telegram. Das ist quasi der Sendeplan der sich aber auch jedes Mal mit Push Benachrichtigung Updatet wenn eine Änderung passiert.
Auch wenn man mit Telegram nicht Chatten möchte und nur wegen dem Beans Bot das installiert dann bekommt man wirklich jede kleine Änderung mit und vor allem der ist Zuverlässig
Vielleicht auch für diejenigen Interessant die etwa mit den RBTV Mediathek Benachrichtigungen nicht warm werden etc…
Man kann sich das Leben aber auch bisschen schwerer machen als es ist. Einfach in den Sendeplan kucken und eine Erinnerung aufs Handy speichern schon weiß man bescheid.
Kann die Umstellung aus Bohnensicht klar verstehen, doch mir gefällt die Umstellung leider gar nicht. Mir werden die Moin Moins wahnsinnig fehlen (insbesondere die von Eddy), aber auch einfach die Abwechslung durch eine wechselnde Besetzung. War mein Lieblingsformat auf RBTV. Die festen Gruppen im Abendprogramm finde ich auch eher meh… Hoffe dass es da immer mal wieder Abwechslung gibt. Dass manche Videos nicht aufgezeichnet werden finde ich auch wahnsinnig schade, genauso dass Videos ab sofort gecuttet werden. Für mich geht da leider ein Stück weit die Authentizität verloren. Wünsche euch natürlich dennoch viel Erfolg mit euren Plänen, auch wenn ich aktuell ziemlich traurig darüber bin.