Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Alles was in letzter Zeit versucht wird als „Event“ zu verkaufen. Es ist ja schoi so weit das einfache Let’s Plays oder das einfach zusammenschrauben eines PCs plötzlich „Events“ sein sollen.

3 „Gefällt mir“

Das ist alles aber maximal auf gleichem Niveau welches man schon von dem „überlasteten vollgestopften“ rbtv sendeplan kennt und game talk sehe ich zb nicht so^^
Kino plus habe ich noch nie geschaut weil mir das nur Filme spoiler also kann ich dazu nichts sagen. Ich beziehe mich zu 99% auf den gaming Bereich ^^

Was hat das jetzt mit der Sendeplanumstellung und Qualitätsabfall zu tun?
Fakt ist, RBTV wurde mit der Umstellung qualitativ besser. Ich hoffe ich nutze Fakt im gleiche Sinne wie ihr.

Ist das nicht einfach nur die Reste-Kategorie wo alles reingepackt wird was sonst nirgendwo passt? Siehe den Untertitel „Entertainment außerhalb der Reihe

Das könnte man vielleicht passender umbenennen in „Events und Sonstiges“

Also wenn seit der Umnstellung plötzlich LEt’s Plays als Event gelistet werden scheint da wohl ein Zusammenhang zu bestehn.

Interessante Behauptung die du dann ja wohl auch belegen kannst. Ich wage zu behaupten das die Leute die Zeugen von diversen Streamproblemen bis hin zu komplettausfällen oder unschaubaren Pixelbrei das anders sehen könnten. Die Creepjack-Fans waren anfangs auch nicht sehr begeistert das es bei dem Format keine Regie mehr gab.

Naja aber ein Let’s Play wie Silent Hill hätte man auch als solches kategorisieren können. Nur weil die Beiden Moderatoren dort viel rumblödeln ist es noch lange kein Event. Im Kern belibt es einfach ein Let’s Play oder vielleicht auch ein KHD, gleiches auch bei Deep Fear.

2 „Gefällt mir“

/woosh

q.e.d.

1 „Gefällt mir“

Du weiß schon, dass ich Beispiele für Verbesserungen gegeben habe und dass es kein „Fakt“ gibt, dass für die eine oder die andere Seite spricht. Aber hier kennt man ja nur schwarz weiß und jede Meinung ist „Fakt“.

2 „Gefällt mir“

Nein du hast subjektive Eindrücke wiedergegeben. Das Gametalk verbessert wurde ist eine Meinung der auch immernoch häufig widersprochenw ird. Das es eine Verbesserung ist das wenn Bohndesliga länger läuft trifft auch nur zu wenn einen das Format interessiert. WEnn man nichts mit Fussball anfangen kann stiehlt es nur mehr Sendezeit für anderen content und es ist somit für diese Personen eine Verschlechterung.

Die Streamabbrüche z.B. bei Denzels Streams hingegen sind ein Fakt und zeigen eine Verschlechterung auf zu Sendungen die aus dem Studio gesendet werden.

1 „Gefällt mir“

Also stimmst du mir zu, dass es kein „Fakt“ gibt, dass alles schlechter wurde, sondern nur subjektiv für einige und nicht für alle?

1 „Gefällt mir“

Offenbar meinen Kommentar nicht zu ende gelesen sonst würdest du diese Frage nicht stellen.

Weil der Rest nix damit zu tun hat. Technische Schwierigkeiten gab es bereits vor der Umstellung. Besonders da durch Corona vermehrt von zuhause gestreamt werden muss. Denzels Probleme hängen meist an sein Internet Provider und nicht an der Sendeplanumstellung. Der Rest sind Meinungen zu Sendungen, die du nicht guckst und trotzdem eine Wertung abgibt. Nimm dich nicht wichtiger als du bist.

Ich sage nicht dass alles schlechter geworden ist^^
Ich sage nur dass ich von der angekündigten qualitätssteigerung durch die Sendeplanumstellung nichts sehe. Dass etwas länger läuft ist zwar schön aber hebt die Qualität nicht wirklich :slightly_smiling_face:

Ich sehe nur dass sich rbtv komplett verzettelt mit videoschnitten, Videos nicht Listen und Sendungen wie creep Jack outzusourcen.
Ich bin kein Experte aber für mich klingt das alles eher nach verkomplizieren statt Ressourcen freizuschaufeln :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Das ist soweit erstmal richtig, allerdings fanden diese Streams erst mit der Sendeplanumstellung vermehrt statt.

Ach und welche Sendungen ich schaue weisst du nochmal woher genau? Oder ist das etwa einfach nur eine Unterstellung und ein persönlicher Angriff?

Komisches Beispiel, da Denzel nur den Montagsslot hat und den hatte die letzten 2 Wochen Gregor.

Ich nutze nur eure Sprache, falls ihr es nicht bemerkt habt. Ihr spricht ja für die ganze Community und alles ist „Fakt“, was ihr wahrnimmt. Es stört dich ja auch nicht für andere zu sprechen, obwohl du deren Sehverhalten nicht kennst.

1 „Gefällt mir“

Was möglicherweise an technischen Problemen liegt die erstmal behoben werden müssen, aber das ist natürlich reine Spekualtion.

Wieso „eure“, ich spreche hier als Einzelperson und maße mir nicht an für andere ein Urteil zu fällen und habe das auch an keienr Stelle getan. Das einzige was ich getan hab war eine andere Perspektive auf deine Aussagen bezüglich Bohndesliga zu leifern, die aber selbstverständlich nicht für andewre Personen giltz da es ein rein hypotetisches Beispiel war. Also här auf mit irgendwelche Verallgemeinerungen nur weil du denkst Einzelpersonen würden es sich herausnehmen für die ganze Community zu sprechen wenn dies nicht der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Youtube ist ohne Adblocker halt unutzbar geworden wie das gesamte Internet :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eine steile These. Bei mir laufen die Videos auch ohne Adblocker. Man muss aber sagen, dass RBTVs Herangehensweise, die erste Hälfte des Videos mit Werbung zu spammen sehr nervig ist.
Aber letztlich sorgen die Adblock-User eh nur dafür, dass immer mehr Werbung in die Videos selbst kommt, die sie dann nicht blocken können. Man gräbt sich also selbst eine Grube.

2 „Gefällt mir“

Ja bei solcher Werbung springt man nach vorne und ich gebe solchen Videos kein Like mehr wenn es zu nervig ist.

Ich zahl für den RBSC mehr als für mein Netflix und Disney±Abo zusammen. Sehe das daher nicht so eng einen Adblocker auch bei Youtube zu verwenden.

1 „Gefällt mir“