Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

ich habe soo oft das gefühl, dass diskussionen geführt werden, nur des diskutierens wegen. man könnte manchmal meinen, es ginge dabei um etwas ganz anderes.

1 „Gefällt mir“

Trotz mancher Kritik bei der ich sagen würde, dass sie legitim ist, muss man dennoch sagen, dass zumindest (so weit ich das gesehen habe) seit der Sendeplan-Umstellung die Zuschauerzahlen, zumindest auf Twitch, abends besser sind und die 1.000er-Marke häufiger geknackt wird als vorher und auch über den Verlauf des Abends stabil bleibt.

Man kann über manche Details vielleicht noch meckern, aber insgesamt denke ich schon, dass es bislang eine erfolgreiche Idee war neuen Content gezielt spätnachmittags/abends abzufeuern.

Sind die Twitch Zahlen nicht ein Stück weit „irrelevant“, weil sie kein Partner mehr sind? Ich dachte dadurch verdienen sie an Twitch eigentlich nix :thinking:
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

3 „Gefällt mir“

Auf Twitch ist trotzdem jeder Zuschauer wertvoll, da die Auflistung der Streams meist nach Zahlen geht. Wenn du da im Ranking ein paar Plätze weiter oben stehst, kriegste auch mehr Aufmerksamkeit und vielleicht neue Zuschauer.

Je mehr zusehen, desto interessanter für Werbepartner.

1 „Gefällt mir“

Noobkov gibt es als eigenständige Sendung vorerst nicht mehr, es steht Dennis und Valentin aber frei, dass in ihren Streamingslots fortzusetzen.

Nochmal zum Sendeplan:

Schröck hat glaube ich vor einiger Zeit mal erwähnt, dass die Redakteure dafür zuständig sind, die Informationen einzupflegen, damit der Sendeplan aktualisiert wird. Der Gedanke dahinter dürfte sein, dass man sich so einen Informationsaustausch (zwischen Redakteur und demjenigen, der für den Sendeplan zuständig ist) spart. Das mag in der Theorie schlüssig sein, aber in der Praxis ergibt sich für den Zuschauer keinerlei Mehrwert. Es ist mMn logisch und nachvollziehbar, dass Redakteure die Gestaltung der Sendung sowie deren Themen -und Gästeauswahl priorisieren, wodurch die Informationen zu spät im Sendeplan landen.

Der Teamslot fällt ja schon wieder aus :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Welchen meinst Du?

Es wurde doch nie gesagt, das immer alle im Teamslot dabei sind.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte den von Flortin,Marah,Fabian und Lars aber @Morissa hat die Frage schon beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Das ist generell der Teamslot von uns vieren, d.h. wir überlegen uns, was dort läuft. Das heißt aber auch, dass man dort alleine oder zu zweit was machen kann (oder noch weitere Personen dazuholen).

3 „Gefällt mir“

Also besteht weiterhin die Möglichkeit auf Rikkis Beauty Palace mit Florentin als Co-Moderator?

3 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit besteht.

5 „Gefällt mir“

Und wann kommt dein Musik Format wo du den Zuschauern beibringst wie man E-Gittare und E-Bass spielt ?

Oder dein Waffen Format ? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hör auf ihr deine mittelmäßigen ideen aufzudrängen, eindeutig gehört dieser Slot einem Sims Let’s Play!

3 „Gefällt mir“

Kiara ist aber bald weg :beanfeels:

Ein Grund mehr, das sowas schnellstens kommen sollte

6 „Gefällt mir“

Abschiedsrunde Sims mit Kiara und danach schauen wir dabei zu, wie viel Marah von Kiara gelernt hat, wenn sie versucht Lars Sims beizubringen

4 „Gefällt mir“

Oder was vernünftige Tapeten sind !
Marah hat da keine Ahnung von ! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“