Twitch hat ja seinen eigenen Player und darf ihn deswegen auch so anzeigen wie sie wollen und ihn maximal platzeffizient gestalten. Da wir den eingebetteten YT-Player verwenden, dürfen wir nichts dadrüber legen (YT-Regeln), wollen aber dennoch die aktuelle Sendung und die Kontrollelemente anzeigen.
Es wird aber schon an einer verbesserten Version gearbeitet.
Das wird niemals umsetzbar sein. Wo sollen allein schonmal die ganzen Ressourcen herkommen um die Videos selbst zu hosten? Und wenn sie dann bei YouTube und Rocketbeans sind, warum sollte ich dann auf Rocketbeans schauen? Mit YouTube hab ich ne Synchronisierung über alle meine Geräte. Ich kann jetzt das Video am iPad anhalten und sofort genau an der gleichen Stelle auf dem Fire TV weiterschauen. Zu der ganzen Infrastruktur die das Streamen alleine schon bräuchte kämen also noch Apps für alle möglichen Geräte dazu und jede Menge Funktionen die noch fehlen. Man müsste im Prinzip einmal komplett YouTube nachbauen. Und wofür? Um nichts mehr von den Werbeeinnahmen an YouTube abgeben zu müssen? Dafür muss man sich dann überhaupt erstmal drum kümmern dass Werbung verkauft wird, ich weiß nicht ob sich das rechnet.
Ich nutze inzwischen lieber die Mediathek als YouTube, weil ich in der Mediathek Bohnen oder Shows abonnieren kann und dann gezielter Inhalte ansteuern kann.
Das impliziert aber auch das RBTV selbst ein komplettes Werbespot-system aufziehen muss und dann Leute braucht die nur Werbespots an Land ziehen… diese Aufgabe übernimmt ja YT aktuell.
Dann brauchst du als Plattform auch sicherungen das die Community und Fremdcontent nicht irgend einen scheiß auf die Plattform laden und dir 1. die Server zumüllt und 2. Verfassungswidriges (welches dir dann auf die Füße fällt, denn du bist der Hoster/Anbieter des Contents)
So nervend man auch das YT-ContentID system sowie freischaltung & strikes usw. findet. Eine Plattform mit der Intentions braucht sowas aber. Denn auch wenn RBTV das selbst hosten würde, käme die GEMA (und andere Rechteinhaber) mit denen man jeweils neue Deals machen müsste oder verklagt werden kann.
Sehe an dieser Idee das Größte Problem an der Server & Personen Power die sich dadurch locker verdoppeln müsste. (also statt 100 dann 200) und dann müsste sich das alles auch noch rechnen.
Glaube es ist aktuell einfach sinnvoller die “Werbespot-Aquize” & Grafik/Video Umsetzung sowie Deals aushandeln dafür, sowie die verwaltung & Hosting & Filter/Analyse-Tools der großen Plattform (Youtube) zu nutzen aber dafür dann eben bisschen was abzudrücken.
Musst ja nur mal schauen wie zögerlich und “abgespeckt” & ausgelagert selbst die Mediatheken der großen TV-SenderGruppen sind ^^
Zudem profitiert RBTV aktuell ja auch von der Reichweite dieser Plattformen, wäre es sinnvoll sich absichtlich einzuschränken?
EDIT: @davkind ohhh ^^ sry hatte das ganze als zitat genutzt und nicht gesehn das das schon von dir zitiert wurde. habs geändert
Weil es mir gerade wieder auffällt.
Da ich gerade die Pre Show vom P&P gucken will habe ich kurz davor eingeschaltet als Florentin noch Baba is You gespielt hat wo es eine Umfrage gab die ich beantwortet habe.
Der Joystick unten in der Leiste wackelt munter weiter rum.