Ich habe mir die beiden Behind the Beans Podcast Folgen angehört und etwas ist mir aufgefallen: In der ersten Folge freut sich die Aufnahmeleitung, dass sie dank dem neuen Sendeplan nun ein ganzen Quartal im Vorhinein planen können, und in der zweiten Folge freuen sich Isi und Anton, dass sie nun einen ganzen Monat im Voraus die Uploads planen können.
Das klingt super für die Organisation innerhalb von Rocketbeans, lässt mich aber ein bisschen an der möglichen Flexibilität zweifeln, wenn da solange im Voraus alles festgeplant wird.
Natürlich wird es da auch genügend Möglichkeiten in der Planung geben, etwas dazwischen zu schieben, aber zumindest leuchtet es mir nun ein bisschen besser ein, wieso bspw. Ilyass und Viet anscheinend seit Ostern keinen Slot für das Fertigspielen von It Takes Two bekommen.
Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, ist dass zwar die Teamslots und die Abendsslots (22-00) fest im Sendeplan hinterlegt sind, aber erst relativ spät auch eingetragen wird, was dort eigentlich stattfinden soll. Öfters wird das erst am selben Tag gemacht, was die Planung des eigenen Sehverhaltens doch erschwert.
Z.B. Minecraft wurde gestern erst gegen Mittag in den Sendeplan für den 17-19 Uhr Slot eingetragen. Denke es stand aber schon deutlich länger fest, dass dort Minecraft stattfinden wird.
Da würde es mich freuen, wenn wieder wie früher eher hinterlegt wird, was in einem Slot auch wirklich stattfindet.
Prinzipiell bin ich mit der Sendeplanumstellung aber zufrieden, da ich aufgrund der Arbeit eh vor 17 Uhr eher weniger schauen kann. Auch die Idee der besseren Vorbereitungszeit kann ich nur begrüßen. Aktuell zeigt sich dies für mein Empfinden noch nicht so ganz, aber dafür ist die Umstellung ja auch erst zu kurz her und da wird sich noch vieles einspielen müssen. Bin guter Dinge.
VoD-Strategie schließe ich mich der Mehrheit an. Gebt uns schneller Factorio
Gerade wenn man im Forum mitlesen oder mitdiskutieren wöllte, ist es doch schade, wenn bereits alles diskutiert ist, wenn man erst auf das VoD warten muss um sich nicht spoilern zu lassen.
Und eine Sache würde mich noch interessieren: ist Noobkov der Sendeplanumstellung zum Opfer gefallen oder wurde es aus anderen Gründen (Lust, Zeit, Nutzen) eingestellt?
Ersteres fände ich sehr schade, zweiteres könnte ich völlig nachvollziehen. Da würde ich mich über Klarheit freuen. Es könnte sich ja auch nur um eine Pause handeln!?