Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

bisher wurde in den zweieinhalb Wochen nur das Minecraft Video geschnitten und mit Valentins 3,5h Spielesession am Sonntag ein Video nicht aufgezeichnet (wobei das auch unabhängig von der Änderung geschehen könnte)

Sind diese Sendungen eigentlich im Sendeplan gekennzeichnet? Die Mitsingsause zB hat ja auch immer einen „Ohne VOD“ Vermerk.

Den Grund dafür kennen wir, das war wie gesagt aber auch schon vor Programmumstellung so.
@kettlerne das mit Valles Stream wusste ich nicht, sowas gab es aber früher auch schon. Kann mich z.B. daran erinnern wie Warhammer 40k Figuren bemalt wurden.

Bei einer Creepjack Folge wurden auch die technischen Probleme rausgeschnitten und mit ner Tafel versehen,

ich mag den enuen sendeplan überhaupt nicht. kanns nciht genau benennen. vielleicht fehlt mir noobkov oder er enthält genau DIE sachen, die ich nicht mag.

wenns der einzige grund ist dass wir factorio bekommen haben, meinetwegen, aber ansonsten sehe ich nur verschlimmbesserungen (wie gesagt: alles egehe „gefühlt“, aber das bauchgefühl ist ja auch wichtig)

4 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich ich hab lieber eine Dynamik in den zweier Teams als zwei zuzusehen die keine Chemie haben miteinander :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hello:) Kurz zur Evil Genius 2 - leider gab es da am Montagabend das ein oder andere Übertragungsproblemchen. Deswegen haben wir versucht eine saubere Aufzeichnung des Ganzen aufzutreiben usw., das hat aber leider nicht so geklappt wie vorgestellt.
Wie auch imme, daher die Upload-Verzögerung - heute kommt das Video aber raus.

Die Session zw. 22-0 Uhr am Folgetag hochzuladen wollen wir wo möglich einrichten.
Das wird auch in vielen Fällen klar gehen, wird aber stets gegen Ende der Woche schwierig. Dort haben wir recht viele LPs im Plan, die wir dann auf die kommende Tage verteilen sollen/wollen, sodass jedes Video bisschen Luft kriegt. Ich fürchte da wird es auch weiterhin zu Wartezeiten über den Folgetag hinaus kommen.
Die meisten anderen, „größeren“ Verzögerungen der letzten 2 W kamen entweder durch Schnitt-/Exportzeiten (bspw. beim ersten Part von Silent Hill) oder technische Probleme zu Stande - beide haben dann teils wieder andere Verschiebungen mit sich gebracht haben.
Dazu werde ich mich künftig im Forum wieder deutlicher melden, entschuldigt bitte!

17 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass MoinMoins wieder auf alte 45 Min Länge gesetzt wurden :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Also, dass mit Moin Moin, intressiert mich nicht, ich hab nur so 2,3 Highlight Moin Moins im Jahr geschaut, daher ist die verschiebung für mich irrelevant.
Da ich auch ein 95% VoD zuschauer bin, Bzw 85% wenn man die Rückspulfunktion außen vor lässt.
Ist mir ansich auch egal, wann was auf dem Sender läuft.
Nichts desto trotz, musste ich einen negatieven Trend am Output feststellen.
Ja ich versteh, dass für Youtube ein gestreamlinter Upload mit festen Abständen zwischen den Videos, zu festen Zeiten am Besten ist, wirtschaftlich gesehen. Mich selbst stört es aber, da ich oft wenn ich Zeit habe ein Format nachzuholen, gefühlt das nicht da ist. Kann auch daran liegen, dass diese Woche Zugzwang alles Blockiert. Kann man machen, find ich jez aber nich so der Hit.
Teamslots…joa bin ich noch Zwiegespalten, ich sehe da bisher noch keinen Nutzen drin, bzw macht es den ganzen Plan doch unflexiebler? Wenn jetzt eine Gruppe ein cooles Projekt hat, wie zB Simon, Gregor mit ihrem Aktuellen Silent Hill „After Bart“. Das kann ja offiziell nur 1 ma Pro Woche 2 Stunden laufen und hat intern den Druck, da Fabian bestimmt uch schon mit den beiden Zusammen Projekte für den slot konzipiert hat.
Mich besonders stößt es sauer an, das Noobkov einfach so geaxt wurde, war jez auch nich mein Lieblingsprojekt, aber es war mit Denzel. Ja Freitags ist er auch da, aber mit Krogi und das ziehts für mich wieder runter.
Allg. haben finde ich alle on Screen Auftritte, durch die geringere Sendezeit, eine geringere Sendezeit. Daher stört mich der Donnfreitag so sehr. alles voll mit Florentin. Klixx und sein Slot abends am Donnerstag ok, dann braucht er den Freitag nicht, kann man den Tag auch mal wieder für was gutes nutzen. Da ich auch Kino+ nich schau ist der Donnerstag dann eh gelaufen und für mich wärs so perfekt.
Aber ich will jez nich auf meinem Geschmack beharren, es nervt mch nur schon seit es diese ganzen Freitags Florentin LP’s gibt, das dadurch der Tag für mich auch Tod ist.
Viel wichtiger und konstruktiever finde ich die Cut Formate.
Besonders bei Minecraft ist es mir sehr negativ aufgefallen. Ja klar nur sehen wie der Server neu gestartet wird, muss nich sein und ist für Youtube Watchtime etc. wohl auch schädlich.

RBSC!?
Warum kein Extra Channel, der nicht gelistet ist für die Supporter,
wo es alle Formate uncut, evtl auch früher, gibt?

Bei Patreon und anderen Youtubern ist das ja quasi standard. Hierdurch würde ich meine Mitgliedschaft auch besser vertreten können, da es mir atm zu teuer ist, was ich bisher Spende.
Ich schaue mir gerne nach Zugzwang di ekommenden Wochen weiter an und hoffe, dass das Programm unterm Strich besser für mich wird.
Ich gehe aber anhand der bisherigen Woche davon aus, dass dem nicht so sein wird.
Denn ihr habt ja im Grunde 2 Spontan Studioos. Ja 2 den das Hängi war ja dafür gedacht, ist es jez abr wohl nich mehr. OK heist das neue Streamzimmer und die Option von zuhause zuzustreamen. Das 2.ere hat j abisher nur so Semi gut geklappt, was an den Privaten Internet Anbietern liegt, kann man nix machen. Aus ersterem kam noch nix, ausser bei mehreren Akteuren, aus Corona gründen.
Find das Potential ja toll, sehe aber für eure Leute kaum Anreiz, dass zu tun. Ohne geplantes trau ich Momentan nur Simon und Nils zu, dass die irgendein Spiel haben wo se sich denken, nice da nehm ich mir Jez am Wochendende oder KA morgens um 10 Uhr Zeit und zock dass, weil ich nix besseres zu Tun hab, wobei so recht bedacht auch bei Nils nur solang es Corona auflagen gibt, ansonsten versteh ich ihn schon wenn er lieber it seinem „Einbrecher Sohn“ :wink: am Wochendende Familiäre aktivitäten ausübt.
Viet, Kiara, Gregor streamen lieber für ihre eigene Tasche privat. Wen hat man noch?
Alle die an Rust teilgenommenhatten, also Bell, Krogi, Bornheimer…, kann ich nich einschätzen. Ob diese Leute Lust haben bzw ob ich dass dan auch sehen will. Evtl der Rene mit Marco an nem WE 24h Stream? Das hielt ich auch für möglich, wäre aber eher ein Event und damit aus dem spontan sein raus.
Edit: Ganz vergessen, ich dachte ja erst, dass der BEAnStag auf Montag gezogen wurde, damit sowohl er, alsauch die Promo Crossstreamer runde am Dienstag. Jez fällt diese dienstagsrunde komplett weg? Okay…find ich weird. Wenn di eJungs Montags aber eher Zeit haben, hey why not.
Und ganz allgemein, coole Live Sachen können nicht länger machen, dass ist echt Schade. Ja es war immer ein leidiges Thema, aber wenns den passt und alle Spaß haben, verschieb das nächste Vod einfach, bei ive an Live ist es eher anders rum ,blos nich länger, weil sons ein andrer Slot keine Ziet hat. Und ja das man in dem einen Studio von Live auf längeres VoD geht, ich würde esmir manchmal wünschen, aber allein für den gedanken wird man ja wohl schon gelyncht.

TLDR: ich sehe die Umstellung kritisch, versteh es aber. Wünsche mir einen RBSC Kanal mit uncut und evtl früherer/Bulk veröffentlichung. Meinetwegen auch ohne RBSC bindung hauptsache ich kann den Kram uncut schauen, wie ich es bei Rust auch konnte.

3 „Gefällt mir“

Oh verdammt nicht schonwieder diese Diskussion…

27 „Gefällt mir“

Danke und ich dachte ich wäre alleine damit und hab mich nicht getraut das zu sagen weil so viele hier Florentin abfeiern.

3 „Gefällt mir“

Florentin ist zur Zeit auch mit Abstand der beste der Gruppe.

Aber kann euch beruhigen, seine spieleauswahl ist auch nicht meins und daher fällt der Freitag schon sehr lange flach :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Halte nicht viel von ihm aber jedem das seine :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der einäugige unter den blinden :wink: nein spass. Kann ich zur Zeit sowieso nicht beurteilen da mein rbrv Konsum auf ein allzeit tief ist. Keine 30min die woche

Es dreht sich auch wieder darum das anscheinend jeder Tag jeden RBTV Zuschauer gefallen muss. Anders kann man sich nicht erklären warum man sich über so etwas „aufregt“.

17 „Gefällt mir“

Ich finde die Kritik von vielen verständlich aber auch einfach etwas zu früh. So wirklich konnte man das ja noch garnicht sehen, vorallem da mit Zugzwang die angestrebte Struktur aufgebrochen wurde.

Denke, dass man erst in 2-3 Wochen so wirklich darüber sprechen sollte, ob das jetzt eine positive oder negative Entscheidung ist.

Aber klar, wenn man mit Schach und Florentin nix anfangen kann, hat man momentan eher wenig Auswahl, zumal ja auch generische Let´s Play´s deutlich runtergefahren wurden (was ICH persönlich aber gut finde).

3 „Gefällt mir“

Da muss ich leider auch einhaken, die Einteilung in Teams ist auch nichts für mich. Seit der Sendeplanumstellung ist mein RBTV Seherverhalten rasant gesunken. Oft hab ich zu den Moin Moins eingeschalten und habe das restliche Programm laufen gelassen, weil es super angenehm war wenn nebenbei ein Nils oder ein Simon gezockt hat. In dem Zeitraum konnte man auch beispielsweise perfekt RUST nachholen und so bin ich dann immer dran geblieben bis zum Start von Bohndesliga, Beanstag, Pokemon Nuzlocke oder Kino+.

Mittlerweile habe ich nun das Problem: Ich schalte wirklich nur noch zu diesen Sendungen ein, weil mich der restliche Plan schlichtweg nicht mehr anspricht und am Vormittag Wiederholungen aus dem Jahre Schnee laufen. Ich liebe die Krätschmertime ungezwungen an Nachmittagen, aber um 21:30 verliert das Format für mich brutal an Attraktivität. Among Us Runden oder das Baldurs Gate Let’s Play hab ich immer bis Mitternacht gefeiert, aber diesen festen Streaming-Slots gewinne ich leider nichts ab. Das finde ich sehr schade, weil ich bislang noch nie meinen RBSC-Beitrag in Frage gestellt habe, was seit der Umstellung aber mittlerweile leider anders ist :beansad:

3 „Gefällt mir“

RBSC als Paywall wird es nicht geben hoffentlich. Und ich habe auch das Gefühl, dass RBTV sowas auf keinen Fall einführen will und wird (glücklicherweise).

. Man muss die paywall auch nicht verteufeln. So kann man zb. bestimmte Formate Projekte realisieren bzw sicherstellen.

Ich bin und bleibe zb pro paywall

1 „Gefällt mir“