Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Das mit dem nebenbei laufen lassen habe ich öfters schon gelesen, ich glaube aber, dass das für einen Sender einfach weniger erstrebenswert ist wenn der Content nur als Hintergrundrauschen wahrgenommen wird. Eher möchte man doch mit den Formaten das volle Interesse von möglichst vielen erlangen und nicht sofort wieder vergessen werden.

5 „Gefällt mir“

Und dann wird es wieder viele (nicht einige) geben die rummjammern das RBTV Inhalte für die Allgemeinheit vorbehalten.

Nee sorry das kann nicht die Lösung sein.

2 „Gefällt mir“

Wie man’s macht ist doch egal. Irgendwer Ist immer unzufrieden

Immer gut, wenn man sich an die laute minderhaut orientiert :sweat_smile:

Bin mir durchaus bewusst dass rbtv diesen Weg nicht gehen wird

Ich würde nichtmal sagen das dies die laute Minderheit ist.

Es sind ja jetzt schon so viele nicht mal bereit, freiwillig in den Supporters Club einzutreten :thinking:

Ich würde dem rbsc zb niemals beitreten, wäre allerdings einer der ersten, die bereit sind ein bestimmtes Format zu realisieren oder um einfach nur die Qualität eines bestimmten Formate zu sichen

1 „Gefällt mir“

Jo aber wenns um Content geht der nur käuflich erwerbar zu schauen gibt sind es halt deutlich mehr die sich beschweren :man_shrugging:

Edit : Bin nun auch raus, da es echt keine Diskussion ist die man erneut führen müsste.

Also mit meinem Wunsch nach einem extra Channel, geht es mir nicht um Paywall!
Das ist ja auch keine Wall, der Content kommt ja trotzdem, nur halt gecuttet und daher etwas später.
Ich hab den lieber sofort uncut, da mich Cuts bei Spielen nerven und eigentlich bei so ziemlich allem was, an conten kommt, ausser es ist als aufnahme schon gecuttet und so produziert, aber da sist ja auch nicht das Thema.
Ein ungelisteter Channel ist halt da dann die einzige Möglichkeit für, ob der jez nur für RBSC is oder nicht, mir egal, ich möchte nur irgendewas für mein Geld und das wird immer weniger. Ok das klingt etwas passiv, aggresiv. Ich zahle um den Sender zu unterstützen, nicht weil ich bestimmen will was kommt, aber es frustriert mich, wenn immer weniger läuft dass ich sehen will. Ich hoffe man versteht mich da …

2 „Gefällt mir“

Du sprachst von einigen. Und einige beschweren sich immer.

1 „Gefällt mir“

Stimmt meinte viele und hab es dementsprechend nun korrigiert sorry.

Sorry aber dieser Argumentation kann ich leider nichts abgewinnen. Gerade im Zeitalter von Smartphones ist der Trend in diese Richtung gegangen, das trifft nicht nur auf RBTV zu, sondern auch auf Filme und Serien. Zeige mir einen Menschen der nicht zwischendurch mal das Handy zückt, wenn er nicht gerade im Kino bei einem Film sitzt :simonhahaa:
Dieses Wunschdenken ist zwar schön und gut, die Zuschauerzahl unterscheidet aber nicht, ob jemand mit einem Auge oder beiden Augen hinguckt.

2 „Gefällt mir“

Joa bei mir is es anders rum.
Die Spiele wären sogar okay, nich gut, aber mit jemand anderem so 2nd screen material.
Nur seid Donnie weg ist, ist Florentin halt mit abstand die mir unsymphatiste onscreen Persona. Bei Klixx kann ich ihn ertragen, bei PnPs find ich ihn sogar gut, aber das liegt am Ensemble.

3 „Gefällt mir“

Beziehe mich auch absolut nicht auf
Sympathie oder Antipathie. Sondern auf die Qualität die er immer an den Tag legt

2 „Gefällt mir“

Ja klar, der Trend ist da definitiv da. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass das für nen Sender nicht erstrebenswert ist, Sendungen „für nebenbei“ zu produzieren.

Was meinst du denn mit Qualität bei einen Let’s Play?

Dein Ernst?

Joa. Ich weiß echt nicht was du mit Qualität meinst? :smiley:

Die vor und Nachbereitung. Die on cam Leidenschaft. Den drang etwas neues auszuprobieren (Struktur, Formatanpassungen etc)

Das sind zb. Qualitäten.

3 „Gefällt mir“

Sagst du.
Dürfte aber in Summe eher eine Außenseiter-Meinung sein. Das macht sie nicht weniger legitim, aber ich sehe nicht, was RBTV daraus nun für eine Konsequenz ziehen soll.
Florentin ist klar eine der beliebtesten Figuren bei RBTV. Das sieht man an den Klickzahlen, dem Like/Dislike Verhältnis und der allgemeinen Stimmung in der Community ganz klar und recht objektiv.

22 „Gefällt mir“

Ok. Bis auf in der Sendung Creepjack sind das aber für mich Qualitäten die mir gar nicht so sehr auffallen bei Florentin im Vergleich zu anderen Streamern.
Und Creepjack ist aber auch was besonderes. Mir würde spontan keine einziges Format einfallen, was so ähnlich ist.