Mir ist aufgefallen, dass der Sendeplan jetzt wahnsinnig wichtig geworden ist, um den Überblick zu behalten. Zumindest für mich. Ich hab früher selten mal drauf geschaut, wusste im Groben, wann was interessantes für mich kommt und hab den Rest nebenbei durch Trailer im Stream oder MoinMoins erfahren.
Wenn ich jetzt nicht regelmäßig draufschau, verpasse ich gefühlt alles. Denn den Stream starte ich nicht zwischendruch, nur um mal reinzuschauen und die VOD-Uploads wirken auf mich sehr konfus, da natürlich in den Teamslots verschiedenste Dinge passieren und die abendlichen Streams auch mit „random“ Inhalt gefüllt sind. Da erkenne ich auf Anhieb nicht immer, welches VOD aus welchem Live-Slot kommt. Und dadurch auch, wann es live lief, um es zeitlich einordnen zu können (bin Chronologie-Fan. Wenn in Sendung B auf Sendung A Bezug genommen wird, will ich Sendung A vorher sehen).
Die abendlichen Streams dienen zunehmend wohl Streamer-Kooperationen und sind für mich leider völlig uninteressant. Wenn ich die anderen Streamer sehen wollen würde, wäre ich bei denen. Aber sowas belebt wohl die Zuschauerschaft und sorgt für Aufmerksamkeit in anderen Communitys. Ich fänd weitere, interne RBTV Runden von Gartic Phone, Fall Guys, Among Us oder Hunt: Showdown trotzdem ganz nett.
Seit der Umstellung ging mein RBTV-Konsum deutlich zurück. Ich warte aus Gewohnheit irgendwie immer noch auf meine „üblichen“ VODs (z.B. Noobkov) und hab außer Zugzwang, Magic, Verflixxte Klixx/Pfiffige Ziffern, Kino+, Kaizo geht das und die paar MoinMoins nichts komplett angesehen (früher wurde jedes aufgerufene RBTV Video von mir immer ohne skippen durchgezogen - und es waren deutlich mehr).
Liegt vermutlich an den akutellen Spielen (weder Minecraft noch Monster Hunter, Silent Hill oder Factorio sagen mir zu), aber auch an den angesprochenen Kooperationen bei den für mich interessanten Spielen.
Aber mal zu einem Format, das sich stark gewandelt hat: Game Talk. Ich vermisse das alte Studio mit der lockereren, gemütlicheren Atmosphäre. Die Spezial-Folgen kommen für meinen Geschmack zu oft und sind zu durchgetaktet. Ich hab dabei auch das Gefühl, dass sich diese redaktionell aufwendiger vorbereiteten Folgen auf die „normale“ Game Talk Runde negativ auswirken. Die ist seitdem auch nicht mehr so ungezwungen und frisch wie vorher und wurde ja auch strukturell überarbeitet.
Was ich bisher an Feedback mitbekommen hab, scheint das aber alles bei der Mehrheit hingegen gut anzukommen. Leider (muss ich da ganz egoistisch sagen ^^ ).
Naja, wie gehabt, Einzelmeinung. Die Symptome meines RBTV-Entzugs lassen auch langsam nach und Netflix, Amazon und Co freuen sich über die neue Aufmerksamkeit.