Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

@ForboJack

Danke euch, hab das mal mit Florentin probiert (die Einzige Bohne, die ich unbedingt Live sehen möchte) - mal schauen ob es funktioniert!

2 „Gefällt mir“

Das hat er aber so nicht gesagt bzw. ich habe es zumindest so nicht verstanden.

Richtig, ich habe gerade mal in der, hierfür sehr empfehlenswerten, BeansPlan-Telegram-Gruppe nachgeschaut, die gleicht alle 15 Minuten Änderungen im Sendeplan ab. Dort wurde der vorgezogene beginn von Magic um 12:30 Uhr eingetragen, also wurde der Sendeplan irgendwann zwischen 12:16 und 12:30 Uhr geändert. Das ist schon recht knapp, aber wenn man möchte reicht es zumindest zum live reinschalten.

Weiß allerdings nicht, ob der Sendeplan immer so ordentlich gepflegt wird, das sollte jedoch so oder so Pflicht sein.

Vllt könnte man eine zusätzliche Push Nachricht einrichten, die automatisch los geht, wenn jemand spontan live geht. Dann hat man zwar keine Vorlaufzeit, aber wenn der Sendeplan nicht angepasst wurde, dann hat man immerhin ne letzte Notfall Benachrichtigung. :beanthinking:

@DoomDesign

1 „Gefällt mir“

Ändert nichts daran, dass man sich jetzt schon ein Loch in ein eigentlich solides Konzept reißt.

Bis jetzt fühlen sich für mich nur die Slots am Montag und Freitag so an wie das was angekündigt wurde. (Mittwoch nehme ich da nochmal raus, mal schauen was da nach Nuzlocke passiert)

Also ich bekam am Freitag eine Mail um 12:30 das Florentin um 13:00 Uhr anfängt.

Also abseits der Browserbenachrichtigungen funktioniert das bei mir seit Monaten.

Dann hast du vermutlich Florentin abonniert, oder?

Bin aber leider ein Live-Zuschauer…
Du musst dich auch nicht bemühen mein subjektives Empfinden zu entkräften.

Du bist aber auch nicht Leute. Sie verlieren dich vielleicht aber auch nicht mehr.

Ich dachte da kommt wieder ein Teamslot von allen :neutral_face:
Hatte mich schon gefreut.
Man muss jetzt echt öfter in den Plan schauen.
Letztens stand da doch noch der Teamslot mit allen oder war das nur ein Platzhalter ?

Klingt sehr wertschätzend… So baut man kein gutes Verhältnis auf. Voll daneben die Antwort

2 „Gefällt mir“

Klar mag für dich bedauerlich sein aber sie können es eben nicht jedem recht machen. Und dann gehen sie natürlich den weg der für sie am erfolgversprechensten scheint.

1 „Gefällt mir“

Hast du da eine Quelle für mich?

3 „Gefällt mir“

Weiterhin basiert der neue Sendeplan auf einem Modus, der die beliebtesten RBTV-Shows in größerer Regelmäßigkeit auf den Sender bringt. Diese längerfristige Planung soll uns vor Leerläufen im Programm bewahren, weil wir mit größerem Vorlauf wissen, was wann kommt. Davon wird – wenn Corona größere Produktionen wieder zulässt – hoffentlich auch unsere Eventplanung profitieren.

Wahrscheinlich meint sie die beiden fettgedruckten Aussagen aus der Ankündigung im Blog.

Ich mach das beste für mich draus. Ich kann es nur irgendwie nicht leiden, dass hier jeder der Kritik äußert angesprochen wird mit „aber du bist nicht die Leute“.
Klar kann man es nicht jedem recht machen. Ich wollte auch nur meine Kritik äußern und kein riesiges Fass auf machen. Nur scheint sich jeder hier sofort abzufucken und in den Angriffsmodus zu gehen.
Ist keine Kritik-Kultur die mir geläufig ist.
Und ein:" Dann geh halt, niemand braucht dich!" Kann doch nicht im Sinne von RBTV sein.

8 „Gefällt mir“

Das wollte, zumindest ich, nicht. Falls es so rüber gekommen ist, dann sorry.

Hast du nicht. Mir ist deine Meinung ziemlich egal und natürlich kannst du sagen was du möchtest, aber

Ist auch nichts anderes als

Und letztlich bringen beide Aussagen niemandem etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es ist Pandemie. Dachte halt es kommt etwas mehr. Entschuldige meine falsche und unrealistische Erwartungshaltung…

Das ist kein Problem. Ich versuche, die Gründe für deine Erwartungen zu verstehen, um ggf. unsere Kommunikation dahingehend zu verbessern.

7 „Gefällt mir“

Für mich hat es sich eben so angehört als würden eure Ressourcen gerade mehr in Show Formate fließen, statt ab morgens live zu sein. Vielleicht hab ich den Teil auch nur falsch verstanden

Was genau hast du erwartet so aus Neugierde meinerseits. Wir hatten seit der Umstellung ein Schachtunier, Filmfestival, P&P. Seit dem kamen auch mehr Shows wie NDA, Profiler, Geobattle wieder, dafür weniger 08/15 LPs. Kino+ und Bada Binge ist gerade durch die Umstrukturierung so viel krasser im Output, dass ich kaum nachkomme. Extra Lob an Sandro. Bei den LPs finde ich auch besser, dass Simon und Gregor häufiger alte Spiele sich annehmen. Bohndesliga wurde länger. Game Talk mit Sonderfolgen ergänzt. Wochenende häufiger live. Klar schauen MoinMoin Fans in die Röhre oder Fans von wenige einzelne Formate. Aber es ist auch nicht so, dass vor der Umstellung keine Shows gecancelt wurde. Von einer gecancelte Show auf ein Scheitern zu schließen ist mir zu voreilig und überdramatisiernd.
Im großen Ganzen ist aus meiner Sicht ein Plus zu sehen.

27 „Gefällt mir“

Was das angeht, bin ich aber bei dir. Im Almost Daily zur Sendeplanumstellung wurde zB gesagt, dass Nerd Quiz und Chat Duell jetzt je 1x/Monat kommen sollen. Auch von Couch an Couch wurde was gesagt (Timecode: https://youtu.be/Mdi471-Ygrw?t=2169).
Das sind zwar keine Events in dem Sinne, aber echt coole Show Formate, die ich im Laufe des Monats in der Prime Time erwartet hatte. Nach der Aussage im AD, bin ich davon ausgegangen, dass es ein entsprechendes Hygiene Konzept gäbe und solche Dinge wieder laufen könnten.

Aber im Endeffekt bin ich auch mit der aktuellen Prime Time einverstanden. Ich persönlich gucke wahrscheinlich weniger, aber wenn dafür der Workload der Mitarbeiter angenehmer ist, ist für mich alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“