Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Und dann noch irgendein Quatsch wie Hunt Showdown. Nee, derzeit ist es echt ungeil.

2 „Gefällt mir“

Muss aber sagen, ist eher dem heutigen Abend geschuldet. Weil Thabor war echt ein Highlight!

(Gut, G2 hätte gerne trotzdem um 8 gezeigt werden sollen, fand diese halbe bis dreiviertel Stunde zwischen Pre-Show und JETZT GEHTS LOS eigentlich ganz gut)

Kommt das nicht immer nur am Mittwoch ?
Vlt. habe ich meine Kiwi aber auch falsch gelöffelt =D

Ja, ich meinte halt diese Quatsch Spiele die keinen (also mich nicht) interessieren :smiley:

Nichts gegen Krogi, der ist Liebe.

Nächste Woche gibt’s doch ne Folge Game Fights :thinking:

Ja, nächste Woche. Das ändert nichts dran, dass es diesen Freitag keine Show gab und das ist die Kritik.
Mein Blick wandert auch immer zuerst auf den Freitag und wenn da keine Show/Event kommt, ist das schon immer ein Downer.

1 „Gefällt mir“

Ah ok ja gut wenn ein Freitag mal nichts ansteht empfinde ich persönlich es als nicht so tragisch und nutze die Zeit zum nachholen.

Lieber jede zweite Woche eine Freitags Show oder ein Event als eventuell jede Woche eine halbgare Show oder halbgares Event .

3 „Gefällt mir“

Ich hätte am liebsten jede Woche ne gegarte Show/Event, und ich finde, das sollte auch der Anspruch sein.

4 „Gefällt mir“

Tragisch ist das nicht, sondern finde es eher schade.
Für mich ist/war der Freitag immer so der Show-Abend und vor 2-3 Jahren kam da auch gefühlt* regelmäßig was. Wenn man dann aber nen LP’s da sieht ist es halt einfach schade.

*Gerade mal durch den Sendeplan geguckt und gemerkt das es nicht soviele LP’s waren wie ich dachte, sondern oftmals nur „kurze“ Shows die mich entweder nicht interessieren oder nicht abgeholt haben. (z.B. Yu-gi-oh (?) oder Steinmatch)

2 „Gefällt mir“

Ach Leute, es nervt mich hart, dass die Videos künstlich verzögert werden und ich ihnen nachlaufen muss statt dass sie mir zugespült werden. Grade würde ich gern Factorio mit Florentin schauen, geht aber nicht. Ich vermisse die geballte Ladung Florentin-Uploads am Freitag, aus der ich mich dann nach Laune bedienen kann und schaue in letzter Zeit viel weniger RBTV weil ich weniger „in the loop“ bin.

Das Optimieren auf vermeintliche YT-Algorithmus-Vorteile nervt genauso wie wenn traditionelle Fernsehsender auf Quoten-Nachkommastellen achten. Der Erfolg von RBTV wird ja wohl nicht mit Uploadzeiten kommen und fallen…

26 „Gefällt mir“

Wenn’s wenigstens chronologisch wäre. :sweat_smile: Warum kommt die Donnerstags-Session Factorio nach den Freitags-Sessions von Magic und Stephen’s Sausage Roll? Sind doch alles einfach normale Florentin-LPs.

2 „Gefällt mir“

Liebes RBTV Team!

Es sind nun einige Wochen vergangen und ich habe mit Spannung die Sendeplanumstellung verfolgt. Ich weiss nicht, ob es angebracht ist, jetzt schon ein kleines Zwischenfazit zu ziehen, aber angesicht meiner „Zwischenlaune“ :slight_smile: muss ich dat einfach mal machen.

Und die ist gelinde gesagt: Nicht gut!

Meine Befürchtungen, die ich zu Beginn der Umstellung bereits in diesem Beitrag erwähnte, haben sich so ziemlich alle erfüllt.

Durch die Umstellung fühlt sich der Sender sehr „blutleer“ an. Dieser „gepresste“ Sendeplan am Abend ist einfach nur furchtbar. Das streamen im Internet lebt, meiner Meinung nach, davon, das man sich dem Streamenden nah fühlt. Das geschieht zu einem großen Teil durch Interaktion, Kreieren und gemeinsames Erleben während der Sendezeit. Es geht null um einen perfekten Ablauf der Dinge! Fehler sind erwünscht und bringt Leben in die Bude. Zu diesen Dingen lasst ihr es aufgrund des neuen Sendeplan gar nicht kommen. Vieles ist vorab aufgezeichnet und bitte: 2 Stunden Lets Play Sendezeit ist doch ein Witz pro Partei. Weder kommt man in der Zeit richtig in fahrt, noch lässt es Zeit für Dinge, die ein Live Lets Play ausmacht: Sich austauschen, ausprobieren, zusammen kreativ sein, über nervliche Grenzen hinausgehen und mit dem Streamer mitfiebern.

(Wenn jetzt das neue RESIDENT EVIL erscheint, graust es mir schon, sollte es nur in 2 Stunden Abschnitten kommen, vieles aufgezeichnet und 2022 zu ende ausgestrahlt. )

Hier möchte ich ein Lob an Florentin aussprechen, den ich gerne mag, dessen Spieleauswahl mich aber null interessiert. Er scheint als einziger seine Sendezeit beibehalten zu haben, was mich für seine Formatfans freut und kümmert sich wenig um die neue „Crunchtime“.

Es hat sich ebenso bewiesen, das aufgrund eures festen Zeitfensters alles sehr unkonstant anfühlt. Frische, neue und aktuelle Themen verdrängen ständig Formate, die doch eigentlich fest sein sollten. Dieses „feste Team“ Thema hat sich wie damals bei Moin Moin erneut nicht durchgesetzt.

An dieser Stelle höre ich ersma auf. Bitte seht diesen post nicht als hate an, denn für sowas bin ich zu alt :wink: Ich wünsche mir von Herzen, dass der Sender erfolgreich ist und die Arbeitssituation auch für die Angestellten top ist.

Aber ich befürchte, mit diesem Konzept habt ihr euch nichts gutes getan. Zumindest aus meiner Sicht. Ich meine auch, die Live-Zuschauerzahlen der letzten Wochen zeigen das auch auf…aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

In diesem Sinne…

9 „Gefällt mir“

Ich sehe das Beispielsweise anders.

Rocketbeans wird von mir mal mehr mal weniger geguckt, ist immer abhängig davon was sonst so ab geht, allerdings habe ich selten live shows angesehen, meist nur VODs. Die bekomme ich aktuell auch noch, Ob sich jetzt für reine VOD-Gucker wir mir etwas geändert hat? Nicht so wirklich.

4 „Gefällt mir“

Was auch völlig ok ist. Ich bervorzuge dagegen live content und es fühlt sich z Zt nicht gut an. Deswegen spreche ich ja auch ausschließlich über meine Sehgewohnheiten und bin weit davon entfernt, für andere zu sprechen. :slight_smile:

Interessanterweise feier ich gerade die Streams von Krogi und die Dynamik mit ihm und seinen Gästen. Erwische mich Freitag häufig dabei, den Stream anzumachen und zu schauen wie da eskaliert wird.
Ich mag bspw. auch Minecraft Hardcore wg. der dortigen Gruppendynamik, während ich normale Lets Plays hingegen nicht so mag. Da konsumier ich per VOD auch eher Shows.

8 „Gefällt mir“

Da hat man letzte Woche echt alles stehen und liegen lassen um über den DCP zusprechen …
Halt! Falsches Fenster.

Wie Unterschiedlich man Dinge auffassen kann. Da muss man sich echt nicht wundern das RBTV zwischen den Tischen hängt. (Heißt das so ? „Zwischen den Tischen“ Klingt falsch, aber nun …)

In diesem Sinne: …
Jeder Punkt steht für ein Wort, aber auch nur aus Spaß „lying_face“

//Edit: Siehe unten falls was unklar ist =(

meinst du „zwischen 2 Stühlen sitzen“?
Aber irgendwie kapiere ich trotzdem nicht, was der Post insgesamt sagen soll…

Ja, zwischen 2 Stühlen, kA wieso ich an Tische gedacht habe.

Es geht mir darum, das ich es lustig finde das Vinter sich über „frische, neue und aktuelle Themen“ beschwert, während andere sich andere genau das wünschen.
Deshalb auch die Anspielung auf den DCP (Deutscher Computerspiele Preis), der ja hier im Forum auch Thema war.

Daran sieht man halt wie unterschiedlich die Wahrnehmung bzgl. Rbtv ist.

Ich habe bisher das Gefühl, dass durch die Umstellung mehr live Sachen möglich sind. Seit der Umstellung gab es mehr live Streams am Wochenenden als das ganze letzte Jahr gefühlt. Ich kann mich auch nicht erinnern, wo vor der Umstellung so viel mehr live Content gab. Es hat sich nur von frühen Nachmittag nach 22 Uhr verschoben. Absolut gesehen, bleibt die Quantität von Inhalten an einen Werktag gleich mit Extras am WE.

3 „Gefällt mir“

Joa, da hassu dich verlesen, näh…oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ist ja auch egal. Mir ging es darum, dass, sobald „aktuelle, neue“ Themen/Formate hinzukommen in der Woche, es sofort eng wird in der Sendezeit. Was dazu führt, dass „feste“ Formate sofort verschoben/weichen müssen. Und zwar deswegen, weil man sich an dieses festgelegte "Sendefenster " hält. Da kann es dann schon mal sein, dass der Zuschauer mal 2 oder mehr Wochen warten muss, um eine Fortsetzung seines Lieblingsformates zu sehen. Keine schöne Sache…in meinen Augen…über frische/neue Inhalte habe ich mich nicht beschwert.