Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Weil diese wenigen Videos durchaus Einfluss haben, wenn sie normal hochgeladen werden. Sie haben aber keinen Einfluss, wenn sie ungelistet sind.

Was hier noch ganz wichtig ist, ist dass es nicht nur den Faktor „Zuschauer“ gibt. Es gibt auch Videos, wo man nicht weiß, was bei rauskommt am Ende (gerade bei den spontanten Streams etc.) oder der Redakteur möchte es von vorneherein als LIVE Item bespielen und kein VoD dazu anbieten. Genauso kann es aber sein, dass etwas als spontaner Stream richtig abgeht und man entscheidet, ey das kann tatsächlich als richtiges VoD auf den Channel, weil es richtig geil geworden ist. Das wird man aber dann sehen, wenn man die Qualität etc. des Items auch bewerten kann. Hier wird nach wie vor über sehr hypothetische Dinge gesprochen.

4 „Gefällt mir“

Mal 'ne kurze Zwischenfrage für Dummies wie mich:

Die ungelisteten Videos werden bei Youtube nicht angezeigt, wenn man nach ihnen sucht. Die Playlist dieser Videos ist aber ganz normal über einen der Rocket Beans-Kanäle aufrufbar?

Dann wäre für mich so weit alles in Butter.

2 „Gefällt mir“

Nebenbei: Die Entscheidung was zu RBTV gehört und was nicht, liegt zu 100% bei RBTV.

6 „Gefällt mir“

Siehe hier:


Genau :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke!

Die Playlist werden nicht im Tab für Playlists auf Youtube angezeigt. Du brauchst einen Direktlink um zur Playlist oder zu einzelnen Videos zu gelangen.

Das kann man nie langfristig zusichern. Ausrichtung und Plattformbedingungen ändern sich im Laufe der Zeit immer, da kann man garnicht vermeiden morgen Dinge anders zu handhaben als heute.

1 „Gefällt mir“

Doch. Die Playlist sieht man auf dem Kanal, nur die einzelnen Videos nicht.
https://www.youtube.com/c/RocketBeansLetsPlay/playlists

1 „Gefällt mir“

Liest sich für mich aber nicht so, bist du sicher?

Noch ne kleine Anschlussfrage daran an @ToniMarony32:
Besteht die Möglichkeit, in diese Playlist auch ältere, bereits ungelistete Videos aufzunehmen? Oder wollt ihr da nen klaren Cut machen? Hat ja beides seine Vorzüge. :slight_smile:

Ich möchte an der Stelle nochmal auf die Liste verweisen, die ich vor ein paar Wochen gepostet hatte, die grob skizziert, was jetzt als Nicht Gelistet kommen wird HIER (bitte beachten, dass alles, was da zu Sammel-VoDs drinsteht, jetzt natürlich durch Nicht Gelistete Uploads ersetz werden muss bzw. nicht mehr gilt).

Wir haben jetzt in den letzten Wochen 143 Sendungen gehabt, von denen 6 nicht in der Abo-Box sind/sein werden.
Channel Management und Redaktion/Video-AktueurInnen stehen im engen Austausch darüber, was hochgeladen wird und was nicht.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass wir einen möglichen Viral Hit als Nicht Gelistet hochladen, aber bei so vielen Augen und Erfahrungen ist die Wahrscheinlichkeit mEn SUPERST klein.
Und ich hatte ja auch schon angekündigt, im Zweifel wollen wir immer eher wagen:)!

12 „Gefällt mir“

Wirf mal einen Blick in die Playlist :wink: Alte Chat-Ins sind da z.B. auch mit drin.

1 „Gefällt mir“

Ah danke, hatte noch garnicht nachgeschaut ob sie schon da ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wir sprechen mit den Redaktionsmitliedern über ihre Inhalte, die ggf als Nicht Gelistet hochgeladen werden. Und es gab bisher noch keinen Fall, der als Nicht Gelistet/Sammel-VoD hochgeladen wurde, wo die Video-AkteurInnen aber gesagt haben „Nein!“.
ZB bei Hunt ist es so, dass Team KiVi das vor allem für LIVE produziert.
Grade die Ansicht der Erstellenden auf ihre Inhalte find ich sehr wichtig.

2 „Gefällt mir“

Doch, die Playlist wird dir ganz normal im Tab Playlists angezeigt:)! Die Videos sind Nicht Gelistet, die Playlist aber schon.

Aber hier noch der Short-Link: https://rbtv.to/RBTVNichtGelistet und der YT-Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PLBP3Xz0xJv9tNe93ugB-2w-ip5KkUSiiR

CC @woesty

6 „Gefällt mir“

Da müsste - wie von creativechaos gesagt - eigentlich schon alles drin sein, was wir je Nicht Gelistet auf LP & Streams veröffentlicht haben:). Oder schweben dir noch andere Sendungen vor?

1 „Gefällt mir“

Aaachsoooo Klasse wusste ich nicht, dachte es ist alles „unsichtbar“

Na gut dann Speicher ich mir die Playlist in meiner YouTube Mediathek und gut ist.

Ist die Ruckzuck aufgerufen

2 „Gefällt mir“

Nee, alles gut. Vermisse nix konkretes. :herz:

Pietsmiet hat seit ein paar Monaten den Kanal Pietsmiet Live, da werden einfach die Komplettsessions Live hochgeladen, die sie auf Twitch gezockt haben. Auf dem Hauptkanal kommen ja zumeist nur Zusammenschnitte. Quasi als Fanservice, die die Sachen komplett sehen wollen, die werden jetzt nicht mega geklickt, aber einigen Zuschauern macht man damit eine Freude.

Ich sehe das eigentlich nicht als großes Problem an, einen vierten Kanal nach dem Vorbild zu machen, denn wenn die Videos sowieso ungelistet hochgeladen werden, dann kann man sie ja auch direkt in den Kanal packen. Es gibt halt viele Menschen, die konsumieren viel über Abobox und Glocke, die hilft einem aber ja bei den ungelisteten Videos nicht.

Auf RBTV? Wo ist denn wirklich viel Chatinteraktion?

1 „Gefällt mir“

Da ist ein Nicht verfügbares VOD Anton kommt das noch in die Playlist?

Dazu hatte Ansuil gestern schon richtig gesagt

Bei PietSmiet gibt es eine klarere Unterscheidung zwischen PietSmiet Live und PietSmiet.

ZB der Valle Stream, der zZ noch im Sammel-VOD ist + jetzt bald als Nicht Gelistet nochmal kommt, hatte das sehr, sehr viel. Sowie auch ein Großteil seines Geburtstagsstreams - um 2 aktuelle Bsp. zu nennen.